Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:58

Ein "Hoch" auf die Pharmaindustrie.........

Tja........ich hatte ja wieder meinen Kontrollbesuch zwecks Untersuchung im DHZB.
Wie immer klärt man mich darüber auf, dass ich in einer sogenannten "Studie" mitlaufe........man bittet dann immer um ein Röhrchen extra Blut für Studienzwecke. Derzeit wird auf Genetische Ursachen bei der DCM untersucht -
Ich hab dann mal nachgefragt, wie sich solche Studien.....unter anderem auch die Blutwäsche, die ich im Nov. 08 bekam,
finanzieren. Nun........die Pharmaindustrie macht´s möglich. Ohne deren "Finanzspritzen" wäre all das nicht möglich.
Klar.........ihr sagt jetzt sicher.........die Leben ja schließlich von uns und davon, dass derartige Studien erfolgreich verlaufen und somit die Kassenzulassungen erhalten. Ja, das stimmt schon. Aber trotzdem........ohne diese Gelder gäbe es bei weitem nicht soviele Studien und Forschungen, die uns allen irgendwann zugute kommen.
Man mag wohl sagen, die Pharma ist ein Mafiaverein..........die Zocken und Bestechen........
Mittlerweile werd ich mich derartigen Äusserungen nicht mehr anschließen..........denn ohne diese Studie, würde es mir heute bei weitem nicht so gut gehn.......und ich glaube ganz fest daran, dass es in ein paar Jahren weitere Erfolge für uns geben wird....................Danke Pharmaindustie !!

Beste Grüße, Illy ;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:48

und schon wieder hat sie recht die illy. klar machen die ein geschäft damit, aber sie hatten vorher auch unsummen an ausgaben für studien und forschungen.

also ich mag die forschenden pharmaunternehmen :thumbsup: die tun uns allen gut.


Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:49

Ich denke trotzdem, dass was sie an Forschung ausgeben, steht in keiner Relevanz zu dem was sie Einnehmen...
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 12:39

ach, das ist mir ziemlich wurscht, was die so einnehmen...............würden die Pharma nicht sooooo viel einnehmen, könnte sie ja auch nicht soooooo viel "sponsern".........
Wir dürfen nicht vergessen...........jeder arbeitet um Erfolg und höchstmöglichen Gewinn zu erzielen.
Und dieser Gewinn der Pharma kommt eben auch der Forschung..........und dadurch auch uns zugute......
"Des ischt einfach soooo.....do beißt die Katz d´r Schwanz net ab.........."

Beste Grüße, Illy ;)

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Dezember 2009, 08:55

Mein Schwager ist Dr.Biologie und in der Forschung tätig.
Ich muss sagen, das es das wichtigste überhaupt ist....wie das mit der kohle da aussieht weiß`ich nicht, aber Ohne Forschung hätten manche von uns sicher ein Problem....

Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2009, 10:57

haja leben ohne botox für manche unvorstellbar :D


Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Dezember 2009, 11:47

Oh jaaaaaaaa Botox...........auch haben will..........irgendwann mal........wenn meine Stirnfalten die Augen verdecken......... :D

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 05:25

Wahre Schönheit kommt doch von innen Illy, somit kann jeder auch ohne Botox zur Barbie bzw. Ken werden. :)

nein im ernst, ich lobe die forschenden Pharmaunternehmen auch in höchsten Maße. Die TV Werbung ist auch immer gut gemacht ;) Ohne Sie, würde es um uns sicher ganz anders bestellt sein.

Grüße von alex xmas
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:00

Alex..........mit 46 Barbie ? Von Natur aus ? Hm..............ich kenn keine so olle Barbie............ :D

Beste Grüße, Illy ;)

Ähnliche Themen