Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Dienstag, 18. April 2017, 22:05

Forenbeitrag von: »trino«

Blutdruckprobleme nach Erkältung

Hallo Leute, kleine Statusmeldung. Habe nach einer Probewoche dann doch die volle Dosis Ramipril-ISIS 2,5 akzeptiert (erst hatte ich nur eine halbe Tablette, also 1,25mg, eingenommen). Mein Blutdruck ist teils top, z.B. 125/85, nur noch manchmal komme ich auf Werte wie z.B. 135/90. Seit ich mir weniger 'nen Kopf mache, spüre ich auch keine "Nebenwirkungen" der Tablette mehr, die ich mir anfangs noch eingebildet hatte. Eigentlich spüre ich derzeit gar keine Nebenwirkungen. Ich messe auch nur noch...

Samstag, 8. April 2017, 17:49

Forenbeitrag von: »trino«

Blutdruckprobleme nach Erkältung

Hallo Wolle, Danke für Deinen Antworten. Ja stimmt, mein Ruhepuls spricht bei mir eher gegen ein Sportlerherz, denn ich bin meist etwas höher unterwegs. Ich komme so auf 70 manchmal bestenfalls auf 65 runter. "Minutenvolumen" ?? ist bei mir glaube ich noch nie gemessen worden. LG Trino

Samstag, 8. April 2017, 08:57

Forenbeitrag von: »trino«

Blutdruckprobleme nach Erkältung >> Linksventrikuläre Hypertrophie

Moin zusammen, also jetzt war ich beim Kardiologen und leider ging es nicht ganz so aus, wie ich es mir erhofft hatte. Zuvor hatte ich schon über eine Woche wieder normal trainiert und mein Blutdruck war permantent wieder gut bei ca. 125:85. Ich dachte somit schon, alles erledigt, es hat tatsächlich an der 3-wöchigen Erkältung gelegen. Blöde war nur, in der Nacht vor dem Kardiotermin habe ich mich wieder gedanklich verrückt gemacht und habe kaum geschlafen. Prompt hatte ich an diesem Morgen wied...

Donnerstag, 23. März 2017, 23:01

Forenbeitrag von: »trino«

Blutdruckprobleme nach Erkältung

Hallo cheche, Danke für Dein Feedback. Habe morgen Termin zum EKG und zur Blutabnahme. Zu Deinen Fragen: Ich bin schon immer etwas hochpulsig, scheint Veranlagung zu sein, hat mir vor Jahren auch mal ein Kardiologe so gesagt. Wenn ich einige Zeit ruhig sitze habe ich einen Puls von vielleicht 70, wenn ich stehe aber schon bei 90-100. Wenn ich meine Rennradrunde (seit vielen Jahren alle 2 Tage, auch im Winter) fahre ich bei 135-145 los und mein Normalbereich liegt dann schnell zwischen 160 und 17...

Mittwoch, 22. März 2017, 19:08

Forenbeitrag von: »trino«

Blutdruckprobleme nach Erkältung

Hallo zusammen, bin männlich, 54 Jahre alt, sportliche Figur, wiege 83KG bei 180cm Grösse und treibe viel Sport (alle 2 Tage 30KM Rennrad oder Mountainbike, an den anderen Tagen Training mit Gewichten). Habe nie geraucht, gönne mir nur abends zum Feierabend mal ein Fläschchen Bier. War nun 3 Wochen krank (hartnäckige Erkältung mit Bronchitis) und habe nun so langsam wieder mit Sport angefangen. Mein Problem: Mein Blutdruck ist plötzlich merklich gestiegen. Bisher hatte ich immer höchsten ca 125 ...

Sonntag, 9. März 2014, 23:24

Forenbeitrag von: »trino«

Hoher Puls trotz viel Sport, plötzlicher Abfall

Hallo zusammen, Danke für die Feedbacks. Ihr habt ja Recht, man macht sich manchmal zu viele Gedanken. Bin auch gestern wieder geradelt (bei 20°C im März, wow..) und habe die Pumpe auch wieder auf höhere Drehzahl bekommen.. Wünsche Euch allen Gesundheit und gute Besserung !! LG trino

Donnerstag, 6. März 2014, 23:05

Forenbeitrag von: »trino«

Hoher Puls trotz viel Sport, plötzlicher Abfall

Hallo Wolle, das Problem ist doch, dass man als normaler Kassenpatient erst nach Wochen und Monaten einen Termin bei einem Kardilogen bekommt. Wenn man dann drankommt, wird man auch (so meine Erfahrung) relativ nüchtern abgefertigt. Daher habe mich an dieses Forum gewandt, um zu erfahren, ob dies ein schlechtes Zeichen sein kann. Ich fühle mich ja wie gesagt unverändert gut, nur meine Pulsuhr zeigt mir weniger Puls an. Ich fahre alle 2 Tage so ca. 30-50 KM bei etwa 33 KmH Gruß Trino

Donnerstag, 6. März 2014, 19:52

Forenbeitrag von: »trino«

Hoher Puls trotz viel Sport, plötzlicher Abfall

Guten Abend, habe folgende Frage: Bin 50 J alt männlich 80 KG 1,8m und fahre seit ca. 7 Jahren sehr viel (alle 2 Tage) Rennrad und seit einigen Monaten auch Montainbike. Mein Puls ist von Hause aus relativ hoch, ich drehe meine Rennradrunden normalerweise mit einem Puls von 155-170 und fühle mich dabei wohl. Ich kann auch mal Tage haben, bei denen ich mit fast Puls 180 unterwegs bin, aber auch ohne dass ich mich dabei unwohl fühle. Mein Puls im Stehen liegt bei 100, sitzend am Schreibtisch bei 7...