Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

eonrain

unregistriert

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:03

Herzinfakt mit 27

hallo, ich bin die manuela *31* und komme aus der nähe von göttingen.

ich erzähle uch mal meinen verlauf in kurzer form. bitte achtet nicht auf meine rechtschreib fehler.. :)

wären der schwangerschaft bin ich an einer angina prektoris erkrankt, die als eingeklemmter nerf dagestellt wurde. die schmerzen wurden mit jeder atacke stärker und ich lag am ende teils bis zu 7 und mehr tagen flach wo ich garnix machen konnte.

am 02.10.08 ist mein sohn unfreiwillig auf die welt gekommen.. ich hatte eine plazenta ablösung und viel blut verloren. auch wieder nach so einer atacke die mehr als 5 tage dauerte. nach dem keiserschnitt kahm ich nicht mehr auf die beine. ich habe mir voltaren udn andere schmerztabletten geben lassen da die rückenschmerzen wieder kahmen.. diesenmal mit noch mehr schmerz und sogar fieber.

am 07.10.08 hatte ich dann meine entlassungs untersuchung .. bei der es mir richtig doof ging.. die ärztin aber sagte es sei ein nerf der noch eingeklemmt sei.. sie schickt mir ein physiotherapoit oder wie die heissen.. der dann auch kahm aber nicht wirklich mit mir was anfangen konnte.. ihr führ dann nach hause und rief am selben abend meine hebamme an.. mein fieber ging über 39 und das machte mir doch einige sorgen. es ging mir ab da an täglich schlechter..

am 12.10.08 bin ich zu meiner schwester gefahren die männer haben den umzug gemacht und wir frauen haben ihnen dabei zugeschaut. uhrplötzlich brauch ich halb zusammen ging auf die knie bat um ein glass wasser und nahm 2 asperin weil die schmerzen so stark wahren das ich dachte mein brustkorp platzt. ich übergab mich.. steckte mir den finger in den hals das der druck weg geht.. doch der ging nicht weg.. ich lies mich nach hause fahren. legte mcih in mein bett und versuchte zu schlafen.. es ging kaum und so nahm ich noch 2 voltaren die 3eckigen starken. meine mutter kahm zu mir runter und blieb ihm wohnzimmer.. irgendwann wurde ich wach und ging ins wohnzimmer.. sie sagte mir im nachhinnein sei ich grau wie eine kirchenmaus gewesen. sie wollte erst nen notarzt rufen doch habe cih das abgewegen da es mir ja etwas besser ging.. doch am nägsten tag rief ich den ärztlichen notdienst an.. es war ein sonntag.. der kahm nach 4 stunden und verschrieb mir wieder voltaren.. tja der nerf halt ^^ und so lebte cih wieder vor mir her.. 3 tage danach war es noch sehr schlecht , aber dann ging es leicht bergauf. ich konnte mal wieder lachen :) und mich endlich auf unser baby freuen was bald nach hause kommen sollte.

am 22.08.12 wachte ich nachts auf. ich wollte mich auf die seite drehen, doch es ging nicht.. ich wollte aufstehen, doch es ging nicht.. ich bekahm angst und versuchte zu schreien , doch es ging nicht.. nach ca 2 minuten wachte mein freund auf und versuchte mich aufzusetzen.. was dann auch bei mir wieder etwas ging.. doch das reden war wie kaudawelsch. ich dachte alles was ich sagen wollte nur ausprechen konnte ich es nicht.. ich stand auf schleppe mich aufs klo und verwsuchte mir kaltes wasser ins gesicht zu werfen.. es ging aber mit mühen aund 3 anläufebn den wasserhahn zu treffen....

dann ging ich ins bett und schlife weiter.. am nägsten morgen nacht cih das war ein traum. und mein freund sagte ne das war es nicht aber ich wollte ja mal wieder keinen notarzt.. und er sagte wenn das heute so ist dann schickt er mich persöhnlich hoch per eilpost.. meine mitter wollte wissen was los war und wir erklärten es ihr.. wärend ich ihr das berichtete fing die sprach atacke wieder an und es war mir so epinlich das ich ins wohnzimmer rannte.. auf dem weg dahin brahc ich zusammen schleppte mich aufs sofa und versteckte mich unter einer decke.. meien mutter kahm nahm die decke weg.. ich konnte nciht weden und sabberte aus alles gesichtsöffnungen ich war wie behindertz.. *sry* wir riefend den notdienst der das dann auf eine eisenmagel schob.. gab mir eisenspritzen und ich solle bis zum morgigen tag warten.. das tat ich und ging dann letztendlich freiwillig ins kh, da mein rechter arm komplett taub war und ich nicht mal mehr die geb.. daten meiner kinder wusste..

dort wurde dann ein ca 3,5 cm großer thrombus in der linken herzkmmer festgestellt, die riva war komplett verschlossen. *ist sie bis heute noch.. durch den thrombus der monate gebraucht hat bis er weg war.. *ende januar* .. da war keine vitalität mehr im der region und selbst ein beipass ist nicht mehr möglich gewesen..



:)

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

silvi

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2012, 06:19

Hallo Manuela!
Das hört sich echt furchtbar,aber wie ging es weiter..
was hattes du?

Lg Silvi

eonrain

unregistriert

3

Montag, 29. Oktober 2012, 10:37

nach der reha bin ich nach hause.. es war am 6 december 2008 zu nickolaus wegen meinen kindern. im januar habe ich dann endlich einen termien in der kardiologischen praxis bekommen. da war der thrombus noch da. dann sollte ich 1 monat später wiederkommen. da hatten sie aber kein termien und der kardiologe meinte er melded sich sobald was frei wird. ich wartete den monat und keiner meldete sich.. so rief ich wieder an.. wir haben mommentan nix frei wir können ihnen im juni einen termien anbieten.. den nahm ich dann mit der absprache wenn was frei wird sollen sie mich anrufen.. ich wartete und wartete rief an fast alle 2 wochen udn wartete wieder der herr dr melded sich.. ich habe dann eine email an den oberen arzt geschrieben udn der hat die an den kardiologen weiter geleitet.. der sich darauf meldete, da ich auch schon echt stinkich war.. er endschuldigte sich vielmals das er sich nicht gemelded habe.. und machte mir sofort einen termien um die vitalität den herzens festellen zu können.. in so einem kleinen magnet dings was um ein rum saust mit so komischen kontzrastmittel was einem gespritzt würd.. sry weis gerade nicht wie das heist XD

da wurde dann fest gestellt das die vitalität weg sei und das herz an der stelle nciht mehr durchblutet würd.. es würde nicht mal mehr ein beipass was nützen wurde mir gesagt.. ich habe dem arzt ziehmlich gedankt dafür das er mich solange warten lassen hat. seid dem mag er mich anscheind nicht mehr :) im grunde genommen hat mich nie jemand über meine krankheit aufgeklät.. was ich einhalten muss was ich tuhen muss. welche möglichkeiten ich habe welche sachen ich beantragen muss.. keiner.. das arbeitsamt hat mich einmal zu einem gesundheitsamt arzt geschieckt aber die hat nicht einmal mein marcumar eingetrage.. die ärzte meinten bsi 3 stunden arbeiten leichte arbeit und sie trägt leichte bis mittelschwäre arbeit 6 stunden am tag ein.. naja im großen und ganzen komme ich mir total verarscht vor von allen, da ja im sozialamt jeder der meinung ist ich solle müsse arbeiten gehen 6 stunden. + 3 kleine kinder allein erziehen und dazu kommt noch das ich ja angeblich nicht krank sei, es könne keiner verstehen waum ich mich so anstelle.. das ist die mommentane lage :) ich will arbeiten gehen, ich arbeite auch privat also haushaltsfilfe.. doch das reicht denen nicht..

eonrain

unregistriert

4

Montag, 29. Oktober 2012, 10:55

Weis eigendlich jemand ob mir eine kur oder so zusteht ?

lg

Ähnliche Themen