Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

silvi

kann nicht mehr ohne Board

  • »silvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. September 2011, 19:57

Simvastatin

Hallöchen!!!

Ich nehme seit einderthalb Jahren Simvastatin...mein Cholesterin-
spiegel ist perfekt...nun möchte ich euch mal fragen,ob ihr irgendwelche
Nebenwirkungen bei diesem Medikament festgestellt habt?

Schönen Abend euch...

Liebe Grüße
Silvi

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2011, 20:25

Hallo Silvi
Ich nehme das schon seit 2007. Jetzt ist mein Cholesterin-
spiegel ok. Soll aber weiterhin nehmen. Bis jetzt habe ich später bemerkt, dass meine Waden schmerzen. Wegen den anderen Medis kann ich nicht sagen ob da noch was ist. Was hast du bei dir bemerkt?

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

silvi

kann nicht mehr ohne Board

  • »silvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. September 2011, 10:12

Guten Morgen!!!

Ich hatte ewig diese Schmerzen in den Beinen und Fingerkuppen...jeder Schritt war manchmal unerträglich...kein Arzt fand was...meine Brust hat sich vergrößert...von small auf big...schlimm...ja,vom Gewicht möchte ich mal nicht anfangen...ich hatte immer alles auf diese Betablocker geschoben,ABER es sind die Simvastatin!!!!!!!Ich habe sie abgesetzt und ich bin ein anderer Mensch...keine Stimmungsschwankungen,meine Beine schmerzen nicht...alles super!!!Nun muß ich zum Arzt um nach einer alternative nachzu fragen!!!!

Liebe Grüße
Silvi

mike

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. September 2011, 10:19

na das hört sich ja gut an :thumbsup:


Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2011, 10:24

ich nehm auch seit 2007 Simvastatin....40 mg....!!! Mein Cholesterinwert ist 1 A.....war er aber auch schon früher...drum versteh ich nicht, warum ich das Zeug überhaupt nehmen soll..... Ich habe immer starke Muskel - und Gelenkschmerzen....das nervt mich total !! Ja und klar...mit dem Gewicht hab auch ich ständig zu kämpfen. Wie kommst Du darauf, dass es an Simva liegt ? Hast Du jetzt nach Absetzten keine Probleme mehr ? Mein Kardi meinte, ich könne auf 20mg absenken....aber nicht ganz weglassen. Warum ich dieses Teufelszeug überhaupt nehmen soll, kann mir niemand so wirklich sagen..........

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. September 2011, 11:42

Hallo Illy
Mein Kardi und HA meinen das genauso. Nehme jetzt 10 mg Abends.Mal sehen was der Kardi am 22.9. sagt.
Wenn deine Werte gut sind kannst du doch auf 10 oder 5 mg gehen. Frag einfach mal nach warum du soviel nehmen sollst wennn Werte ok sind.

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

silvi

kann nicht mehr ohne Board

  • »silvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2011, 12:09

Hi Illy!!!

drei Tage nach dem Absetzten von Simva hatte ich schon keine Probleme mehr...

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. September 2011, 05:08

Grüßt euch,

diese Gelenk und oder Muskelschmerzen sind ziemlich typisch für Simvastatin. Ist wohl die häufigste Nebenwirkung.
Ich hatte Simva nur kurz eingenommen, daher kann ich nichts darüber sagen. Aber schön Silvi, das er dir nach dem Absetzen besser geht.

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

fraster

unregistriert

9

Dienstag, 13. September 2011, 09:11

Wahnsinn!

Jetzt kann ich mir endlich erklären, warum ich manchmal solche Wadenschmerzen beim Radfahren bekommen habe!! *staun*

Auf Anraten des Kardis nehme ich wegen "zu guter" Cholesterinwerte nun schon seit ein paar Wochen nur noch die halbe Dosis (abends 10 mg Simvastatin), und seitdem ist es deutlich besser geworden. Hätte nie geglaubt, dass die Wadenschmerzen eine Nebenwirkung des Cholesterinsenkers sind.

silvi

kann nicht mehr ohne Board

  • »silvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. September 2011, 09:14

Da siehste mal...ist doch schön sowas zu lesen und es gibt noch
andere Medis gegen den Cholesterin!!!