Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. Februar 2009, 18:30

Ja Wassereinlagerung ist ein Symptom von Herzinsuffiziens...
Ich würde wirklich möglichst bald zum Arzt...ohne dich jetzt beunruhigen zu wollen. Aber lass es einfach mal checken - dann bist du auf der sicheren Seite!

Toi Toi Toi
Ding Dong...

Greeny34

User für alles

  • »Greeny34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Nachricht senden

32

Samstag, 7. Februar 2009, 19:32

Zitat

Original von RenHe
Ja Wassereinlagerung ist ein Symptom von Herzinsuffiziens...
Ich würde wirklich möglichst bald zum Arzt...ohne dich jetzt beunruhigen zu wollen. Aber lass es einfach mal checken - dann bist du auf der sicheren Seite!

Toi Toi Toi


ja aufjeden fall.. gut nun habe ich gestern alkohol getrunken.. weiss nicht ob das damit zusammen hängt.. aufjeden fall weiss ich, dass ich den jetzt erstmal weg lasse.. denn ich habe heute echt probleme mit meinem stück herz gehabt..
Hab die wassereinlagerung auch nur auf einer seite also rechts!

Herzinsuffiziens...?? herzschwäche??

ohmann ich hab echt angst das es was schlimmes ist!

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

33

Samstag, 7. Februar 2009, 19:33

Hallo Greeny,

habe mich bei Deinem Thema mal durchgelesen.
Bitte bitte, mach Dich nicht verrückt. Geh zum Arzt (bitte zum richtigen...am besten gleich zum Kardiologen oder eiinem guten Internist) und lass Dich gründlich untersuchen. Erklär ihm was Dich verunsichert und Dir angst macht. Lass auch nochmal genau Deine Schilddrüse untersuchen. Denn die ist oft für Herzrythmusstörungen verantwortlich. Ich habe Jahre lang unter Hashimoto gelitten. Meine Schildrüse machte mich total kirre.....Mein Herz machte wie ein Maschinengewehr. Meine Hände konnte ich nicht mehr ausstrecken ohne Zitteranfall . ich war ständig unruhig und auf 180. Die Ärzte wollten mir damals die Schilddrüse entfernen. Das wollte ich aber nicht, weil dann die Gefahr der Unterfunktion droht. Das ist dann ja auch nicht so toll. Man kann das mit Medikamenten gut in den Griff bekommen. Heute habe ich keine Probleme mehr damit. Na, das wär für mein Herz auch nicht so toll. Allerdings kann Dir eine nichtbehandelte Überfunktion auch auf´s gesunde Herz schlagen. Also....lass das alles abklären - so bald wie möglich, Denn früher erkannt heißt auch früher handeln können. Schieb es bitte nicht länger auf....
Und dass Du Wasser in den Beinen hast, muss noch lange nicht gleich vom Herzen kommen - kann zwar sein - muss aber nicht.
Liebe Greeny - ich wünsch Dir einen schönen Abend...und berichte bitte, wenn Du beim Arzt warst.
Viele Grüße von Ilona

Beste Grüße, Illy ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illy« (7. Februar 2009, 19:38)


RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

34

Samstag, 7. Februar 2009, 20:01

Wie bereits gesagt ich möchte niemanden unnötig beunruhigen.

Es nur so das Wassereinlagerungen eben ein sehr markantes Symptom von Herzschwäche sind...genau wie Müdigkeit etc.
Es soll jetzt nicht heissen das du das auf jeden Fall hast oder sowas - selbst ein Arzt (der ich nicht bin) muss dich anschaun um eine Diagnose zu stellen ;)

Nur ist es eben auch so das hier in dem Forum, mich ein geschlossen, eben schwer herzkranke Menschen zu finden sind. Und ich hab damals auch einiges Ignoriert was darauf hin gedeutet hat das etwas nicht stimmt...lieber einmal beim Arzt gewesen und es war nur die Schilddrüse die einem Stress macht als das es wirklich doch das Herz ist und es eben kurz vor knapp ist...
Ding Dong...

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

35

Samstag, 7. Februar 2009, 20:39

Ganz genau.....hast es exakt auf den Punkt gebracht lieber RenHe.
Was heißt....liebe Greeny....geh baldmöglichst zum Arzt.
Denn erst dann hast Du Gewissheit. Und so wie Du unsiicher und ängstlich bist - das ist doch kein Zustand. Da wird man ja total kirre....tu Dir das nicht länger an und lass das abklären.

Schönen Abend allerseits und liebe Grüße
Ilona

Beste Grüße, Illy ;)

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

36

Montag, 9. Februar 2009, 13:26

Hallo Greeny,

ersteinmal noch nachträglich ein liebes Willkommen von mir, ich war ne Zeitlang nicht hier und möchte dich auch willkommen heissen :)


Zu deiner Geschichte kann ich nur eins sagen: es wird mit Sicherheit deine Schilddrüse sein, ich habe fast das selbe Problem, hatte eine Myokarditis und als es mir besser gehen sollte auch immer weiter Rytmusstörungen Stolpern Aussetzer usw.
Nach langem Ärzterennen und Ängsten(ließ mal meine Beiträge, die Leute hier im Forum haben mir auch sehr geholfen, alles zu verarbeiten und damit klar zu kommen)habe ich dann die Diagnose Hashimoto bekommen- genau die Gegenteilige Erkrankung von dir-und werde gerade mit Eutyrox eingestellt.
Ich kann noch keine Sichtliche Besserung spüren, aber die Einstellung kann Monate dauern, sagt mein NUK.
Mir geht es seid dieser Erkenntnis psychisch deutlich besser.Du solltzest vielleicht den Basedow nochmal prüfen lassen, wenns schlimmer wird, vielleicht benötigst du andere Hormone oder eine neue Einstellung- Unser Körper bleibt ja nicht immer gleich, und Schilddrüsenerkrankungen laufen auch häufig in Schüben ab.

Ich wünsche dir viel Kraft und versuche positiv ranzugehen.
Wenn du das LZ EKG hinterdir hast, wirst du klarer sehen.
Bei mir waren es auch harmlose Rythmusstörungen, der kardiologe nennt das "funktional" d.h. es kommt definitiv NICHT vom Herz. Es kann nur ein anderes Organ oder die psyche sein, so war es zumindest bei mir.



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

37

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:16

Zitat

Original von Anke
Hallo Greeny,

ersteinmal noch nachträglich ein liebes Willkommen von mir, ich war ne Zeitlang nicht hier und möchte dich auch willkommen heissen :)


Zu deiner Geschichte kann ich nur eins sagen: es wird mit Sicherheit deine Schilddrüse sein, ich habe fast das selbe Problem, hatte eine Myokarditis und als es mir besser gehen sollte auch immer weiter Rytmusstörungen Stolpern Aussetzer usw.
Nach langem Ärzterennen und Ängsten(ließ mal meine Beiträge, die Leute hier im Forum haben mir auch sehr geholfen, alles zu verarbeiten und damit klar zu kommen)habe ich dann die Diagnose Hashimoto bekommen- genau die Gegenteilige Erkrankung von dir-und werde gerade mit Eutyrox eingestellt.
Ich kann noch keine Sichtliche Besserung spüren, aber die Einstellung kann Monate dauern, sagt mein NUK.
Mir geht es seid dieser Erkenntnis psychisch deutlich besser.Du solltzest vielleicht den Basedow nochmal prüfen lassen, wenns schlimmer wird, vielleicht benötigst du andere Hormone oder eine neue Einstellung- Unser Körper bleibt ja nicht immer gleich, und Schilddrüsenerkrankungen laufen auch häufig in Schüben ab.

Ich wünsche dir viel Kraft und versuche positiv ranzugehen.
Wenn du das LZ EKG hinterdir hast, wirst du klarer sehen.
Bei mir waren es auch harmlose Rythmusstörungen, der kardiologe nennt das "funktional" d.h. es kommt definitiv NICHT vom Herz. Es kann nur ein anderes Organ oder die psyche sein, so war es zumindest bei mir.



LG Anke



Liebe Anke,

danke für Deine Antwort.
Ich habe allerdings erst am diese woche Donnerstag den termin zum Lanzeit ekg und bin ganz gespannt, was dabei rauskommt,

das ärzterennen kenne ich. die krankeit macht einen krank. bzw die ängste machen einen Krank. Sooft wie ich in den letztem jahr bei den ärzten war, war ich noch nie und ich komme mir langsam blöd vor. immer wieder finde ich was neues, was ich untersuchen lassen möchte.

aber das mit dem herzen ist schon wichtig. Du hast also HM.. das ist noch ein tick schlimmer als MB.

zum endo gehe ich übernächste woche und werde ihn mal fragen was ich ein nehmen kann, sollte es zu einem rückschlag kommen. Denn momentan nehme ich keine medis. Bin im auslassversuch.

Lg greeny

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

38

Montag, 16. Februar 2009, 14:24

Hi Greeny,

schön von dir zu hören :)

Na, dann drücke ich dir die Daumen für Donnerstag, und lass`auf jeden Fall von dir hören, ja?
MB ist aber auch eine nicht zu verachtende Erkrankung- wenn es natürlich ohne med. geht dann kannste froh sein!

ich drücke dir die Daumen, das alles gut gelingt, und du mit guten nachrichten dich bei uns meldest! :super:



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

39

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:14

Zitat

Original von Anke
Hi Greeny,

schön von dir zu hören :)

Na, dann drücke ich dir die Daumen für Donnerstag, und lass`auf jeden Fall von dir hören, ja?
MB ist aber auch eine nicht zu verachtende Erkrankung- wenn es natürlich ohne med. geht dann kannste froh sein!

ich drücke dir die Daumen, das alles gut gelingt, und du mit guten nachrichten dich bei uns meldest! :super:



LG Anke



huhu Anke,

ja ohne medikamente wird das mit MB wohl nie gehen :) ich bin froh, dass meine SD eben nicht so einen ärger macht bis auf das Herzchen.
Morgen werde ich erstmal hingehen, mit die ganzen Nuppen anlegen lassen ;) und dann schaue ich mal...

Ich werde ja am freitag denke ich noch keine Duagnose bekommen. erst am montag können wir die dann was sagen.. bin ich mal gespannt !

ich melde mich auf jeden fall nochmal!
liebe grüße und HELLAU, ALAF und ALOHA :)

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:33

Alaaf, Alaaf Greeny!


Feier schön, und erstatte Bericht bitte!


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)