Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

mystery

User für alles

  • »mystery« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Dezember 2011, 18:40

Puls/Herzschlag im Ohr?

Hallo an alle,

ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum poste.

Seit ca. 5 Tagen "spüre" ich meinen Puls/Herzschlag immer wieder mal im linken Ohr. Erst hat sich alles irgendwie "dumpf" angehört und ich hatte wirklich das Gefühl schlechter zu hören. Zuerst dachte ich, ich hätte mich bei meinem Freund angesteckt. (Er hat momentan eine Gehörgangsentzündung, keine Ahnung, ob die ansteckend ist??).

Nun habe ich im Internet gelesen, dass so ein einseitiges Pochen/Pulsieren im Ohr auf Durchblutungsstörungen hinweisen kann. Und nun kommt meine Herzangst wieder. (Seit einem "hochgradigen Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung" im Februar 2011 habe ich immer wieder Angst um mein Herz. Also meistens eigentlich nur, wenn ich "irgendetwas Merkwürdiges in der Gegend da" spüre oder irgendetwas in die Richtung lese/höre und mich da reinsteigere).

Dabei versuche ich mir immer zu sagen, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Ich bin erst 24, schlank, rauche/trinke nicht, gehe seit einigen Wochen regelmäßig ins Fitness-Studio, davor bin ich ca. 3 Monate gelaufen und ernähre mich gesund. Hatte nur in den letzten Wochen vermehrt Stress, beruflich als auch privat. Ich nehme mir einfach immer alles sehr "zu Herzen". :/ Aber allein daran kann's doch nicht liegen, oder?

Hat jemand von euch schonmal so ein einseitiges Pulsieren im Ohr festgestellt und kann mir sagen, was das sein könnte? :/



LG

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2011, 19:46

Hallo Mystery...

Da das auch wieder so ein Fall ist, wo alles möglich ist... würde ich dir raten das besser mit deinem Arzt zu besprechen.
Es gibt da wirklich viele Möglichkeiten von harmlos bis weniger harmlos... und da wir hier alle keine Ärzte sind und du sowieso
schon unter Angstzuständen leidest, finde ich den Weg zu deinem Hausarzt den besten.

Ganz liebe Grüße,

Christin
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

mystery

User für alles

  • »mystery« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2011, 20:02

Danke für deine Antwort Christin.

Ich war erst letzet Woche beim Hausarzt. Es wurde Blut abgenommen. Und meine Werte waren (mal wieder) tiptop.

Da ich aber seit ca. 1 Woche (oder schon länger) mal wieder so Extrasystolen oder was das auch immer ist, bei mir bemerke (meistens morgens, wenn ich mich aufs bike schwinge und zur Uni fahre, da schlägt mir das Herz bis zum Hals) mache ich mir eben noch mehr Sorgen. Habe auch meine Ärztin gefragt, was das sein könnte. Sie meint, dass es wohl daher kommt, dass ich morgens halt noch einen sehr niedrigen Blutdruck habe und mein Herz-Kreislauf-System erst in Wallung kommen muss und dann kommt es eben zu diesen "Extraschlägen". Ich solle mir da keine Gedanken machen. Aber heute traten die auch nachmittags mehrmals hintereinander auf -.-

Lt. Blutwerten bin ich also kerngesund, fühlte mich bis vor Kurzem eigentlich auch total super und topfit. Doch seit ich meinen Pulsschlag im Ohr spüre und die Extrasystolen wieder häufiger auftreten, gehts halt leider wieder etwas bergab. Und ich war jetzt auch schon beim Hausarzt. Ohman :/

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:09

dieses Phänomen kenne ich leider zu gut....Ich höre meinen Puls ständig im Ohr.....manchmal nervt das total.... Bisher kann mir kein Arzt sagen, woher das kommt....weder der HNO noch der Kardiologe. Durchblutungsstörungen habe ich keine...

WEnn also jemand ne Idee hat, dann wäre auch sehr dankbar über Info´s

Beste Grüße, Illy ;)

mystery

User für alles

  • »mystery« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:00

Ohman, ich bin gerade so unendlich fertig und am Heulen...

war heute wegen des Pulses beim HNO. Dieser konnte mit zu dem Pulsschlag im li. Ohr nichts sagen. Er machte 2x einen Hörtest. Am Ende kam heraus, dass ich auf dem re. Ohr wohl schon seit Jahren eine Hörverminderung habe, es mir aber nie aufgefallen ist (vllt. schon von Geburt an). Na toll...

Zum Pulsschlag im Ohr konnte er mir nichts sagen. Er meint, ich solle mal ein bisschen runterkommen. Ich bin halt leider von Natur aus ein hektisches Persönchen. Hab echt keine Ahnung woher ich das hab... Mittlerweile fühlt es sich aber so an, als würde ich meinen Puls/Herzschlag im gesamten Kopf spüren!!! Und diese blöden Extrasystolen machen mir grad auch so dermaßen zu schaffen. Ich wollte heut eigtl. ins Fitness-Studio schön trainieren. Hab mich dann aber doch dagegen entschieden und wollt mich stattdessen hier zu Hause bisschen körperlich betätigen. Doch schon bei kleineren Anstrengungen fängt mein Herz an nebenbei wie wild zu hüpfen. Ich könnte durchdrehen grad! :'( was ist nur los mit mir?? :(

War doch erst letzte Woche bei meiner Hausärztin und hab sie wegen der Extraschläge gefragt. Sie meinte es sei nichts Schlimmes. Morgen ist sie leider nicht da. Ich werde dann aber direkt nach der Uni zu ner anderen gehen denk ich. Sonst drehe ich noch durch... Lese grad wie wild im Internet, um mich irgendwie zu beruhigen...

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:52

Ich versteh Dich nicht , dass Du beunruhigt bist.....und würde Dir gerne in den Hintern treten und sagen " freu Dich doch endlich, dass Dir die Ärzte nichts schlimmes diagnostizieren.... Sei doch froh verdammt nochmal !!!!! Ich habe sooo viele VES und die regen mich mittlerweile nicht mehr auf....ich kann es doch eh nicht ändern.......Allerdings ist MEIN Herz krank !!!! Würden mir morgen die Ärzte sagen...."alles ok....nichts schlimmes" Ich glaub ich würde durchdrehn vor Freude !!!

Sei Dir Deiner Gesundheit doch endlich bewusst und genieße es, statt Dich ständig damit zu beschäftigen . Mir scheint, Du suchst förmlich nach was ernstem........ Und jaaaaa, natürlich ist dieses ständige pulsieren im Ohr nervig.....aber das haben zig Menschen.....sogar mein Kardiologe hat es ....und niemand kann sagen woher es kommt. So what ???? Eines Tages kommt vielleicht mal jemand daher, der es erklären kann....dann bin ich natürlich auch da, um zuzuhören......aber bis dahin muss ich einfach damit leben......

Beste Grüße, Illy ;)