Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 29. Dezember 2009, 08:30

Ach Illy, auch Ich kenne diese Familien-Streit-Geschichten...und finde sie einfach nur doof.
Ich hab`in "etwa" das selnbe erlebt wie du, nur das mein vater, bei dem ich aufwuchs, uns, meinem Bruder und mir, den Kontakt zu meiner Mutter und Halbschester verbot, und madig machte.
Nach 15 Jahren Null-Kontakt haben wir seid drei Jahren wieder Kontakt....es ist anders, nicht so, wie man es kennt, und vor allem schwer, was aufzubauen.
Und dir bleibt vielleicht nicht mehr viel zeit dafür....das ist extra traurig. ;(
Fühl`dich gedrückt. Du kannst nur das tun und zwischen euch beiden zulassen, was deine Halbschwester auch will.
Vielleicht Ist das Bedürfnis bald größer...?



Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

julez

Mitglied

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:08

Oh ja, ich weiß genau, wovon ihr redet... Ich hab auch seit ich 16 war in einer Jugendhilfemaßnahme (also eine Art betreutes Wohnen) gelebt, weil ich weder mit Mutter und Schwester noch mit "Vater" und Stiefmutter leben wollte/konnte... Hab zu keinem von denen Kontakt mehr. Meine Halbschwester ist 7 und der wichtigste Mensch überhaupt für mich, sehen darf ich sie nicht, da ich "einen schlechten Einfluss" haben könne. Seit kurzem telefoniere ich (mehr oder weniger heimlich) mit ihr, das war mir wichtig, vor allem vor jeder OP noch einmal mit ihr zu sprechen...

Ich glaube übrigens auch, dass schwere Krankheiten immer viel mit der Psyche zu tun hat... Man sucht sich diese Krankheiten natürlich nicht aus, aber unbewusst zieht man das unfreiwillig an, hab ich das Gefühl.

Aber mit einer schweren Krankheit ändert sich die Blickweise auf vieles... Man ändert seine Prioritäten und bemerkt, mit wem man wirklich zu tun haben möchte und mit wem evtl. nicht... Und gerade die Familie rückt da mehr in den Blickpunkt... Und auch wenn es bei manchen nicht möglich ist, sich mit allen zu versöhnen etc., und vielleicht auch bei manchen weiß, dass man sich gar nicht mit ihnen versöhnen möchte, sollte man doch versuchen, das "Beste" aus der Situation zu machen. (Und ja, ich weiß, wie platt das klingt;))
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:20

Wenn die Seele weint und das Herz blutet, dann soll man nicht immer alleine sein.
Manchmal hilft alleine sein. Manchmal hilft für jemand da zu sein.

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:02

Hallo meine Lieben,
ich möchte Euch nochmal für Eure lieben Worte, Euren Trost und Zuspruch danken !
Helga hat es nicht geschafft. Sie ist heute Nacht im Krankenhaus gestorben.........
Es ging viel zu schnell.........SIE musste viel zu früh gehen....
Schade, dass Sie und Ich nicht mehr die Chance hatten, und näher kennenzulernen. Das macht mich sehr traurig......

Beste Grüße, Illy ;)

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:41

Ach du Heiliger Bimbam...jetzt bin ich aber sehr geschockt!! :( ;( :( . Hätte nicht gedacht, das du Sie so schnell gehen lassen musst... :(


ich nehm Dich in den Arm und halte Dich ganz feste in Gedanken, liebe Illy! :love:


Lass`die Trauer zu, dann gehts Dir besser.



Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:20

n Herzlichen Beileid.
Lass dich mal lieb drücken.

Lieben Gruß andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Kicki

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:37

Hallo Illy,

das tut mir leid. Aber wenigstens musste Deine Schwester nicht allzu lange leiden.
Ich denk an Dich.

Liebe Grüße,
Kicky

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:00

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
(Franz von Assisi)

Alles fügt sich. Du hast deine Schwester noch mal gesehen, sie hat sich noch mal wirklich gefreut über deinen Besuch - und du konntest sehen, wie schlecht es ihr da schon ging. Dort, wo sie nun ist, geht es ihr sicher besser.
Mein herzliches Beileid, Illy !
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:20

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen !

Beste Grüße, Illy ;)

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

160

Montag, 4. Januar 2010, 16:41

Heute war ich auf dem Friedhof.......mich von meiner Schwester verabschieden. Sie ist noch aufgebahrt.
Tja.......sowas ist nicht jedermann´s Sache.....aber ich finde, man sollte sich verabschieden. So kann man besser verarbeiten und abschließen. Als mein Vater starb, hat man mich nicht mehr zu ihm gelassen - obwohl es hieß, er würde so aussehen, als würde er schlafen ! Ich bin heute noch böse auf diese Menschen , die mir meine persönliche Verabschiedung verwehrten......bis heute bin ich darüber nicht weg gekommen.
Seither ist es mir sehr wichtig, mich von Menschen, die mir wichtig waren, zu verabschieden.
So habe ich heute abschied genommen. Und das war gut so ! Man hat Helga das Leid angesehen. Sie muss von dem Tag an, als ich sie zum letzten Mal sah, bis zu ihrem Tod wirklich gelitten haben. Das Leid und der Schmerz waren ihr ins Gesicht geschrieben. Doch jetzt ist sie erlöst.......hat Ihren Körper verlassen und hat endlich Ruhe und Frieden !
Morgen ist die Beisetzung......

Beste Grüße, Illy ;)