Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
. Um so beruhigender ist es hier von ähnlichen Schicksalen zu lesen. Ich würde dich gerne ein paar Sachen fragen... 
! Meine Ängste werden eigentlich deswegen hervorgerufen, weil ich schon jeden Tag was von dieser Erkrankung merke und vorallem seit 3 Monaten fast nur im Bett verbracht habe weil ich so extreme Kreislaufprobleme hatte, da krieg ich Angst, was das ist und woher das kommt und ob es schlechter wird.Generell gesehen hab ich auch ehrlich gesagt Angst vor der (eventuell früheren) Sterblichkeit. Auf der anderen Seite meinten die Ärzte, dass es vor 20 Jahren auf Grund der fehlenden Medikamente ungefähr keine Prognose gab..wer weiß was die Forschung noch bringt
!Ich nehme Metoprolol (150 mg am Tag), Procolaran (2 mal 5 mg), Inspra und Candesartan
. Und wie Alex schon sagte, die positive Einstellung ist wirklich wichtig dabei. Da tut sich wohl jeder von uns manchmal schwer mit, aber wisse liebe Luisa, du bist nicht allein mit dem Problem
. Du wirst hier immer Leute finden, die dir gerne Rede und Antwort geben und dir, so gut sie können, zur Seite stehen.
Vieleicht findet man dieses Gen. Von den neuartigen Medis mal abgesehen...
). Respekt: 47 %! Wie geht es dir damit? Wie läuft's nach einem Jahr im Alltag? Was werden in der Herzsportgruppe für Sportarten angeboten (bin ja total faul und finde Sport doof, ich hoffe immer, dass irgendwann mal was für mich dabei ist - deshalb frag' ich
)? Fragen über Fragen ...
!Also zu der Herzsportgruppe kann ich dir leider noch nicht allzu viel erzählen, weil ich gerade angefangen hab, aber sie setzt sich bei uns wohl zusammen aus Ergometer-Training, Gymnastik und Ballspielen- ich bin mal gespannt. Sonst gehts mir eigentlich soweit gut, also ich konnte dieses Jahr recht normal leben (heißt endlich mal wieder in den Urlaub fliegen, viele Feiern etc.). Ich merke bei mir inzwischen, dass ich wirklich das körperliche Befinden stark von den Gefühlen trennen muss. Also ich glaube ich könnte mehr als ich mir zutraue
!