Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

m66

ist interessiert

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. August 2010, 00:33

Du schreibst das du in der letzten Zeit sehr viel getrunkem hast und das es einfach für dich zu viel war und das du das auch garnicht mehr möchtest.Mit deinen Kumpels willst du am Wochenende ein paar Bierchen trinken und 2-3 mal im Jahr richtig einen draufmachen.Alkoholiker warst und bist du nicht, bist nun schon sechs Wochen "trocken"kommst aber nicht damit klar ob du überhaupt noch Alk trinken darfst.Das du nun schon sechs Wochen" trocken" bist ist doch super und wenn du zwischendurch mal ein Bierchen trinkst, wird doch keiner was dagegen haben oder? Jetzt ist natürlich bei euch in der Stadt Kirmes und du würdest gerne mal wieder was trinken aber du weist nicht ob das gefährlich für dich werden kann.Dein Arzt hatte dir doch bei euerm Gespräch gesagt das es für dich besser wäre wenn du wohl darauf verzichten würdest,das hast du doch auch nun sechs Wochen gemacht.Sei mir bitte nicht böse und ich möchte auch nicht mißverstanden werden aber nach dem du dich ausgiebig damit beschäftigst ob Alkohol ja oder nein, kommt es mir vor das du jemanden suchst der dir sagt du darfst trinken.Es ist hier bestimmt schon einigen passiert und da schließe ich mich nicht aus,man sitzt in geselliger Runde es trinken alle außer dir Alkohol und du würdest am liebsten auch ein paar Bierchen trinken,machst du aber nicht da du weist das das im Moment für deine Gesungheit nicht so toll ist.Auch wenn mir in so einer Runde jemand sagt ein Bierchen kannst du doch trinken liegt es doch bei mir ob ich es mache oder nicht,das muß ich halt selber entscheiden.

Neuro87

ist interessiert

  • »Neuro87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. August 2010, 06:42

Nein, ich suche keinen der mir sagt "Du darfst trinken". Ich suche jemanden, der mir erklärt (oder einen Link zukommen lässt, da ich keinen ausführlichen finde) wie und warum Alkohol eigentlich aufs Herz wirkt... Ich möchte es einfach verstehen warum ich keinen mehr trinken soll. Ich hab in letzter Zeit soviel über meine Krankheit gelesen... in Fachliteratur und sonstwo, ich könnte diese Krankheit wahrscheinlich schon fast selbst operieren^^ und genauso möchte ich das mit dem Alkohol verstehen...

Und mal ehrlich? Welcher Arzt sagt seinem Patienten schon, dass ein paar Bierchen schon ok sind?^^

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. August 2010, 20:58

Genau, der Link, den Heller eingestellt hat sagt doch alles.

Ehrlich, ich verstehe nicht, dass man sich sinnlos besaufen will und dann in einem Forum für Herzkranke sozusagen den Freischein für´s Saufen erteilt haben will.

Ich gönne mir auch abends mal ein Gläs´chen Rotwein oder ein Pils. Aber dass man sich besaufen und das Zeugs in mich reinleeren will, dafür habe ich ein Verständnis. Sowieso, wenn der Arzt sagt Finger weg von Alc.

Ich gebe zu, dass auch ich noch rauche....aber eben gemäßigt und das erlauben mir im Moment die Ärzte auch noch, da ich keinerlei arterielle Probleme habe.

Alkohol ist gerade für das Herz sehr sehr schädlich. Die Dilatative Kardiomyopathie kann z.B. durch zuviel Alkoholkonsum entstehen.

Also.............wenn Dir Deine Gesundheit und Dein Leben etwas Wert sind, dann lass die Finger vom Alk.

Beste Grüße, Illy ;)

Neuro87

ist interessiert

  • »Neuro87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. September 2010, 17:19

Also ich war heute dann nochmal bei meinem Hausarzt um den Befund zu besprechen und er sagte mir, dass man die paar RMS die ich habe einfach vernachlässigen kann weil das fast alle Menschen haben und die sogar mir wohl nicht gefährlich werden können. Weiterhin fragte ich ihn dann nach dem Alkohol und er sagte mir wortwörlich "Wenn man net mehr saufen oder v*geln darf - wofür lebt man dann? Natürlich ist Alkhol nie gut aber lieber einmal im Monat besoffen als jeden Abend 3-4 Flaschen Bier." Ich freue mich, dass es auch noch Ärzte gibt die ein bisschen auf die Menschlichkeit achten. Und auch wenn einige jetzt denken, dass ich mich heut Abend direkt beschütte (von wegen Freifahrtsschein fürs Saufen usw...) das werde ich nicht tun. Und auch am Wochenende nicht.

Wie ist das eigentlich mit alkoholfreiem Bier? Ist sowas auch schädlich? Möchte mal wieder wiessen wie ein Bier schmeckt^^

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. September 2010, 19:51

Ich beschleicht das Gefühl, Du veräppelst uns mit Deiner ALK Frage !!

Und nach Deiner Frage,ob alkfreies Bier schädlich sei, muss ich mich echt mit meiner Antwort zurückhalten.

Beste Grüße, Illy ;)

Neuro87

ist interessiert

  • »Neuro87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. September 2010, 06:12

1. Veräppel ich hier niemanden.
2. Hab ich mal irgendwo gelesen, dass auch in Alkfreien Bier geringe Mengen Alk drin sind.
3. Musst mir ja net antworten !!!

18

Donnerstag, 2. September 2010, 11:40

Hallo Neuro



Bei der Wortwahl deines Arztes, wäre ich das letzte mal bei ihm gewesen, davon kannst du ausgehen... Aber das musst du ja selber wissen !



Wenn er dir sagt du darfst alkohol trinken, weshalb fragst du dann nach Alkoholfreiem Bier... Welcher der beiden Sachen wenn überhaupt gefährlicher wäre, ist ja logisch und liegt auf der Hand.



LG Fabian

Neuro87

ist interessiert

  • »Neuro87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. September 2010, 14:37

Warum sollte ich meinen Arzt wechseln nur weil er sich wie ein Mensch ausdrückt??? Das ist halt ein sehr lockerer und jung gebliebener Mann der eben manchmal Sachen sagt die andere Ärzte nicht sagen würden... Ich find das vollkommen ok!

Und was davon gefährlicher ist, ist mir durchaus bewusst. Ich möchte mich allerdings an den Rat meines Arztes halten und nur maximal 1x im Monat Alkohol konsumieren. Und da in alkoholfreiem Bier, wie ich gelesen bzw verstanden habe, auch geringe Mengen Alkohol drin sind hab ich halt gefragt ob das mit der Wirkweise von "normalem" Bier zu vergleichen ist...

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. September 2010, 15:08

Hey neuro



Nein, zu vergleichen ist es durchaus nicht... Alkoholfrei, stimmt so aber auch nicht... auch dieses Bier wird gährt und entwickelt dadurch alkohol, zwar in viel geringerer menge. aber es ist welches drin.



Zu der Wortwahl deines Arztes äußer ich mich besser nicht, das würde den rahmen hier sprengen.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Ähnliche Themen