Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Dienstag, 24. Juli 2018, 08:13

Forenbeitrag von: »Karli11«

Blutdrucksenker

Der Systolische wert ist immer höher ohne Tabletten 170/80 Puls 80. Heute um 7.45 Uhr war der Blutdruck 143/65 Puls 70 durch eine viertel Blutdruck Tablette ist er tiefer. Ich sollte das noch mal weiter versuchen die Tablette zunehmen. Den Versuch probiere ich schon Jahre lang. Irgend welche neben Wirkungen kamen den dazu und dann war mit dem Blutdruck Tabletten alles erledigt. Die Hauptsache ist wenn der Blutdruck runder gesenkt wird , das noch Blut in die rechte Herzkammer gelangt. Der Kardiol...

Sonntag, 22. Juli 2018, 09:15

Forenbeitrag von: »Karli11«

Blutdrucksenker

Bei einer Fallotsche durch die Verengung zwischen Herz und Lunge ist immer der erste Wert höher. Da kann man nicht einfach den Blutdruck senken weil sonst kein Blut mehr in die rechte Herzkammer fließen kann. Und nur gut das es noch einen Kardiologen gab der das mir so gesagt hat. Und jeder Herzkranke hat seine eigne Erfahrung. Mir ist es wichtig nicht alles machen lasen was die Ärzte sagen.

Mittwoch, 26. April 2017, 07:21

Forenbeitrag von: »Karli11«

Blutdrucksenker

Bei einer Fallot-Tetralogie was ich hab kann man nicht einfach den Blutdruck runter setzen. Da sonst in die rechte Herzkammer kein Blut fließen kann.(wegen der Verengung) Da der Druck fehlen würde der das Blut in die rechte Herzkammer pumpt. Wenn kein Blut in die recht Herzkammer gelangt stirbt sie ab und somit auch der Mensch.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 21:32

Forenbeitrag von: »Karli11«

Blutdrucksenker

Fallot-Tetralogie Arterielle essentiele Hypertonie Trikuspidalklappeninsuffinienz Pululmonale Hypertonie Rechtsschenkelblock Ein Loch in der Herzscheidewand , Ein Verengung zwischen Herz und Lunge und zwei andere Sachen noch.

Montag, 26. Dezember 2016, 17:17

Forenbeitrag von: »Karli11«

Angeborener Herzfehler Fallot-Tetralogie

Der Blutdruckwert ist bei mir mit 160/80 oder 170/80 Normal, da bei Normalen Blutdruck von 120/80 die recht Herzkammer mit Blut nicht ausreichend versorgt werden würde. Wegen der Verengung zwischen Herz und Lunge. Wenn der Blutdruck 120/80 wäre, würde durch dem schwachen Druck kein Blut in die rechte Herzkammer gelangen. Das ist nur auf mich bezogen was hier geschrieben habe.

Freitag, 26. Februar 2016, 15:12

Forenbeitrag von: »Karli11«

Systolischer wert höher als der Diastolischer....

Fallot-Tetralogie ( vierfach angeborner Herzfehler) da ist der erste Blutdruckwert immer höher als der zweite Wert. Zum Beispiel 170/80 Puls 70, der erste Wert ist durch die Stenose zwischen Herz und Lunge immer höher. Ich wollte das einfach noch mal schreiben, da bei mir der Blutdruck schwer mit Tabletten einzustellen ist .

Dienstag, 29. Dezember 2015, 20:52

Forenbeitrag von: »Karli11«

Gift fürs Herz nein danke.......

Zitat von »Karli11« Zitat von »Wolle« Das sind keine Sprüche das sind Tatsachen gewesen im laufe meines Lebens. Zitat von »Konari« Warum postest du sowas ?: Warum nicht, ich möchte mich hier Eigentlich austauschen mit Herzkranken die auch sich gesund ernähren und leben und nicht andere Beurteilen. Das frage ich mich bei Deinen Beiträgen hier auch immer. Zitat von »Konari« Warum postest du sowas ?:d Zitat von »Karli11« Zitat von »Wolle« Wenn du das nicht verstehst dann ist das deine Sache. Es gi...

Dienstag, 29. Dezember 2015, 20:40

Forenbeitrag von: »Karli11«

Gift fürs Herz nein danke.......

Zitat von »Wolle« Das sind keine Sprüche das sind Tatsachen gewesen im laufe meines Lebens. Zitat von »Konari« Warum postest du sowas ?: Das frage ich mich bei Deinen Beiträgen hier auch immer. Zitat von »Konari« Warum postest du sowas ?:d Zitat von »Karli11« Zitat von »Wolle« Wenn du das nicht verstehst dann ist das deine Sache. Es gibt auch Herzkranke so wie ich die mal darstellen wollen was mir bewegt um so weit wie gesund zu leben. Zitat von »Konari« Warum postest du sowas ?:d Das frage ich...

Dienstag, 29. Dezember 2015, 20:35

Forenbeitrag von: »Karli11«

Gift fürs Herz nein danke.......

Zitat von »Wolle« Wenn du das nicht verstehst dann ist das deine Sache. Es gibt auch Herzkranke so wie ich die mal darstellen wollen was mir bewegt um so weit wie gesund zu leben. Zitat von »Konari« Warum postest du sowas ?:d Das frage ich mich bei Deinen Beiträgen hier auch immer. Zitat von »Konari« Warum postest du sowas ?:d

Montag, 28. Dezember 2015, 05:20

Forenbeitrag von: »Karli11«

Sprüche

Zum Beispiel, du bist doch so dünn wie eine Speiche oder du siehst aus wie ein Hunger Knochen , wie sieht der denn aus.

Montag, 28. Dezember 2015, 05:18

Forenbeitrag von: »Karli11«

Sprüche

Zum Beispiel, du bist doch so dünn wie eine Speiche oder du siehst aus wie Hunger Knochen oder wie sieht der denn aus.

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:30

Forenbeitrag von: »Karli11«

Gift fürs Herz nein danke.......

Immer schon ob Geburtstage, Hochzeiten u.s.w. ich trinke kein Alkohol,Rauche nicht und esse auch nicht deftig..... Ich hab mein Spaß ohne diese Sachen bei Feierlichkeiten. Sollte mal einer einen dummen Spruch ablassen bekommt er einen zurück.

Montag, 14. Dezember 2015, 21:00

Forenbeitrag von: »Karli11«

Weihnachten die Lichter brennen

Wenn in der Adventszeit schon am Vormittag die Lichter brennen zum Beispiel zu Hause oder in der Kirche das ist einfach egal welche Zeit das ist ob früh oder am Abend.....wichtig ist das die wärme der Kerzen und das Licht unsere Herzen treffen. Und das wir auf hören wenigsten in dieser Zeit zu Beurteilen wann man die Kerzen Anzünden darf. Ich wünsche eine friedliche und gesegnete Adventszeit.

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 10:30

Forenbeitrag von: »Karli11«

Das weiß keiner!

Selbst die gesunden Menschen wissen nicht wie lange sie leben. Manche schüren auch nur mit der Angst rum. Wie gesagt ich kann viele Dinge auch nicht mache was gesunde machen und habe aber trotzdem Freude an leben teil zunehmen auch wenn nicht jeder Tag gleich ist .

Sonntag, 8. November 2015, 11:41

Forenbeitrag von: »Karli11«

Einen Gruß aus Halle an der Saale

Viele Grüße aus Halle an alle, heute am 08.11.2015 ist das Wetter ist wieder sehr schön für den Monat November...... .

Samstag, 31. Oktober 2015, 23:00

Forenbeitrag von: »Karli11«

Glück oder......

Es hat eben nicht jeder das Glück nach einer OP zu sagen ich vertaue meinen Arzt.

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:44

Forenbeitrag von: »Karli11«

Erfahrung......

Wenn ich zugestimmt hätte in den achtziger Jahren den hätte die mich nach Moskau oder London zur OP ausgeflogen, so wurde mir das gesagt. In der Schule habe ich nie Sport mitgemacht oder Schwimmen gelernt also da würde ich vorsichtig sein mit der Bewertung,des Herzfehler er wäre nicht so schlimm ausgeprägt.Ja ich habe den vorteil durch die Kompensierung des Herzfehlers kann ich auf gerade Strecken gut laufen. Ich hab auch keine Probleme beim Zahnarzt bis jetzt gehabt wenn ein Zahn gezogen wird. ...

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:40

Forenbeitrag von: »Karli11«

HALLO! Langes Leben?

Ich bin Gottseidank am Herzen noch nicht Operiert wurden aber an der Wirbelsäule mit Versteifung des Rückens durch Titan Stäbe aber ich fühle mich so weit gut. Unser Sohn wurde in Halle Saale im Klinikum Kröllwitz 1986 operiet er nicht wieder aufgewacht.......er hatte auch Fallot-Tetralogie....

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:35

Forenbeitrag von: »Karli11«

HALLO! Langes Leben?

!986 haben wir unseren Jungen im knappen Alter von vier Jahren durch eine Herz Operation verloren. Ich habe das Glück das ich noch lebe da der Herzfehler kompensiert ist.

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:28

Forenbeitrag von: »Karli11«

HALLO! Langes Leben?

Fallotsche Tetralogie