Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:43

.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

Beiträge: 74

Wohnort: Schwäbin im Exil im Münsterland

Beruf: Rentnerin erstmal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:18

Leichter gesagt als getan bei mir ist die ganze Familie so "Bekloppt".

Wir haben auch schon darüber diskutiert,was wäre wenn meine Mädels von mir das Long QT Synrom vererbt bekommen haben,Medikamente nehmen müssen oder evtl.nicht mehr spielen dürfen.

Fußball ist mehr als nur ein Hobby und ich glaube sogar es gibt spezielle Schutzbekleidung (Brustpanzer?)

Mach einfach wie Du kannst - Du wirst schon Deinen Weg finden.



LG Claudia
Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht,
dann fliegen
wir einfach weiter...
auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel :love:

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:09

also ich weiß nicht, so hobby mäßig würde ich auch noch spielen wenn es die herzleistung zu lässt. selbst wenn es mal nen ball auf die brust gibt dann tut es halt weh. ist auch nicht anders als ne vollbremsung im auto als fahrer mit angelegtem sicherheitsgurt. tut tierisch weh aber vergeht. ich muss mal googeln aber der asamoah von schalke hat doch auch was an der pumpe. da steht auch immer ein defi bereit soviel ich weiß.

ich rede jetzt nur für mich, ich glaube das viele defi träger zu sensiebel mit ihrem gerät umgehen und zu ängstlich sind. man kann glaub ich mehr machen als man denkt.


Kicki

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:26

Hallo,



zunächst, Alex, sorry, irgendwie hab' ich mich bzgl. deiner Narbe wohl verlesen. Für eine Woche nach der Op sieht sie meiner Ansicht nach echt gut aus.



Julia, für mich war Schwimmen mein Leben und anfangs sagten mir die Ärzte, dass auch Schwimmen für Defi-Träger wegen des Wasserdrucks 'nicht empfehlenswert' ist. Besonders die ersten 8 Wochen nach der Op, während der Du, wie Daniel sagt, keinen Sport treiben darfst, waren ziemlich hart, v.a. war Sommer und normalerweise wäre ich jeden Tag im Becken gewesen... Aber diese Zeit kann man durchhalten ... Danach habe ich gegen den Rat der Ärzte wieder angefangen. Als ich zum ersten Mal wieder im Wasser war hatte ich ziemliche Schmerzen bei Freistil und an Delphin war noch gar nicht zu denken... ist es immer noch nicht. Das hat aber nichts mit dem Defi zu tun sondern mit meiner Herzleistung. Mittlerweile 'trainiere' ich wieder regelmäßig, musste mich aber daran gewöhnen, dass ich meinen Leistungsanpruch deutlich zurückschrauben muss. Aber das hast Du ja schon selbst erlebt... Wie Dir ist der Sport wichtig für mich und er baut mich auf. Bisher hat er mir auch noch nicht geschadet. Sicher kann man Schwimmen und Fuß-bzw. Baseball bzgl. des Risikos nicht vergleichen, aber wenn er Dir psychisch hilft und Du's nicht übertreibst...



Liebe Grüße



Kicky

julez

Mitglied

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:33

Na, das klingt doch alles gar nicht sooo schlecht:) Ihr macht mir echt Mut, vielen Dank dafür:)
Wie siehts eigentlich aus? Wird der linke Arm ruhiggestellt in einer Bandage (z.B. Gilchrist oder so) oder darf ich theoretisch gleich bewegen? Ich arbeite nebenbei in einer Physio-Praxis und hab schon mal ein paar Termine für passive Bewegungsübungen ausgemacht. Was denkt ihr, ist das sinnvoll???

Vielen Dank nochmal, ich wüsste manchmal nicht, was ich ohne euch machen würde:)
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:19

Hallo...

Ich habe vor einigen Wochen einen Basketball voll dagegen bekommen. Nicht das ich nur Sternchen gesehen habe, sonder ich hatte danach eine Woche lang schmerzen und immerwieder HRS. Ich habe zwar keinen Defi... aber ich glaube, passieren kann das gleiche.
Ob dabei noch mehr passiert ist... weis ich nicht... war nl. nicht beim Doc. Hatte keinen Bock auf Schimpfe...

LG, Christin :thumbup:
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:46

Hallo Julez
Ich habe meinen Arm langsam bewegt. Immer etwas mehr. Weil ja noch schmerzrn hatte. Es wäre besser wenn man den Arm immer etwas bewegen tun. Langsam und mit Geduld.
So wir er schneller Kräftiger.
Nach meinen Schlaganfall habe ich auch die Sache selber in der Hand genohmmen. Habe meine Finger immer wieder gezwungen, die Batterie von der Hörhilfe auf zu nehmen. so kam wieder Gefühl rein und es blieb kaum Schäden zurück.
Tue was du am Besten kannst, aber langsam und vorsicht.

LG Andy :thumbup:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:51

Ich wollte nochmal auf Heller aussage zurück kommen !



Zitat :



selbst wenn es mal nen ball auf die brust gibt dann tut es halt weh. ist auch nicht anders als ne vollbremsung im auto als fahrer mit angelegtem sicherheitsgurt. tut tierisch weh aber vergeht. ich muss mal googeln aber der asamoah von schalke hat doch auch was an der pumpe. da steht auch immer ein defi bereit soviel ich weiß. Zitatende !



Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst mit was für einer Wucht ein Lederball während des Spiel´s auf dich einschlagen kann.. Dafür sind die Defi´s nicht gebaut, meistens halte sie dem nicht stand.



Zum Thema Gerald Asamoah : Asamoah leidet unter einer hyperthrophen nicht obstruktiven Kardiomyopathie... Er nimmt medikamente und kann damit seine Fußballerkarriere fortführen, bei jedem Spiel an dem Asamoah aufläuft ist der FC Schalke verpflichtet einen externen halbautomatischen Defibrillator bereit zu stellen. Also ihn stört ein schlag vor der Brust nicht, weil ja nichts implantiert ist.



Nun zum Thema, Sicherheitsgurt im auto: Ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht, aber ich habe direkt nach der Transplantation vom Sozialdienst der Klinik, den Schwerbehinderungsantrag gestellt bekommen und zeitgleich ein Antrag auf " § 21a der straßenverkehrsordnung" die es mir erlaubt ohne sicherheitsgurt ein Fahrzeug zu führen. Dies hätte ich sicher nicht bekommen, wenn der Gurt so ungefährlich für das gerät wäre.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:21

.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:39

hallo daniel,



ich habe knapp 10 jahre in der kreisliga gespielt. ich habe ja nicht gesagt, dass man am spielbetrieb teilnehmen muss, aber training geht auf jeden fall. halt nicht grad in der mauer stehen oder so. ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass ein defi beim fußball zerbröselt ist.



ich habe noch keine gurtbefreiung, aber ich denke etwas aua an der defi stelle oder notfalls ein neuer defi ist "mir" wichtiger als durch die frontscheibe auszusteigen. du müsstest als sani ja auch wissen wie es nach einem unfall ohne gurt aussieht.



und sonst ist es so wie ich schon geschrieben habe, ich gehe halt etwas robuster mit meinem defi um. und wenns mal boing macht dann schmerzt es halt ein paar tage am defi.



gruß michael