Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

olw

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 116

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. März 2013, 16:57

da bist ja niedrigst dosiert..... Die Blitzshow vergeht nach einigen Wochen. Ich hab auf das Medikament (2x 7,5 mg) etwas zugenommen...fährt wohl den Stoffwechsel auch ein wenig zurück :-)

K|Daniel

ist interessiert

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. März 2013, 17:29

Ich hab jetzt nach 5 Tagen schon 1,5 KG zugenommen. Das könnte durchaus mit dem Procarlan zusammehängen, da sich davor in 6 Wochen gar nichts bzg. Gewicht getan hat.
Perfekt ! Wegen meiner Magen-Darm-Grippe bin ich eh ordentlich ins Untergewicht gerutscht (178 cm zu 53 Kg geht gar nicht). Auch die Blitzshow ist bisher nicht so schlimm. Ein paar Mal hat es mich allerdings schon erschreckt. Das kommt immer so unerwartet. :D


Und ja, allgemein gehts mir seit letzter Woche sehr gut. Mit der Atmung ist es viel besser, mein Puls ist in Ruhe bei konstanten 75-80, meine Nerven haben sich beruhigt und auch sonst ist alles in Ordnung. Leider hat mich gestern wohl ein Infekt erwischt. Hab seit gestern schon die ganze Zeit 37,7- 37,9°C Temperatur. Solange es nicht schlimmer wird ist das aber durchaus ertragbar.

Am Donnerstag gehts dann zum Kardiologen. Hoffentlich mit guten Nachrichten. :)

#wicki#

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Osttirol

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. März 2013, 15:16

Hallo Daniel!

Das klingt doch alles sehr aufmunternd, außer das mit dem Infekt!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du am Donnerstag gute Nachrichen bekommst!

LG Wicki!

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. März 2013, 19:31

Hallo Daniel,

ich freue mich mit Dir :-))

K|Daniel

ist interessiert

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. März 2013, 17:14

Die Worte meines Kardiologen:

Zum Blut:

- gute Zuckerwerte
- sehr niedrige Cholersterinwerte
- keine erhöhten Entzündungs & Herzwerte

Zum Ultraschall:

- Herz ist normal groß und schlägt kräftig
- Herzklappen sind gut
- Alles in Ordnung

Zum EKG:

- Herzfrequenz zwischen 78-84 (das ist für mich der absolute Wahnsinn. Ich hatte noch nie bei einem EKG unter 100 :D)
- keine HRS

Wuhuu ! Im April noch das wichtige MRI und dann ab in die Reha. :)

Tasse Tee

User für alles

Beiträge: 20

Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Beruf: Mit Menschen für Menschen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. März 2013, 22:38

Hallöchen Daniel,
willkommen, du Herzchen - smile.
Nach Monaten bin ich auch mal wieder hier. Dein Bericht macht mich nachdenklich. Aber nicht, was deine Herzbeschwerden betrifft. Eine Herzmuskelentzündung dauert, bis sie abklingt, macht schlapp und unlustig. Deine Werte haben sich prima entwickelt. Auch ich gehöre zu den glücklichen Herzis, deren Pumpkraft wieder normal ist: von der Defi-Anwärterin auf voll Normal. Schön isses!
Gut, dass du eine Reha bekommst! Meine Vermutung ist, dass die Gründe für deine Beschwerden, deine Ängste ein Galpopping, ein Aufbegehren deiner Seele ist. Hoffe, dass dir in der Reha eine Tag- und Nachtstruktur, beispielsweise ohne Internet und Sofa vermittelt wird. Natürlich auch Unterstützungen/Übungen einer dir bis dahin nicht bewussten Lebensweise. Sprichwörtliche Streicheleinheiten für deine entzündete Seele. Dann tickt auch der Körper wieder.
Kopf hoch und viel Mut
Kri
s

K|Daniel

ist interessiert

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. März 2013, 23:34

Vielen Dank für die netten Worte !

Ja, ich glaube ebenfalls das es meine Seele härter als mein Herz getroffen hat. Auch, weil ich mich vorher nie wirklich mit Krankheiten beschäftigt habe. Dann noch die Selbstdiagnosen via Internet und die ersten "Ich will nicht mehr" Gedanken schwirrten im Kopfer herum. Jetzt wo es mir besser geht, bin ich überrascht wie schnell bei mir solche grauenhaften Gedanken zum Vorschein kamen. Ich dachte immer ich sei hart im nehmen. :D

Zitat

Natürlich auch Unterstützungen/Übungen einer dir bis dahin nicht bewussten Lebensweise.


Gesunde Ernährung und regelmäßiger Sport waren bei mir die letzten 2 Jahren eigentlich immer an der Tagensordnung. Soweit es mein verletztes Bein halt zuließ. Aber ja, die können mir bestimmt auch weitere gute Übungen, vor allem für die hin & wieder auftretenden Thorax-Schmerzen, zeigen. :love:

Zitat

Hoffe, dass dir in der Reha eine Tag- und Nachtstruktur, beispielsweise ohne Internet und Sofa vermittelt wird.


Ich bewege mich schon viel mehr in der Wohnung und fahre auch fast täglich eine kleine Runde mit dem Auto, einfach um wieder etwas fitter vor der Reha zu werden. Viel ist das zwar nicht, aber ich versuch mich täglich zu steigern. Blöd nur das mich jetzt eine leichte Grippe erwischt hat. Das bremst mich aber auch nur für ein paar Tage. :)

PS:

Ein großes Lob an dieses Forum. Es sind eure Worte die mich aus meiner leicht depressiven Stimmung herausgeholt haben. Privat (Freunde & Familie) wurde ich (.. und die Krankheit) in letzter Zeit wohl häufiger Missverstanden. Dank meiner Mum, meiner guten Freundin & einem netten Forum freu ich mich jetzt richtig auf die Reha und auf meine zurückkehrende Fitness. :)

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. März 2013, 10:04

Klasse :thumbup:

K|Daniel

ist interessiert

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. März 2013, 10:15

Also ein bissl nerven wollen mich meine Ärtze schon. Heute sagt mir der Hausarzt das der Verdacht auf das Marfan-Syndrom besteht, da meine Finger Spinnenartig (lang, dünn und dehnbar) sind. :cursing:

Daheim gegoogelt und schon wieder im Panikbetrieb. Naja, hilft ja nix. Abklären lassen und gut ist. Ohne es abklären zu lassen geht es leider nicht mehr aus meinem Kopf raus.

20

Samstag, 9. März 2013, 10:30

Neu hier

Hallo ihr lieben,

Bin ich froh jetzt endlich ein Forum wie dieses gefunden zu haben