Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:14

Hey Michael



Ich habe meinen ersten Defi durch einen Fußball kaputt bekommen, im Spiel... Habe dann einen neuen bekommen... da war der erste gerade mal 3 Monate drin.... Der Herzchirurg sagte auch dass solle ich in zukunft lassen... Die Krankenkasse zahlen nicht alle nase lang ein neues Gerät zu mal, der Defi so wie ich ihn Trage ca 8500 Euro.. Das reine Gerät dazu kommen noch die kosten für die OP und der stationäre Aufenthalt.



Naja in meiner Bescheinigung für die Gurtbefreiung steht drin... " Auf Grund des Untersuchungsergebnisses wird bescheinigt, dass Herr .......... geboren am ........ von der Pflicht zur Anlegung eines Sicherheitsgurtes befreit werden muss, weil nach Abwägung aller Gründe aus ärztlicher Sicht die Gefahren,die sich beim Anlegen des Sicherheitsgurtes ergeben können, schwerer sind, als die Gefahren, die bei einem Verkehrsunfall ohne den Gurt eintreten. Es handelt sich hierbei um einen dauerhaften Zustand. Weiterhin sind auch andere Gurtarten, nicht zu empfehlen.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:53

wie haste denn das geschafft? da bist du doch bestimmt in der mauer gestanden und hast die hände nur vor die nüsse gehalten oder :D ??

gilt die gurtbefreiung nur als fahrer oder auch als beifahrer? weil rechts müsste es ja gehen.

für den stadtverkehr ist da ja sinnvoll (werde vielleicht auch eine beantragen im sommer reibt der gurt voll an der narbe wegen wenig textil) aber ich glaub auf der autobahn dann doch lieber mit.


Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:47

Hallo Julez
Mache es einfach so: Geht es dir gut und alles ist schön verheilt, dann versuche es. auch mit den Schutz. du muss nur mehr auf passen.
Ich habe auch vieles gemacht, was sich nicht gehört. Aber man soll uns die entscheidung selber über lassen. Denn jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich fahre mit dem Auto. Mache vieles mit dem Arm und dem Defi. Vorher soll ein Arzt wissen was für uns gut ist? Ist er dabei? Sieht er zu?.
Nur wir können es selber heraus finden.
LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:37

Hallo Micha



Nein ich wollte nach einer Ecke den Ball ins Tor köpfen, hab mich aber verschätzt und er tickte auf die linke Schulter.. Ende vom lied.... Es kribbelte saumäßig in der Brust, und mir wurde schwindelig... Bin dann umgehend ins Krankenhaus, wo ich auch sofort bleiben musste.



P.S. Der Ball war trotzdem drin, somit hat es sich wenigstens gelohnt, so ist dass im Fußball, man muss auch mal opfer bringen.



Die Gurtbefreiung gilt auch für den Beifahrersitz !!!. Also bei mir zumindest.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Kicki

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:52

Hallo an alle,

woher wusstet Ihr von der Möglichkeit der Gurtbefreiung und wie und wo habt Ihr sie beantragt? Nicht, dass ich sie in meinem Fall für unbedingt notwendig erachte, aber was die Möglichkeit von Hilfestellungen anbelangt habe ich offenbar immer noch ziemlichen Nachholbedarf :thumbdown:

LG,

Kicky

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:47

.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

127

Montag, 15. Februar 2010, 20:29

Hallo
Habe dies hier gefunden. wurde von eine Klinik eröffnet:
Auch als Träger eines Herzschrittmacher- bzw. Defibrillatorsystems müssen Sie sich beim Autofahren anschnallen. Es besteht keine ernsthafte Gefahr, dass der Anschnallgurt bei einem Unfall das Aggregat beschädigt, aber es besteht eine erhebliche Gefahr, dass Sie sich unangeschnallten bei einem Unfall schwer verletzen. Daher erhalten Sie keine Bescheinigung, die Sie von der allgemeinen Gurtpflicht befreit.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

128

Montag, 15. Februar 2010, 20:39

Und dies:

Sport

Bitte besprechen Sie sportliche Aktivitäten zuvor mit Ihrem Kardiologen.

Sport ist grundsätzlich zu empfehlen, allerdings ist von besonders belastenden Sportarten abzuraten.

Insbesondere sind Sportarten kritisch zu betrachten, die in außergewöhnlicher Art und Weise die Arme und den Brustbereich beanspruchen, Schläge auf die Brust erfolgen oder weit ausholende Armbewegungen ausgeführt werden. Hierzu zählen Kraft- und Kampfsportarten aber auch Sportarten wie Tennis.
Tauchen ist leider nur bis zu einer Tiefe von 5m bedenkenlos möglich, da mit zunehmender Wassertiefe der Wasserdruck zunimmt und sich dieser Druck auf das Herzschrittmacher- bzw. Defibrillatorgehäuse überträgt.
Im Gegensatz hierzu können Sie weiterhin Fallschirmspringen. Hierbei nimmt der Umgebungsdruck mit zunehmender Höhe ab.


Grüße von andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Percy48

Nobody

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

129

Montag, 15. Februar 2010, 21:40

Defi und Sport

würde mir sicher guttun, war immer begeisterter Wassersportler. Seit 24.08.2007 einen Kardioverter implantiert bekommen. Also eine Biventrikuläre ICD-Implantation. Seitdem verbessert auf NYHA III. Kein Sport wegen einer hogradigen Spinalstenose, welche eine Paraparese der Beine verursacht.Inoperabel, wegen der Herzinsuffizienz. Gewichtsreduzierung nach der fdH Methode, immerhin 8 Kg runter. Elektrorollstuhl wenn ich mal unabhängig ausser Haus sein möchte, mehr als 50 - 70m laufen geht nicht, wegen dem Herzen. Gott sei Dank eine super Lebensgefährtin die alles mitträgt.
Nach dem Widerspruch beim Sozialen Dienst, Klage beim Sozialgericht und einer neuerlichen Begutachtung, jetzt GdB 80 mit Merkzeichen aG und B. Das war der Stand am 12.01.2010 vom Sozialgericht nun warte ich auf den Bescheid vom Amt für Soziale Dienste.

Gruß Percy :)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 16. Februar 2010, 05:26

Hy Percy,

da hast ja auch eine Odyssee hinter dir und das wegen einem Gdb von 80 ag b . Ist deine Herzleistung so gering, dass du dauerhaft auf den Rolli angewiesen bist und Sport ist nun garnicht mehr drin?

Wassersportler, was denn genau? Ich war leidenschaftlicher Segler :) Auf welcher tollen Ferieninsel wohnst du denn ? Da wird man doch sicher neidisch :P

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook