Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Montag, 11. April 2016, 16:04

Forenbeitrag von: »Markus19«

DCM letzte Woche festgestellt

Hallo, deine EF hat sich stetig verbessert, hast du es auch selbst gemerkt, dass du Leistungsfähiger würdest?

Samstag, 19. September 2015, 13:43

Forenbeitrag von: »Markus19«

Ein neuer aus Kiel - DCM seit Januar 2015 - Dilatative Kardiomyopathie mit LVEF 18%

@ kai1984 Wurden mit der die nächsten Schritte besprochen, oder will man noch abwarten?

Mittwoch, 18. März 2015, 04:04

Forenbeitrag von: »Markus19«

Chronische Herzinsuffizienz (Ef:40%), V.a. DCM mit 29

Zitat von »Kaeltar« Markus bei dir geht alles darum nicht arbeiten zu müssen und zu wollen. Bemitleiden kann man sich immer leicht selbst aber zieh andere damit doch nicht runter. Man kann durchaus mit der Erkrankung arbeiten gehen, je nachdem. Das ist sehr individuell. Wir sprechen in 1Jahr darüber. Schauen wir ob du dann noch immer arbeiten kannst.

Freitag, 13. März 2015, 05:40

Forenbeitrag von: »Markus19«

Chronische Herzinsuffizienz (Ef:40%), V.a. DCM mit 29

@Lush Ja sterben wird man sicherlich nicht an der Herzschwäche... aber es wird auch ein schwieriges Leben werden! Ohne Arbeit/Perspektive Ich geh sehr stark davon aus, dass du seit 2 Jahren nicht gearbeitet hast?

Freitag, 5. Dezember 2014, 17:06

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

Grober verlauf nach der Transplantation (vor der Transplantation habe ich ja bereits gezeigt): EF durchgehend bei stabilen 55%, keine Einschränkung soweit im Leben. Sport und Schule alles möglich! Weitgehendst normales Leben, bis vor einem Jahr EF 30-35%, deutliche Einschränkung (Vermutung chronische Abstoßung) Seit einem Jahr EF bei 30% -> wird sich nicht verbessern. Ich lebe bei meinen Eltern und mache momentan nichts. "Wenn man sich nach 10 Jahren also sein halbes leben nicht damit arrangiert...

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 02:16

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

"aber dann nutz doch verdammt die gewonnene Lebenszeit" Das werde ich tun! Fakt ist, dass ich selbst bei kleineren Anstrengungen schnell müde werde und somit vieles verschlossen bliebt(Studium, Arbeit, usw..) Ich brauch ein neues Hobby!ohne körperliche Anstrengung und ohne Stress, einfach zum relaxen! Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das sei soll, außer Videospiele fällt mir nichts ein Außerdem würde mir klar, selbst wenn es mir gut gehen würde, wäre es sowie nicht relevant, denn am Ende werde ...

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:17

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

..

Dienstag, 2. Dezember 2014, 05:24

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

Zitat von »hella« Ganz ehrlich, ich glaube mindestens jedem zweiten hier ging es im Leben schon deutlich schlechter als Dir gerade. Du bist keine ärmere Wurst als andere, du machst dich gerade dazu. Sicher, jeder zweite hatte hier einen Kunstherz, lag 6 Monate im Koma und hat auf ein Spenderherz gewartet...

Montag, 1. Dezember 2014, 04:04

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

Vor allem will ich dich sehen, wie du ein Jahr lang nicht geschlafen hast.

Sonntag, 30. November 2014, 22:51

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

Einfach nur zum Lachen! Ihr seid wohl alle auch Hartz4 Empfänger und erzählt mir ich solle mich nicht so anstellen... echt witzig.

Samstag, 29. November 2014, 22:16

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

Zitat von »Cello« .... ohne ein wirkliches Ziel im Leben, ist das Leben in dem man lebt nicht wirklich Lebenswert. Du bist zu jung, als das Du Dein Leben, nur auf schlafen und flimmer Spiele beschränken kannst! Meine EF bewegt sich zwischen 30-35%, habe kaum noch Kraft und willst nicht verstehen wieso mein Leben gelaufen ist? Aber ich weiß, dass mein Leben noch viel schlimmer werden wird. Wenn meine EF wieder auf 25% geht, dann fängt die Hölle erst an! Ich glaube, du hast keine Ahnung wie besch...

Montag, 24. November 2014, 15:20

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

Sicher, möchte ich meine Situation verbessern, insbesondere das Schlafen, aber ich möchte keinesfalls über studieren oder arbeiten nachdenken. Meine Ziel ist es wieder schlafen zu können und mein Hobby(Videospiele) ausüben zu können, mehr geht sowieso im Leben nicht. Das Finanzelle ist neben dem Schlafen eine weitere Hürde... Hoffentlich kriege ich Grundsicherung...

Montag, 24. November 2014, 14:04

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

Wieso muss man einen schwerkranken wie mich auf den Arbeitsmarkt schicken.....

Donnerstag, 20. November 2014, 16:08

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

Es ist eins der größten Kliniken in Deutschland... bessere Ärzte werde ich kaum finden. Und ja, ich habe mich mit meinem Schicksal abgefunden. Wahrscheinlich brauchen meine Eltern noch Zeit, bis sie es verstanden haben, dass es ein normales Leben für mich undenkbar ist. Immerhin bleibt mir noch mein PC , mehr brauche ich nicht mehr.

Donnerstag, 20. November 2014, 09:23

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

Yup, seit einem Jahr. Die haben mir oxybutynin verschrieben, aber wirklich geholfen hat es nicht. Die sind hier auch Ratlos und wissen nicht weiter. Das 2.te Problem sind meine Eltern, die mir ständig einreden, dass ich studieren/arbeiten soll, aber ich hab keine Kraft für ein Studium und arbeiten. Wie mache ich denen klar,dass ich keine berufliche Perspektive habe?

Donnerstag, 20. November 2014, 04:07

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

Jeden Tag nur 3h Schlaf.... bis 6Uhr und das seit einem Jahr...

Donnerstag, 6. November 2014, 03:33

Forenbeitrag von: »Markus19«

Mit Ef 35 Hartz 4

Hallo, ich wollte fragen wie es denn aussieht mit EF35 und Hartz4 Momentan bin ich kaum belastabar und dazu kommt dass ich extrem unter schlaflosigkeit leide. Ich muss um die 10-15 in der Nacht aufs Klo. Sprich Null schlaf

Mittwoch, 3. September 2014, 22:00

Forenbeitrag von: »Markus19«

Lohnt sich ein Studium für Herzkranke noch ?

Vielen Dank für die zahlreiche Antworten Zitat von »Wolle« Anders gesagt: Willst Du das Leben an den Hörnern packen und in vollen Zügen geniessen oder lässt Du das Leben passiv vorbeiplätschern? Genau das ist der Punkt. Studium bedeutet an Zukunft denken, aber welche Zukunft habe schon mit 35% .. Studium bedeutet auch Stress, denn die Meisten auf sich nehmen um später mehr Möglichkeiten zu haben, allerdings ist die Frage ob es sich auch finanziell rentieren wird? Ich würde liebend gerne Mathe st...

Samstag, 30. August 2014, 16:44

Forenbeitrag von: »Markus19«

Lohnt sich ein Studium für Herzkranke noch ?

Zitat von »UllaWe« Es lohnt sich immer, denn du machst es für dich! Relativ, denn wenn die Prognose sowieso Mies ist und man doch schnell als Frührentner endet, dann sollte man so viel Geld wie möglich bei Seite gelegt haben. Ich bin zurzeit sehr gespalten wie es beruflich weiter gehen soll. Mein Kardiologe meint, ich soll doch nach Bauchgefühl handeln. Er hat ja auch leicht reden, ist ja nicht seine Zukunft. Ich frag mal anders: Gibt es hier im Forum Leute mit Mitte 40 immer noch ihren Beruf a...

Samstag, 30. August 2014, 12:37

Forenbeitrag von: »Markus19«

Lohnt sich ein Studium für Herzkranke noch ?

Hallo, Kurz zu mir: Seit 10 Jahren Herztransplantiert im Alter von 9 Jahren EF in der Regel zwischen 25-30 Hochgradige Mitralklappeninsuffizienz Soweit habe ich mich im Forum eingelesen und zu meiner Enttäuschung sind doch die meisten Frührentner, daher vielleicht meine provokante Frage: Lohnt sich das Studium für Herzkranke? Wenn man sowieso als Frührentner endet?