Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

41

Montag, 2. März 2009, 18:39

......ja Andy.....das wär doch echt gut....
Den können wir alle hin und wieder gebrauchen..... :super:

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

42

Montag, 2. März 2009, 18:45

Aber keinen Heiligen :cool:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

43

Montag, 2. März 2009, 18:46

Ach Andy.....so ein bisserl "heiligkeit" hat noch niemandem geschadet......... ;)

Beste Grüße, Illy ;)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

44

Montag, 2. März 2009, 19:11

Na "Heilig" is er jetzt auch nich...
Ding Dong...

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

45

Montag, 2. März 2009, 19:58

Dieses Bewusstsein werde ich nicht mehr loslassen und wenn es sich auf den Weg begibt davon zufliegen, erinnert mich einfach daran, so fern ihr mögt, wie schön und leicht es sich mit diesem Gefühl anfühlt. Rene, wenn ich ehrlich bin, habe ich mich auch schon dabei ertappt und gelächelt bei den Gedanken, wenn ich zu meinem Geburtstag (August) mit einem Gläschen Wein dasitze und denke: Geschafft und die Lektion die du lernen solltest hast du begriffen … grinsen wir also um die Wette zusammen und vielleicht schaffe ich es auch, Rückschläge gekonnt hinzunehmen.
Heute sagte mein Arzt, dass ich mit noc heinmal cia 4 Wochen rechnen muss, indem ich nicht arbeiten darf etc…. Aber hey, immer hin darf ich nun schon drei mal raus a 20 Mintuten. Es wird :D

Mhm, wenn ich dich das fragen darf, aber hat sie sich tatsächlich aus diesem Grund von dir getrennt. Ich will nicht betonen, dass dies mehr als mies wäre. Wie heißt es: In guten wie in schlechten Zeiten. Warum vergessen das so viele Menschen? Wenn sich der Partner aus solchen Gründen trennt hat es wohl nur einen Vorteil, neben der Trauer herrscht die verdammt Wut und die lenkt von der Trauer ab die einen ummantelt. Warum tat sie das?
Neue Freunde die dir die Hand gereicht haben und einfach da waren? Ich freu mich.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch gespannt, wie sich meine Freunde gegenüber meiner Situation verhalten. Jetzt wo sich mein Leben grade in meiner Wohnung abspielt, jetzt wo ich nicht reise, nicht dort und da bin, jetzt wo ich vielleicht anfange über mich nachzudenken .. ich bin gespannt.

Was war dein AHA Erlebnis?

Frauen sind neugierig :rolleyes:
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

46

Montag, 2. März 2009, 20:40

Hallo Anni,

ist es nicht schön, wie man sich hier austauschen kann...?
Mir tut es unheimlich gut.
Renhe´s "Aha-Erlebnis" würde mich auch sehr interessieren.

Das mit "Freunde kommen und gehen" wird Du sicher auch selbst erfahren. Bei mir sind einige gegangen....denn für die war ja nix mehr los mit mir.....Stimmt Anfangs war wirklich nichts mehr los mit mir. Mein Arzt hat mir aber auch von allem abgeraten. Ruhe - Ruhe und nochmal Ruhe. Daran hab ich mich gehalten und das war auch gut so..... Es hätte mir auch nichts gebracht in lauten Kneipen zu hocken und auf lustig und ausgelassen zu machen..... Aber ehrlich Anni....auf diese Art Freunde kann ich ohne Schmerz verzichten....Denn die Frage stellt sich.....waren es je Freunde ?????
Heute kann ich wieder viel unternehmen, kann weg wann ich will - so wie ich mich danach fühle....das tu ich mittlerweile mit anderen Menschen, mit denen, die damals Verständnis aufgebracht haben, die immer nach mir gefragt haben, mal angerufen haben - oder einfach nur angekopft haben.....und die kein Problem damit hatten, dass ich allein sein wollte....Ja - das sind die echten Freunde.....und das zu wissen ist wertvoller, als an die zu denken, die man anscheinend verloren hat. Denn im Grunde hat man dadurch nur gewonnen......an Erkenntnis........

Anni, hör auf Deinen Doc und bleib noch zu Hause. Das tut Dir gut.......Ruhe und ein Stückchen Selbstfindung sind ganz wichtig........

Beste Grüße, Illy ;)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

47

Montag, 2. März 2009, 23:31

@ Anni... na es hatte schon noch ein zwei andere Gründe...so einfach ists im Leben ja selten ;)

@Aha Erlebniss

Es begab sich eines Abends das ich, nach dem ich mal wieder ausgiebigst am Stöbern war bezüglich der Herzsache (die Diagnose hieß damals noch DCM, und auf der Liste war ich schon, ich war glaube ich grade 3 Wochen oder so aus dem KH zu hause), mal wieder besonders Heftige Rythmusprobleme hatte. Kalter Schweiss, zittern und alles was so dazu gehört wenn es einem echt Schlecht geht inklusive. Ich hatte wirklich das Gefühl das die Sache nicht gut ausgehen würde. Nach dem ja an Schlafen nicht zu denken ist wenn man so da liegt hab ich irgendwann total genervt, laut mein Herz gefragt obs jetzt den Geist auf gibt, obs das jetzt war. Dann hatte ich aufeinmal ein recht merkwürdiges Gefühl und "WUSSTE" das ich an dem ganzen Kram nicht drauf gehen würde und das alles wieder werden würde. Ich war mir plötzlich Sicher das man sich geirrt hatte...

Am nächsten Tag habe ich am elterlichen Frühstückstisch erklärt das ich bei der "Re-Evaluation" im Herzzentrum welche in 3 Monaten wäre eine EF von wenigstens 45% hatte. Jeder hat gesagt "Ja das wäre schön" aber keiner wollte mir glauben...

Als es mir dann ein paar Tage später anfing immer schlechter zu gehen weil ich die ACE Hemmer nicht vertragen hatte und meine EF wieder weit unter 20% gefallen war wollte mir natürlich erst recht keiner glauben.

5 Wochen später lag ich bei 37% und ab da ging es immer weiter aufwärts. Beim Check up im HZ waren es dann 51% und ich bin mir sicher das mir mein Herz auf dem Ultraschal Monitor zu gezwinkert hat ;)

Spass bei Seite... ich habe nach dieser Nacht viel Nachgedacht über das Leben und soweiter, und denke da ich für mich so unendlich viel aus der Situation gezogen habe. Für manches bin ich so dankbar das ich Rückblickend die ganze Geschichte sogar billigend in Kauf nehmen würde.

Die Freunde die gegangen sind sollen weg bleiben, die Menschen die nicht bei mir gestanden sind können mir gestohlen bleiben. Alles andere werde ich mir wieder aufbauen...
Ding Dong...

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 3. März 2009, 10:09

Guten Morgen,

die Sonne scheint :D

Ach Illy ehrlich gesagt bin ich auch darauf gespannt, wer mir bei steht. Ich muss zugeben, dass ich bereits nach nur vier Wochen ein wenig enttäuscht von "Freunden" bin, die wissen was ich mir eingefangen habe, die es jedoch nicht weiter interessiert bzw. eigentlich doch nur wissen wollten, wann ich wieder "Ich" bin (als ob ich das jetzt nicht bin!!!) und ab wann wir wieder Spaß haben. Und auf der anderen Seite kann ich jetzt auch schon feststellen, dass Menschen da sind, wo ich es nicht gedacht hätte bzw. nicht hätte Wetten wollen.
Erkennt man wirklich erst in der Not seine Freunde? Aber ich muss abwarten, bin ich noch lange nicht so weit wie ihr, will sagen, ihr habt schon mehr durch als ich.
Kannst du jetzt normal wieder deinem Leben nachgehen Illy?
Lach .. ich habe noch nie so sehr auf einen Arzt gehört wie im Moment und wenn ich Ruhe haben soll, dann werde ich sie mir geben. Ich gebe allerding zu, dass es an de guten Tagen verdammt schwer ist, zieht es mich hinaus, also weg von der Couch ... aber ich muss mich in Geduld hüllen.
Wie habt ihr das geschafft? Aus dem Willen heraus gesund zu werden?

Momentan verwöhne ich mich mit ganz viel Blumen, möcht eich den Frühling ein wenig bei mir haben.

Rene, sorry für das indiskrete Nachfragen bezüglich deiner zurückliegenden Beziehung, ich wollte nicht alte Wunden aufreisen bzw. dich an diese erinnern.
Darf ich dich jedoch fragen, ob du noch wütend bist?
Wow .. noch jemand der mit sein Herz redet, tue ich das nämlich auch und ich hoffe so sehr, dass es mich versteht. Zugezwinkert hat es noch nicht, aber ich werde beim nächsten Echo darauf achten.
Weißt du was du bei dieser Lektion lernen solltest?
Glauben sie jetzt daran, dass du wieder ganz gesund wirst?

So, Anni muss jetzt hinaus in die Sonne .. ich weiß nur für 20 Minuten .. lach ...

Bis dann ihr Lieben
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 3. März 2009, 12:13

Ich bin eigentlich nicht wirklich wütend. Entäuscht ein bisschen...aber im großen und ganzen lies sich das relativ schnell überwinden. Ich war selbst überrascht.

Ich denke mein Umfeld hällt es jetzt zumindes üfr wahrscheinlich das alles wieder gut wird ;)
Ich meine natürlich sind die Ängste da, das das Herzchen doch nicht kleiner wird oder das irgendwas dummes passiert und es wieder schlimmer wird oder das ich mich etwas übernehme. Da geht es mir auch nicht anders als allen anderen Menschen...

Ich versuche dem aber eben mit Verstand und postitiven Gedanken entgegen zuwirken...
Ding Dong...

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 3. März 2009, 14:09

Ich war draußen, ach war das schön.. gut ich gebe zu, ein wenig geschummelt habe ich, bin ich doch länger draußen gewesen, aber ich habe mich auf einer Bank ausgeruht und Klärchen`s Wärme und Kraft genossen.
Keine Wut zu haben in einer Situation wo man anderes erwartet hat ist schwer, aber es ist gut, dass es für dich vorbei ist. Es ist wohl wirklich wichtig, keine negativen Gedanken in sich zu tragen, lassen sie uns nur verbittern.
Aber ich frage noch einmal, welche Lektion sollte sich daraus erlernen lassen?

Genießt die Sonne, sofern sie bei euch scheinen tut :)
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"