Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

51

Montag, 16. Februar 2009, 17:24

Mensch, Alex, das sind tolle Neuigkeiten!
Im allgemeinen zumindest- aber sie ist stark und das ist die Hauptsache glaube ich.
Ich drücke weiter fest die Daumen, und denke unbekannterweise an sie.



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

52

Samstag, 21. Februar 2009, 17:45

Hallo Leute
Mal was neues Über unsere liebste Carmen:

Die Nierenwerte gehen wohl kontinuierlich hoch so daß die Dialyse nur bei Bedarf angeschlossen wird. Am vergangenen Donnerstag hat man sie 1/2 Stunde von der Beatmung genommen. Länger ging nicht, da die ihre Kraft nicht reicht. Man will hier aber die Leistung der Lunge langsam steigern. Gerd spricht mit ihr, aber ob sie es versteht, kann er nicht sagen. Ein Arzt bat Carmen, die Hand zu bewegen, das hat sie aber nicht getan. Wenn Carmens Mann morgens in der Klinik anruft bzw. angerufen hat, sagte man immer, Carmens Zustand wäre zufriedenstellend. Gestern sagte man zum ersten Mal, es ginge ihr gut. Er hat gelernt, auch auf solche "Kleinigkeiten" in der Aussage zu achten. Er meinte aber auch selbst, bei seinem gestrigen Besuch, daß sie etwas besser ausgesehen hätte. Die Ärzte sagen, Schmerzen habe sie durch die Medikamente keine.
Eine weitere Besserung gibt es wohl nicht tageweise, sondern lediglich wochenweise. Darauf müssen wir uns alle einstellen. Von Montag bis Mittwoch nächste Woche, wird, so wie ich es verstanden habe, Andrea (Carmens Freundin) und eine Cousine sie täglich besuchen. Also, wird es sicher bis dahin keine Neuigkeiten geben.
Vielleicht hat Andrea dann etwas Zeit und schreibt im Forum mal ein paar Zeilen über ihren Eindruck.
G an z e g a l w i e v i e l Z e i t v e r g e h e n w i r d, d i e H a u p t s a c h e, C a r m e n w i r d w i e d e r d i e "Alte"!!!!!!!g e l l!

LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:58

Hallo Leute mal was schönes lesen?
Hier:
Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
neue, gute Nachrichten von Carmen. Hatte heute gar nicht mit einem Anruf gerechnet, aber gerade folgende erfreulichen Nachrichten von Carmens Mann erhalten: Er und Carmens Cousine habe sie heute besucht, einer links vom Bett einer rechts vom Bett. Carmen hat beide erkannt und zu jedem die Arme gehoben. Ihrem Mann hat sie ein "Bussi" angedeutet. Sie will immer sprechen, es geht aber durch die Sauerstoffzufuhr noch nicht. Ihr Mann tröstete sie und sagte. Carmen, du bist doch eine Quasselstrippe und alles reden holst Du bald nach. Da hat sie gelächelt! Na, was sagt Ihr, das ist doch mal "ein Wort zum Sonntag"!
Jetzt lest schnell alle und freut Euch mit mir.
Laßt Euch alle von mir umarmen, mir ist grad so!
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:07

Hallo...

Das freut sogar mich total... obwohl ich sie ja garnicht kenne... aber ich hatte alles Postings die damit zu tun hatten gelesen, und war sehr betroffen.
Ich habe gestern bzw. heute vor dem Schlafen gehen noch intensiv für sie gebetet... tolle Nachricht!
Danke Defi...

Gruß, Christin
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 5. März 2009, 19:43

Hallo,
viel Neues gibt es leider nicht. Carmens große Narbe wollte wohl nicht zuwachsen. Man hat deshalb einen "Schwamm", keine Ahnung, wie man das fachmännich ausdrücken würde. (habe es so von Carmens Mann) eingesetzt, der jetzt mit einer kleinen OP wieder entfernt werden muß. Bis heute Morgen kamen wohl immer Notfälle rein, die natürlich Vorrang hatten. Bevor also das alles nicht in Ordnung ist, kann man sie nicht verlegen. Dabei wäre sie jetzt sicher in Bad Aibling besser aufgehoben. Im Krankenhaus haben eben OP`s Vorrang und für Reha-Maßnahmen sind die nicht mehr so zuständig.
Eva-Maria N.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 5. März 2009, 19:44

Und weiter geht es:
Die heutigen neuesten Nachrichten von Carmens Gesundheitszustand:
Der "Schwamm", den unser Heinz so wunderbar erklärt hat, ist heute entfernt worden. Die Wunde wird jetzt regelmäßig gespült! Die Dialyse braucht sie überhaupt nicht mehr!Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Die Beatmungsunterstützung hat man jetzt schon 3 Stunden weggenommen, am Anfang ging das gerade mal 1/2 Stunde! Sie hat nach wie vor den Luftröhrenschnitt und kann nicht sprechen, versteht aber alles. Sie hängt immer noch an ca. 6 verschiedenen Schläuchen. Ihre Muskelkraft nimmt leicht zu, sie kann schon ein kleinwenig die Beine anheben. Alles in allem nur gute Nachrichten. Die Verlegung nach Bad Aibling kann erst erfolgen, wenn die Wunde zu ist und sie keine zusätzliche Beatmung mehr braucht. Ihr Mann sagt, sie wird langsam "aufsässig". Man merkt ihr an, daß sie langsam ungeduldig wird. Für mich klingt das jedenfalls schon etwas nach "Carmen". Ihr gilt meine absolute Bewunderung. Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist, nur 1 Tag lang den Mund zu halten.
Ich denke, Ihr alle freut Euch wieder mal mit mir! Am Sonntag Vormittag telefoniere ich wieder mit Carmens Mann und werde Euch in jedem Fall berichten.
Laßt Euch alle mal von mir umarmen in meiner Freude
Eva-Maria N.


LG auch von Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. März 2009, 21:18

Und weiter geht es mit den Guten Nachrichten von Carmen:

Hallo,
es gibt wieder erfreuliche Nachrichten von Carmen. Man hat sie von der Intensiv verlegt auf ein normales Zimmer. Es kommen jetzt jeden Tag Therapeuten zu den verschiedensten Behandlungen. So lernt sie jetzt z.B. das Schlucken wieder. Sie trinkt Wasser mit Hilfe eines Strohhalms.
Auf dem Zimmer hat sie ein Fernsehgerät, was sie aber noch nicht allein bedienen kann. Also, kein Umschalten.
Den Luftröhrenschnitt wollen die Ärzte noch beibehalten.
Am Samstag rufe ich wieder an und werde dann berichten.


LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. März 2009, 21:20

Step by Step...bergauf....schön !!

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 11. März 2009, 21:49

Das kannst du laut sagen. Freue mich rießig
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

stevehooks

User für alles

Beiträge: 27

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

60

Freitag, 13. März 2009, 15:50

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne Carmen nicht, habe aber sehr viel von ihr gelesen. Ich freue mich sehr, dass es ihr Stück für Stück besser geht. Bin total begeistert und habe es gleich meiner Freundin erzählt.

Sie sagte nur, ihr Deutschen könnt wirklich stolz auf ne Menge großer und kleiner Dinge in Eurem Lande sein.

Man schimpft auf dies und jenes und dabei vergießt man, was Deutschland wirklich für uns bedeutet.

Liebe Grüße, Vita und Heiko