Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 2. April 2014, 17:51

Forenbeitrag von: »kikidee«

Einen schönen guten Tag alle zusammen

Hallo Manuela, ein Ruhepuls von 130 ist doch überhaupt nicht normal. Wer erzählt denn sowas? Du solltest dringend einen neuen Arzt suchen. Auch das permanete Unwohlsein, Atemnot und Druck auf der Brust musst du dringend abklären lassen. Alles Gute Kikidee

Montag, 24. Februar 2014, 16:48

Forenbeitrag von: »kikidee«

Neu hier mit schlechter Erfahrung

Hallo Nico, Kopf hoch! Natürlich ist die Diagnose jetzt ein Schock, schließlich bist du noch so jung. Aber vielleicht habt ihr in eurer Familie diese genetisch bedingte Herzerkrankung HCM und dann ist nur gut, dass diese Erkrankung so schnell wie möglich bei dir diagnostiziert wird. Schlimmer wäre es, wenn diese Erkrankung erst dann offensichtlich wird, wenn es zu spät wäre. Gut, dass du bald die Biopsie mit Herzkatheter bekommst. Diese Untersuchung hatte ich letztens auch, ich hatte natürlich g...

Samstag, 22. Februar 2014, 13:51

Forenbeitrag von: »kikidee«

Neuzugang mit HCM, Zustand nach Myokarditis, schwere diastolische Dysfunktion

Hallo Petra, vielen Dank für deine Antwort und den Tipp mit Bochum. Bochum kann ich von Düsseldorf auf jeden Fall gut erreichen. Ich habe mir jetzt gerade deine "Krankenakte" durchgelesen und gesehen, dass du seit 2010 eine DCM hast und eine Immunadsorption bekommen hast. Auf die Schnelle habe ich nur gelesen, dass man bei dir nicht weiß, warum du herzkrank geworden bist. Aber die Hauptsache ist, dass es dir jetzt so gut geht. Ich drück dir die Daumen und halte dich auf dem Laufenden. Liebe Grüß...

Freitag, 21. Februar 2014, 19:16

Forenbeitrag von: »kikidee«

Neuzugang mit HCM, Zustand nach Myokarditis, schwere diastolische Dysfunktion

Liebe Lilly, vielen Dank für deine Nachricht. Und die vielen guten Tipps. Bis dato hat der Arzt noch nicht den Begriff Persitierende Perikarditis bei mir verwendet. Meinst du, das könnte bei mir der Fall sein? Von einem Elastizitätsverlust wurde allerdings schon gesprochen. Zu Zu Beginn hatte ich einen Perikarderguss, ich hoffe, der ist jetzt weg. Gegen die Myokarditis wird nichts getan. Da es sich bei der Myokarditis um eine virale handelt, könne man nichts machen. Und gegen die Darmentzündung ...

Freitag, 21. Februar 2014, 12:39

Forenbeitrag von: »kikidee«

Neuzugang mit HCM, Zustand nach Myokarditis, schwere diastolische Dysfunktion

Hallo Chris, lieben Dank für deine Antwort. Meine Medikamente sind derzeit Torasemid, Procorolan, Aldactone und auch Claversal wegen der Colitis. Gut, dass du das erwähnst mit deinem BNP Wert und es ist sicher ein gutes Zeichen für dich, dass sich dieser Wert so schnell erholt hat. Mein Arzt sieht das nicht so dramatisch mit meinem steigenden BNP Wert, aber ich kann das so nicht mehr akzeptieren, und werde wohl bald mal einen neuen Arzt suchen müssen. Auch dass ich immer noch Wasser in den Lunge...

Freitag, 21. Februar 2014, 10:00

Forenbeitrag von: »kikidee«

Ranolazin, diastolische Dysfunktion

Guten Morgen Lilly, vielen Dank für deine Antwort und vielen Dank für deine Wünsche. Da bin ich froh von jemandem zu hören, der ähnliche Symptome hat. Auch wenn es mir natürlich für dich leid tut, dass du eine Kollagenose hast. Aber es ist so, dass kaum jemand diese Form der Herzinsuffizienz kennt. Die Pumpfunktion des Herzens ist gut, aber an der Entspannungsphase hakt es. Dass du das Thema Autoimmunkrankheit angesprochen hast, finde ich auch wichtig. Ich habe ja auch die Colitis Ulcerosa, viel...

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:10

Forenbeitrag von: »kikidee«

Neuzugang mit HCM, Zustand nach Myokarditis, schwere diastolische Dysfunktion

Hallo an alle im Forum, gerne möchte mich hier vorstellen: 49 Jahre, weiblich, wohne in Düsseldorf. Bin wohl schon seit längerem herzkrank (HCM, hypertrophe Kardiomyopathie), ohne dass ich es wusste. Hinweise - wie Schwäche, Herzrhythmusstörungen, Wassereinlagerungen - gab es jedoch schon seit Jahren. Man muss dazu sagen, dass ich seit 25 Jahren eine Colitis Ulcerosa habe, von daher haben alle mein Unwohlsein auf diese Grunderkrankung geschoben. Seit Januar 2013 hatte ich dann nach einer schwere...