Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 15:19

so habe heute meine ausweis bekommen 70% und merkzeichen G

beantragt habe ich den ausweis anfang mai also vor 6 monaten


Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:03

Hier einen Ratgeber der wichtige Fragen zum Schwerbehindertenausweis beantwortet.
"Wie bekomme ich einen "Schwerbehindertenausweis".
von Nikolaus Ertel und Horst Marburger
Walhalla Fachverlag € 9,95
Dieses Büchlein unterstütz Betroffene Schritt für Schritt auf dem Weg zum Schwerbehindertenausweis.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:50

Hallo an alle !!


Es gibt auch ein Buch welches heißt "Behinderung und Ausweis" man bekommt es beim Bundesministerium für Gesundheit und soziale Sicherung Westfalen für 13 euro oder kostenlos als pdf Datei unter : http:www.bmas.bund.de .


Oder Alternativ von mir per MSN oder email! Bei interesse einfach melden !!


LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

54

Montag, 9. November 2009, 16:02

Ich habe, nachdem ich wieder einigermaßen denken konnte (also ca. 3 Monate nach dem PHT) den Antrag mit meinem Hausarzt zusammen ausgefüllt und eingereicht, 1 Woche später hatte ich den Bescheid: GdB 70+G.

Überschallgeschwindigkeit :thumbsup: - Hessisches Amt für Versorgung und Soziales.
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:55

.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

56

Samstag, 30. Januar 2010, 18:57

Hey,

3 Monate ? Na ihr musst ja motivierte Beamte haben... :D

@oliver
Was wurde bei dir denn alles berücksichtigt? Das steht doch in so einem seperatem Schreiben.

Mir ist ja mal nach einem Jahr aufgefallen, dass ich auch ein B im Ausweis habe. Hätte man alle Fahrtkosten abrechnen können. 8|


Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

57

Montag, 1. Februar 2010, 08:51

.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

58

Montag, 1. Februar 2010, 19:16

Mh also so ziemlich alles ... bei mir wurde lediglich die ICD Implantation berücksichtigt, daher fragte ich, ob weitere Erkranungen die mit einem GDB unter 50 "besteuert" werden würden, garnicht erst mitgerechnet werden.

Andere Frage, holt sich jemand von euch eine Bescheinigung vom Arzt, dass ihr dort wart, um die Fahrtkosten anschliessend absetzen zu können, wenn man ein B im Ausweis hat ?

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

59

Montag, 1. Februar 2010, 21:37

Dass ist meines Wissens nicht möglich.... Du hast das " G " und fährst daher von vorne herrein, kostenlos.... Deine Begleitperson, muss ja in deiner nähe sein, sie begleitet dich ja... Und bei einer Kontrolle sagst du einfach , sie gehört zu mir, zeigst deinen ausweis und gut... Ich glaube gekaufte Fahrkasrten bekommt man nicht, oder sehr schwer erstattet.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Canario

User für alles

Beiträge: 27

Beruf: früher Verwaltungsangestellte jetzt Rentnerin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:34

Hi alex,
wie Daniel schon schreibt, fährst du und die Begleitung kostenlos im öffentlichen Nahverkehr, wenn du die entsprechende Wertmarke hast. Hier in Rheinland-Pfalz ist z.B: das Versorgungsamt zuständig. In anderen Bundesländern ggfls. eine andere Behörde. Wenn die Behandlung weiter weg ist, und im Zusammenhang mit einer stationären Aufnahme liegt, stelle ich einen Antrag auf Erstattung bei der KK.
Die sonstigen "ärztlichen Autofahrten" setze ich (aG) als besondere Belastungen bei der Einkommenssteuer ab. Hier wird allerdings die zumutbare Eigenbelastung abgezogen. Also, die vollen Unkosten bekommt man nie heraus :(
Gruß
Canario :)