Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

161

Montag, 4. Januar 2010, 17:34

Hallo Illy
Dürfte meine Vater und meine Mutter nicht mehr sehen. das war echt schlimm. Bis heute vermisse ich meine Mutter sehr.
Man kann nie was vergessen.

LG Andy :(
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:17

meine liebe liebe illy,

wie ich lese musstest du auch schon menschen gehen lassen. tröstlich ist es zu wissen, dass der schmerz "zu hause" nicht mehr existiert und "nur" unser weltlicher schmerz bleibt.
ich wünsche dir mut, stärke, tränen der befreiung und ein lächeln....

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:46

Auch von mir...mein Beileid Ily. Habe den tread hier ständig verfolgt und muss feststellen, dass es nicht immer das ersehnste Happy End gibt. Ich denke sie wollte es so und wusste, dass es so kommt.
Wie schon mehrfach gesagt wurde, sie ist erlöst und lässt ihren, von der Krankheit geschundenen Körper, hinter sich, voller Reinheit. Der Tod ist Freund und Feind zugleich ... schlimm ist er aber nicht. Ich bin mir ganz sicher, ihr sehr euch wieder. Auch wenn viele solche Thesen belächeln...

Lass dich trösten...
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

164

Montag, 11. Januar 2010, 16:16

Meine Lieben,

an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Worte, Euren Trost.
Ja Alex.......irgendwann werden wir die Menschen, die wir hier auf Erden verloren haben, wiedersehen.......daran glaube ich ganz fest !
Helga ist erlöst........sie musste zum Schluss hin noch ganz arg leiden. Sie hat es überstanden.....sie hat jetzt ihre Ruhe und ihren Frieden......und......sie hat jetzt gelegenheit, mit Ihrem ( unserem) Vater viele verlorene Jahre aufzuholen.....

Herzliche Grüße und nochmals ganz lieben Dank an Euch alle, Eure Illy

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 14. Februar 2010, 09:59

Blöde Woche, nicht nur blöder Tag, blöde Woche.
Seit drei Wochen habe ich mich mit einer Angina rumgeärgert die mich einfach nicht alleine lassen wollte. Diesmal habe ich, so dachte ich zumindest, alles richtig gemacht. Bei den ersten Halsschmerzen zum Arzt, nicht mhr zur Arbeit gegangen und Bettruhe gehalten mit Antibotikum. Vorletzten Freitag beim Arzt wurde dann festgestellt, dass sich nicht nur die Mandeln entzündet hatten, sondern sich Eiterabzesse gebildet haben. Es sei momentan kritisch... heh....Not - OP Eiterteile und Mandeln raus da die Gefaht bestand, dass sich die Eiterabzesse lösen, runterrutschen und die bitterlich süßen Bakterien sich wieder um mein Herz kümmern wollen. Nicht auszudenken, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wurden wäre und ich vlt.wieder eine erneue Herzmuskelentzündung davon getragen hatte oder etwas in dieser Richtgung. Die Einlieferung ins KH deckt sich mit dem Tag im letzten Jahr als ich auch ins KH gehen musste und man die Herzmuskelentzündung feststellte. Zufall? Habe gebetet dafür, das mein Herz die Narkosemittel, Schmezmittel, Cortison und die Antibotika gut verträgt. Hat es :D Bis auf das ich die Schwestern und Ärzte nervös gemacht habe, weil mein Herz bei den Überwachungsgeräten immer wieder auf cia 35 Schläge gesunken ist und somit die Maschinen Alarm geschlagen haben. War eine sportliche Nacht für die armen Krankenschwestern.Nun ja, jetzt bin ich also wieder aus dem KH heraus und sogar sprechen und schlucken klappt schon wieder recht gut.
Alles wird gut.

Eva was willst du machen?

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:25

Hallo Ihr..........
ach ja..........wird´s dem Esel zu wohl, geht er auf´s Eis............Das trifft wohl auf uns alle zu. Kaum haben wir Ruhe, fühlen uns besser.......kommt das nächste Übel !
Eva, ich wünsch Dir alles Gute - hoffe, Du kriegst das bald alles so hin, wie Du Dir das vorstellst.
Anni......bin froh, dass Du das jetzt überstanden hast. Du hast ja wieder das volle Programm durchgemacht !
Tja......auch ich krieg meine Erkältung einfach nicht los. Obwohl.......so wie Du auch.......ich denke, alles richtig zu machen. Es ging mir jetzt einige Tage supergut. Aber seit Dienstag merkte ich wieder dieses Halskratzen.
Aber alle Ruhe und alle Hausmittelchen haben wohl nicht gereicht. Seit gestern gehts mir wieder fies und ich mach mir langsam Sorgen, warum das alles so hartnäckig ist. Gerade jetzt, wo mein Hausarzt mein Herz am Dienstag sooooo doll gelobt hat. Alles Stabil, EF 48.......ich war so happy ! Jetzt hab ich einfach nur Angst, dass diese Erkältungssache sich negativ auf mein Herz auswirkt. Also ........ab in´s Heia und artig abwarten.
Na toll...........bis Mittwoch muss ich FIT sein.........da hab ich am Abend einige Gäste.....

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:30

Illy auch ich habe sämtliche Hausmittelchen ausprobiert, die Bakterien waren aber zu stark dagegen.Kann dich aber beruhigen, außer ein paar Rhtymusstörungen hat mein Herz alles gut mitgemacht und selbst die sind momentan nicht mehr spürbar. Hat mich glücklich gemacht, dass es so tapfer gewesen ist.
Und richtig so Illy, Schlaf ist für ein Heilmittel schmelchthin. Schlaf dich gesund.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

168

Montag, 15. Februar 2010, 07:01

@eva
Mh nun gut, es hätte schlimmer kommen können. Wir müssen immer dran denken, dass es uns auch schlechter gehen könnte oder schon ging. Jetzt kommt hoffentlich bald der Frühling, da wid sich aufs Rad geschwungen und dem herzi was gutes getan. Es wird uns mit einer tollen Ef belohnen :D naja oder so ähnlich...sei beruhigt mir geht es auch nichtt gerade so prächtig, kaum die Schneeschaufel in der Hand, schon ein hunderter Puls.
Was machst du derzeit bei dem ollen Wetter?

@anni
Man man kan man dich keine 2 Wochen aus den Augen lassen Anni :huh: Du machst immer Sachen. Mandeln sind jetzt also auch raus, wie konnte das kommen, rührt das von deiner eventuell verschleppten Angina?
Wieso wurdest du so bradykard nach der Op, dass hattest du doch vorher nicht? Hauptsache du kurierst dich nun erstmal anständig aus ;)

@illy
Mh du geht mir gerade genau so, ich sollte ja unbedingt nochmal ende Januar zum echo kommen um meinem Spitzenwert nochmal zu bestätigen :S Das habe ich lieber sein lassen und bin garnicht erst hingegangen. Die starke Erkältung und der viele Stress der letzen Wochen, hat das Herz wohl ordentlich leiden lassen. Naja es geht ja aber auch wieder bergauf, dass kennst du doch :)

Grüße vom
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

169

Freitag, 19. Februar 2010, 10:41

Ach Alex, wem sagst du das. Wenn ich nicht auf mich aufpassen kann, musst du es eben tun :)
Habe für meine Angina das falsche Antibotikum bekommen zumindest waren die Bakterien vom ersten unbeeindruckt, sie hat sich verschlimmert und dan haben sich die Abzesse gebildetet und alles musste raus. Mhm, Behandlungsfehler? Schicksal?
Die langsamen Schläge habe ich sehr oft. Als ich noch gesund gewesen bin hatte ich auch nur einen Ruhepuls von cia 55 Schlägen, durch die Medis jetzt oftmals um die 35 Schläge und das wiederrum finden die Überwachungsgeräte nicht schön. MEin Blutdruck bleibt jedoch jedesmal auf stabilen 80 zu 48 und mir geht es gut dabei...lach.,. hätte mal nie gedacht, dass es mir mit diesem Druck mal gut gehen wird.
Mhm, bis Ende März muss ich fit sein, weil ich dann zur nächsten großen Untersuchung muss und ich wollte ja an Wunder glauben und ein besseres Ergebnis erzielen mit meinem Herz. Muss jetzt also gesund werden und mich dann wieder um etwas mehr Audauersport konzentrieren.

Wie geht es dir?

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

170

Freitag, 19. Februar 2010, 10:50

kopf hoch anni. ich wünsch dir viel gesundheit. und wunder gibt es immer wieder, man muss sie nur sehen und erkennen. :thumbsup: