Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Broken-Heart

Anfänger

  • »Broken-Heart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Hausfrau

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. April 2011, 22:43

Herzinfarkt! Ich erzähl dann mal meine Geschichte.

Im Juni 2009 verbrachte ich 3 Wo. auf der schönen Insel Fehmarn meinen Urlaub. Nach 4 Tagen ging es dann los:
Mitten in der Nacht wurde ich durch Schmerzen zwischen den Schulterblättern wach. Als ich mich aufrichten wollte, hatte ich das Gefühl, daß mir die Rippen im Brustbereich zusammengedrückt werden. Als ich dann so durch das offene Dachfenster sah, hatte ich auch dann schon die Ursache dafür gefunden: Aha, du hast Zug bekommen! Na toll; du hast Urlaub, und holst dir dann evtl. noch eine Erkältung weg :( .
Am Morgen danach bekam ich dann immer öfters diese komischen Schmerzen im Brustbein und zwischen den Schulterblättern ( mehr oder weniger auch Bewegungsabhängig). Was hilft dann? Na klar: Schmerztabletten. So habe ich mich dann den ganzen Resturlaub über die Runden gebracht; denn auf die Idee, das es auch was ernsteres sein könnte, bin ich nicht gekommen.
Am 26.6. Zu Hause angekommen, konnte ich die ganze Nacht vor Schmerzen nicht schlafen. Jede Bewegung tat mir weh.
Na gut, dann gehe ich um 8 Uhr halt doch zum Dok. Ich qualme noch ganz schnell vor Nervosität eine Kippe, dann ab ins Auto und zum Arzt.
Ich bin auch gleich dran gekommen, als man meinen Grund für den Arztbesuch erfuhr. Ab auf die Liege, EKG angeschlossen, und dann ging alles sehr schnell: Zugang gelegt, der Arzt schimpfte was von Herzinfarkt, und ob ich nicht wüsste, welche Symptome damit einhergehen. Dann kam der Krankenwagen, und ich bin dann ins Krankenhaus gekommen.
Bei der Katheder Untersuchung dann für michder Schock: Etliche Adern waren nicht mehr durchlässig, und Gewebe war auch schon abgestorben. Diagnose: KHK, Myokardinfarkt! Am Tag darauf (27.6.) war dann die Herz-Not OP. 5 Bypässe und die re. Halsschlagader wurde auch ersetzt. So makaber wie es ist: Meinte doch der Arzt zu mir vor der OP: Was alles passieren kann wollen sie doch nicht wirklich wissen? War mir schon klar: Entweder "Ente oder Trente"! Aber ich wollte ja schließlich noch meinen 54. Gebutrstag am 29.6. erleben. Und ich habe ihn erlebt, Gottseidank!
So, das sollte erst mal für`s erste sein.
Ich habe noch soooo viele Fragen, die ich stellen möchte, und hoffe auf eure Hilfe in Bezug auf Antworten und Ratschläge.
Bis bald Broken-Heart

Andora

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 127

Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beruf: Erzieherin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2011, 08:49

Hallo Broken Heart,

Sei Willkommen in diesem Forum!

Tja, so ist es....Wir kennen alle, fast alle, Symtome eines Herzinfarktes. Und doch denken viele, wie auch bei anderen Krankheiten, an gaaaaanz andere Diagnosen.
Vielleicht , weil sie im Hinterkopf diesen Gedanken tragen " Sowas bekommen die anderen, aber nicht ich"?
Auf jeden Fall hast du ja wohl verdammtes Glueck gehabt.
Das du noch viele Fragen hast , kann ich mir gut vorstellen. Stelle sie ruhig. Bestimmt bekommst du den ein oder anderen Rat und Hinweis hier. Aerztlichen Rat aber nicht. Aber das weisst du ja sicher.

einen schoenen Sonntag wuensche ich dir

Andora

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Mai 2011, 09:14

auch von mir ein herzliches HALLO....

Du hast wirklich verdammt viel Glück gehabt....Dein Schutzengel hat volle Arbeit geleistet !!

Stell uns Deine Fragen....wir sind gerne für Dich da und versuchen, Dir mit Ratschlägen und Tipps zur Seite zu stehen...

Für heute einen schönen 1. Mai !!

Beste Grüße, Illy ;)

silvi

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:14

von mir auch ein ganz herzliches HALLO!!!

Ja;Broken Heart,fühl dich einfach wohl hier und wir versuchen jede Frage
zu beantworten!!!

Einen schönen Sonntag...

Liebe Grüße
Silvi

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:51

Hallo Broken-Heart
Da war ich ja besser dran. Und habe auch nicht gleich an das schlimmste gedacht. aber bei mir fing es ja anders an und der Auslöser war ein anderen Schmerz.
Wie die anderen sagen: Frag ruhig. Wir werden dir so gut Antworten und nach beste Erfahrung. aber wenn es nach Ärztlich Fragen geht, dann frag auch einen Doc.

Ach ja. Bin nicht der einzige mit einen HI. Mein Zwillingsbruder hat seinen zuerst bekommen. Und auch Bypässe. Immerhin hat es ihm nicht so erwischt wie mir. Naja. Man soll die Finger nicht so hoch strecken und laut : Hier ! rufen. :)
Also Fragen her und
Dann noch einen Schönen Sonntag.

Lieben gruß Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

kalle

ist interessiert

Beiträge: 10

Wohnort: Zuhause

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Mai 2011, 16:16

Hallo Broken Heart
genau den selben sch...ß habe ich 2009 auch erlebt,nur bei mir waren es 3 bypässe
gruß kalle

Caro

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: RLP

Beruf: Einzelhandelskauffrau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Mai 2011, 21:00

Hallo und herzlich willkommen Broken Heart,

fühl dich wohl und scheu dich nicht fragen zu stellen, wir sind alle ganz lieb und geben unser bestes beim beantworten deiner fragen :)

lg caro

Ela

User für alles

Beiträge: 25

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Mai 2011, 22:51

Auch von mir ein Herziches Willkommen hier.

Stelle einfach deine Fragen und es kann dir hier bestimmt jemand diese beantworten.

Lg Ela