Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 27. Januar 2016, 10:10

Forenbeitrag von: »schneidergockel«

Mein Mann hat Herzschwäche!

Hallo Nicki388, ich denke Dein Mann ist auf dem richtigen Wege.Und mit einer EF von 45% kann man ein fast normales Leben führen. Aus Deinem Beitrag kann man leider nicht herauslesen, wo die Ursache seiner Herzmuskelschwäche begründet ist. Müßte eigentlich im KKH versucht worden sein, diese abzuklären. Wenn Du darüber Bescheid weißt, kannst Du Dich seriös über das entsprechende Krankheitsbild bei der Dt. Herzstiftung informieren. Sie bieten Broschüren, z. B."das schwache Herz" oder auch Sonderdru...

Montag, 25. Januar 2016, 13:51

Forenbeitrag von: »schneidergockel«

Mein Mann hat Herzschwäche!

Hallo Nicky, zunächst mal- es gibt wirklich genügend Herzpatienten , deren gesundheitliche Beeinträchtigungen schwerer als bei Deinem Mann sind. Ich z. B. bin so einer. Allerdings kann ich Dich und auch Deinem Mann verstehen. Ich habe, nachdem meine DCM diagnostiziert wurde, genau so reagiert. Ja nicht meine Frau oder Andere mit meiner Krankheit belasten. Zurückziehen und mit dem Schicksal hadern. Obwohl ich seit 1 1/2 Jahren krank bin habe ich diese bis heute nicht akzeptiert. In der REHA wird ...

Freitag, 30. Januar 2015, 10:47

Forenbeitrag von: »schneidergockel«

Myokardinfarkt

hallo, auch ich habe nach einer Myokarditis ähnliches durchlebt. Die REHA hat mir geholfen, einen relativ gesunden Lebensstil zu finden. (Ernährung, Alkohol, Ausdauersport). Mit dem Defi fühle ich mich sicherer. Die Zweifel über die Lebensprognose kann ich immer mehr abstreifen, hier hilft mir eine psychische Therapie ganz gut, obwohl ich anfangs nicht für diese bereit war. Ich habe zwar nie geraucht aber habe abends gerne ein Bier gertrunken und bin jetzt einfach auf alkoholfreies umstiegen. Mi...

Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:36

Forenbeitrag von: »schneidergockel«

Bewußtlos

Zitat von »Cello« Hallo Schneidergockel, erstmal ein herzliches Willkommen bei uns Herzis 537308434693629__0 und einen guten Start ins Neue 2015, trotz aller Beschwerden. Mein Krankheitsverlauf ist ähnlich, allerdings mit Biopsie und zum Anfang der Feststellung sollte ich noch eine HTX bekommen. Ich gehe mit meinem Herzchenfehler und mein Gehilfen dem ICD mittlerweile ins 4. Jahr, Hammer wow - bin selber erstaunt. Meine Leistung hat sich von 13% mittlerweile bei 30 - 35% ein gependelt. In der R...

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:35

Forenbeitrag von: »schneidergockel«

Bewußtlos

Hallo, ich habe natürlich auch nach einem kombinierten 3 Sonden icd nachgefragt, aber in meinem Falle wäre dieser nicht produktiv . Da die Ursache der Myokarditis nicht abgeklärt ist, ärgert mich im nachhinein, daß ich auf meinem Hauskardiologen gehört habe und keine Biopsie habe machen lassen. Er ist der Meinung, daß diese nichts gebracht hätte, da eine virusbedingte Myokarditis nicht behandelbar sei. Wegen dem icd ist eine solche nun nicht mehr möglich. Vielleicht beschäftige ich mich auch zuv...

Montag, 5. Januar 2015, 14:10

Forenbeitrag von: »schneidergockel«

Bewußtlos

hallo, zusammen, ich bin ein relativ neuer dcm Patient, mit EF von 20-30 % ,aufgrund einer Myokarditis, festgestellt 04.2014 mit Koronarangiographie und Kardio MRT. Wegen Herzrythmusstörungen wurde im 09.2014 ein ICD( 2 Sonden) implantiert, anschließend REHA und seither im Krankenstand. Die Ursache der Myokarditis konnte nicht abgeklärt werden.(Vermmutlich eine Virusinfektion) Lt. REHA Arzt ist die Herzschwäche fortschreitend mit einer Lebenserwartung wie ein Krebspatient mit einem bösartigem Tu...