Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

151

Montag, 15. November 2010, 12:23

hallo alex,



bin jetzt schon 2 x mit defi geflogen. ich habe am flughafen nur positive erfahrungen gemacht. nach vorzeigen des defi ausweises wurde ich an allen scannern usw vorbeigeführt und 1 x kurz per hand abgetastet. das wars !

genause ging es in griechenland am flughafen. alles ohne probleme. :thumbsup:

und das mit den diebstahl warnanlagen ist so ne sache mir wurde gesagt ich solle dort normal durchlaufen. wenn ich dort länger stehe würde aber lediglich der defi in der zeit nicht funktionieren. also keinen schock abgeben wenn nötig.

gruß michael


wolfgang

unregistriert

152

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:02

schockabgabe

hallo,

habe am 26.11. in duisburg einen defibrillator eingebaut bekommen wegen herz rhythmusstoerungen.

nach 5 tagen hatte ich 22 schocks,die mir todesangst verursachten.bin mit taxi nach duisburg ins krankenhaus gefahren,wo man mich gleich auf die intensivstation brachte.danach war alles ok.man sagte mir,der defi sei falsch eingestellt gewesen-fand ich gar nicht lustig- und ausserdem war meine medikation wohl falsch.bin dann am 4.12. aus dem krankenhaus entlassen worden,nachdem er wieder richtig? eingestellt worden ist. bis heute habe ich noch nichts gemerkt-ein glueck,denn die 22x innerhalb von 2 stunden haben mein leben veraendert.ich lebe heute noch mit der angst,er koennte wieder anspringen und denke leider dauernd daran.wie kann man die angst wieder verlieren.ich darf kein moped fahren und auch nicht schwimmen,jedenfalls erst einmal fuer 3 monate.bin gespannt,wie es weitergeht.hoffe,er springt nicht noch mal so aetzend an-ist wie ein schuss durch den koerper.

hat jemand aehnliche erfahrungen?

gruss

wolfgang

meine email hiekmann61@yahoo.de

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:19

Ich grüße dich Wolfgang,

was du erlebt hast stelle ich mir unglaublich schrecklich vor. Da man solche Sachen des öfteren liest, stellt sich mir die Frage, wie man das Gerät dermaßen falsch programmieren kann. Deine Ärzte kannten doch deine Vorerkrankung, die Art deiner Rhytmusstörungen und des weiteren wir der Defi ja mind. 1x wärend der Op am flimmernden Herzen getestet und programmiert. Wäre die Sonde defekt gewesen, könnte ich dies verstehen...nur falsch eingestellt ist mir jedoch schleierhaft :huh:

Ja, wie wird man diese Angst los. Das wird dir wohl nur jemand beantworten können, der ähnliches erlebt hat. Sicher wirst du mit der Zeit, wenn diese problemlos verläuft, vertrauen in den Defi finden und ihn vieleicht garnicht mehr missen wollen. Doch ob man sich darauf verlassen sollte...ich denke nicht.
Hoffentlich findest du einen guten Weg aus dieser Angst zu flüchten. halte uns bitte auf den Laufenden :)

@sabine
Komischer Weise lese ich deinen Beitrag erst jetzt und möchte mich bedanken für den Link, dass ist wirklich super und sehr hilfreich ;)

@michael
Das hört sich ja gut an aber irgendwie schwirrt einen so eine Horrorvorstellung durch den Kopf. Fremdes Land...die leuten halten den Ausweis für gefälscht, haben so etwas noch nie gesehen und halten dich für einen Terroristen, der vieleicht seine knarre dort versteckt hat und lassen dich durch den Scanner laufen und du kippst um...vieleicht sehe ich auch zu viel Fern 8| :P

Grüße vom
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

rallisani

ist interessiert

Beiträge: 11

Wohnort: 59457 Werl

Beruf: metallarbeiter

  • Nachricht senden

154

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:21

bekomme im januar einen defi

hallo,ich soll im januar einen defi bekommen.wie lang dauert der"einbau"?muss mann danach in die reha?oder anschlussheilbehandlung?wäre super wenn mir jemand darauf antworten könnte.der"einbau" soll in soest im marienkrankenhaus gemacht werden.hat jemand erfahrung mit dem kkh?gruss ralf

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

155

Samstag, 1. Januar 2011, 03:49

hallo Ralf,

steht es jetzt also fest, dass du einen icd bekommst? Ist es denn ein reiner ICD der dich bspw. bei einem Kammerflimmern rettet oder besitzt er auch eine Schrittmacherfunktion ?
Über diese Klinik kann ich dir keine Auskunft geben, habe aber ein paar allgemeine Bewertungen gefunden: Hier findest du sie

In eine Reha oder Ahb musst du nicht wegen der Implantation ;)
Die OP an sich wird ca. 45 Minuten dauern vieleicht auch etwas mehr. Du bekommst ein Schlafmittel (keine Vollnarkose) und wirst von der OP dennoch nichts mitbekommen. Es sei denn du wachst zwichendurch auf, wie es bei mir geschehen ist...ist aber wohl die Ausnahme ;) Nach der Implantation wirst du kurz in eine Vollnarkose versetzt und intubiert. Dabei wird ein künstliches kammerflimmern verursacht um den Defi zu testen und vorläufig zu programmieren, sprich der Defi muss wärend des Tests zeigen was er kann und dich reanimieren. klingt schlimmer als es ist ;)
Wenn alles vernäht ist wachst du auf und schwupp ist alles vorbei...geht alles ruck zuck und du brauchst wirklich keine angst davor haben, wobei Angst völlig normal ist, welche das OP-Personal aber schnell behandeln wird :)

Danach wirst du ganz normal auf die kardiologische Station kommen und deinen Rausch eventuell etwas ausschlafen ^^ Nach weiteren 1-3 Nächten (sehr unterschiedlich, wird wohl anhand deines Befindens und auch anhand der finanziellen Nöte der Klinik bemessen :rolleyes: ) kannst du nach Hause gehen. Ich möchte ehrlich sein und sagen, dass du eventuell ziemliche Schmerzen haben wirst am ersten Tag, wobei das gaaanz unterschiedlich ist, dass muss ich dazu sagen ! Ein gutes Schmerzmittel und die Welt ist gleich nach der OP wieder in Ordnung ...


Mehr gibt es da eigentlich garnicht zu sagen...also brauchst du keinerlei Angst haben, es ist halt eine Routine OP...bei der ein vernünftiger Herzchirurg auch nich wirklich viel falsch machen kann :)

Und im Endeffekt ist man froh, dass man ihn dann doch hat, dies gibt vielen ein Gefühl der Sicherheit, denn an einen plötzlichen Herztod wird man dann sicher erstmal nicht sterben.

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

156

Samstag, 1. Januar 2011, 14:25

Hallo Ralf

Wie gesagt ist alles unterschiedlich. Aber lasse dich nicht verängstigen. Geh einfach rein und dann bist du recht bald fertig.

Alex
Ich bekam Vollnarkose. Reha brauchte ich nicht machen. Aber vielleicht kommt das noch. Mal abwarten.
Wie sagt. Angst braucht man gar nicht haben.
Also Toi toi für dich Ralf

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

rallisani

ist interessiert

Beiträge: 11

Wohnort: 59457 Werl

Beruf: metallarbeiter

  • Nachricht senden

157

Montag, 10. Januar 2011, 17:10

defi ist drin

hallo.hab am 07.01.11 meinen defi bekommen.war alles ganz locker :D .bin heute schon wieder zu hause :thumbsup: .die angst davor war schlimmer als die op :thumbup: lieben dank für eure lieben tips.darf jetzt 3 monate kein auto fahren :thumbdown: .aber halb so wild,fahr ich eben mit dem bus in die city.muss mir erst mal nen neues portmonai kaufen,weil die papiere vom defi sind zu dick.gibt es so etwas nicht in check karten form? gruss aus werl Ralf

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

158

Montag, 10. Januar 2011, 20:05

Hallo Ralf, na dann herzlich willkommen im Club ! Und alles Gute für das Zusammenleben mit deinem neuen Kumpel/Freund/Partner/Aufpasser !
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

159

Montag, 10. Januar 2011, 20:15

Willkommen im Club der Blechseppträger! Jetzt hast wie viele von uns Deinen Notarzt immer bei Dir!
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 20. Januar 2011, 03:43

Ralf, dass es so schnell geht hatte ich ja nicht geglaubt. Nun hast du deinen Schutzengel bei dir, welcher dir hoffentlich auch ein wenig mehr Lebensqualität gibt. Also auch von mir herzlich Willkommen im ICD-Clan. :)

Ein kleines Infovideo zum Thema ICD /Schrittmacher.



Grüße Alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook