Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Mittwoch, 23. Juli 2014, 12:27

Forenbeitrag von: »Zippo«

meine Erfahrungen

Meine ERfahrung mit den Ämtern (Pflegestufe und Merkzeichen aG) ist, dass man die Anträge frühzeitig stellen sollte, solange du Kraft hast. Ich plage mich gerade selber mit den o.g. Anträgen seit 12 Monaten rum. Und obwohl ihm das Merkzeichen aG zustünde laut Begutachtungstabellen und fachärztlichen Diagnosen, verlangt das Gericht immernoch eine Stellungnahme vom Hausarzt. Da ich alles für meinen Vater erledige, liegen meine nerven blank. Mein Hausarzt ist auch nicht froh über die gerichtlichen ...

Mittwoch, 23. Juli 2014, 12:08

Forenbeitrag von: »Zippo«

NYHA III mit Dekompensationserscheinungen Merkzeichen aG

Hallo, ich bin neu hier und bin über diesen Beitrag hier gelandet Tipps und Hilfen Mein Vater hat jetzt im September 2013 auch NYHA III mit Dekompensationserscheinungen bestätigt bekommen. Wir haben schon den Antrag auf GDB gestellt und 80 mit Merkzeichen G zuerteilt bekommen. Nach Widerspruch 100% mit Merkzeichen G. Wir streben aber Merkzeichen aG an und sind jetzt in der Klagephase. Mein Hausarzt hat jetzt einen Fragebogen des Sozialgerichts bekommen. Er ist aber "nur" unser langjähriger Hausa...