Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ironhead

Mitglied

Beiträge: 88

Wohnort: Berlin

Beruf: endlich Rentner mit 35

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. April 2010, 00:14

Mit dem Schwindel einfach leben müssen? was soll denn der Unsinn, nach so einer Äusserung würde ich erstmal fragen was er für einen Beruf gerlernt hat.
Ruhepuls? da frag mich mal was leichteres, ich habe meinen Puls noch nie selbst gemessen.
Sähe der Regenwald aus wien paar Titten, würden wir besser für Ihn sorgen.

robbie

angehendes Mitglied

Beiträge: 44

  • Nachricht senden

22

Freitag, 9. April 2010, 21:49

Hallo Percy,
schönen Dank für den Link. Ich werde bei der nächsten Untersuchung meinen Arzt ansprechen. Da ich nocht keine Beta Blocker nehme, kann es sicherlich auch andere Ursachen haben. Bisher habe ich immer gedacht, die blutdrucksenkenden Medikamente sind Schuld.
LG
Robbie

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

23

Samstag, 10. April 2010, 15:01

Es ist doch völlig klar, dass man immer wieder Schwindelanfälle bekommt, wenn man so viele Herzmedis nimmt.
Logisch müssen wir die Nebenwirkungen akzeptieren und damit Leben.
Percy, diese Aussage ist völig in Ordnung. Wir sind nun mal auf unsere Medis angewiesen,
Mir ist klar, dass mir immer wieder schwindelig wird.........das kommt von BB und ACE-Hemmer. Diese senken meinen Blutdruck sehr stark ab ( meist liegt dieser bei 90 zu 60, Puls 50) . Da sie aber mein Herz entlasten, gibt es für mich (leider) keine andere Alternative.
Schluck und akzeptiere den Schwindel........oder schluck nicht und mach Dein Herz restlos kaputt !
Was ist nun besser ?

Beste Grüße, Illy ;)

Percy48

Nobody

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

24

Samstag, 10. April 2010, 21:21

Illy
richtig je weniger das Herz leisten muß, umso grösser die Chance, das sich ein vergrössertes Herz sich etwas verkleinert, auch dies schon ein wesentlicher Fortschritt, eine Heilung, das wissen wir alle, die gibt es so nicht. Machen wir das Beste draus.
Bei Robbi war ich im Bezug auf das Schwindelgefühl etwas irritiert, weil er sogar noch bis vor kurzen Halbmarathon gelaufen ist. Bei uns wären auch die letzten Sicherungen rausgeflogen, nach 50 m lol. Deshalb tippte ich bei ihm auf Ohrenprobleme.
Und besser Tabletten die einem zwar manchmal das Leben schwer machen, aber das Leben immer noch lebenswerter machen. Und das Geld für das Karussel spart man auch noch.
Ach ja ich war heute auf dem Golfplatz.
Dort war ein Angebot angepriesen.
Es lautete wir verbessern ihr Handycap,
ich hin, aber mein Handycap konnten die nicht verbessern :P

Gruß Percy

robbie

angehendes Mitglied

Beiträge: 44

  • Nachricht senden

25

Samstag, 10. April 2010, 22:42

Illy,
natürlich ist es töricht und lebensgefährlich seine Medikamente nicht zu nehmen. Aber ging es nicht um die Frage der Begleiterscheinungen?? Und unter den Begleiterscheinungen der Herzerkrankung und Medikamente gestaltet sich regelmäßige Bewegung als extrem schwierig.

Gruß Robbie

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 11. April 2010, 11:30

Percy.............der war echt gut............. :D :D :D :D :D :D
Robbie.......bitte nicht Mißverstehen, was ich geschrieben habe.......
Der Schwindel gehört ja auch zu den Begleiterscheinungen der Medikamente.
Der Tipp von Percy wegen der Ohren ist gut. Das hatte ich vor Jahren, wo ich noch "gesund" war.
Ständig drimmelig und schwindelig - ohne Grund.
Erst der HNO konnte mir helfen. "Drehschwindel" wurde diagnostiziert.
Nach ein paar Infusionen war wieder alles ok.
Das wir alle Bewegungsmuffel sind liegt wohl daran, dass wir auch recht viel Angst vor jeder Anstrengung haben.
Es ist aber wirklich so, dass selbst die kleinste......aber regelmäßige Bewegung dem Herzen und Deinem Körper sehr sehr gut tut. Keiner muss sich und anderen etwas beweisen. Aber regelmäßig spazierengehen wäre schon ein Anfang.
Der eine kann schneller und weiter gehen - der andere beschränkt sich eben auf langsame kurze Strecken.
Ich weiss, es klingt einfacher als getan.........Auch ICH gehöre zu den Bewegungsmuffeln - obwohl ich inzwischen schon wieder jedem Menge machen darf. Ich habe einfach immer noch Angst !

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:54

Begleiterscheinungen wie Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit kenne ich auch und es

hängt davon ab, wie mein Körper mit Betablocker, Antiarrhythmikum,Diuretikum, an bestimmten Tagen, zurecht kommt.

Diese Beschwerden treten auf, wenn ich schlecht geschlafen, wenig oder zuviel gegessen,auch das falsche gegessen,

keinen oder auch zuviel Sport hatte.

Trauer und Freude wirken sich genauso aus.Immer wirken die Medis an den Tagen anders.

Man ist halt keine Maschine und die läuft bekanntlich auch nicht immer reibungslos.

Hinzu kommen Einblutungen in den Gelenken, geplatzte Äderchen im Augapfel und große

blaue Flecke vom Marcumar.

Dies sind Nebenwirkungen von Medikamenten, die uns das Leben mit unserer Herzschwäche ermöglichen.

Aber.....Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!!!.....

Im Zweifel vom Arzt abklären lassen.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Ähnliche Themen