Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Freitag, 17. April 2015, 12:31

Forenbeitrag von: »Lilly«

GdB Widerspruch oder nicht


Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:13

Forenbeitrag von: »Lilly«

Garten

Hallo Gartenfreunde, Schwimmteich für Frösche, Füße... klein anfangen, die Frösche waren auch mal Kaulquappen Unser Garten dient unseren Katzen (leider) als Jagdrevier. Dass wir auch Blindschleichen beherbergen weiß ich erst, seit mir unser Kater eine ins Wohnzimmer gelegt hat. Ansonsten haben wir zur Zeit eine Wildblumenwiese, in der die Katzen prima Verstecken und Anschleichen spielen können. Mit anderen Worten, es sollte mal wieder der Rasen gemäht werden.

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:28

Forenbeitrag von: »Lilly«

Hallo an alle!

Sodele Chris, des isch aber echt Klasse Ich freu mich für dich. Du bist eindeutig auf dem richtigen Weg. LG Lilly

Freitag, 21. Februar 2014, 20:08

Forenbeitrag von: »Lilly«

Neuzugang mit HCM, Zustand nach Myokarditis, schwere diastolische Dysfunktion

Hallo Kikidee, das persistierend streiche ich wieder Ich bin kein Arzt und möchte auch nicht versuchen Ferndiagnosen zu stellen. Ich musste lediglich lernen, dass man bei seltenen Erkrankungen mitdenken sollte und sich auch selbst informieren muss. Tatsächlich bin ich mit meinem Kardiologen sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und ist offen für meine Fragen und Anregungen. Gerade wenn eine Autoimmunerkrankung vorliegt könnte (muss nicht) hier etwas mitspielen. Einfach dran denken, da du beschreibs...

Freitag, 21. Februar 2014, 13:28

Forenbeitrag von: »Lilly«

Ranolazin diastolische Dysfunktion Perikarditis

Hallo kikidee, Find ich gut, dass du mit dem Arzt dran bleiben willst. Was mich gedanklich nicht loslässt ist die bei dir persistierende Perikarditis. Diese kann in seltenen Fällen zu einem Elastizitätsverlust des Myokards führen. Was wird denn gegen die Entzündung getan? Aldactone und Torasemid zur Entwässerung, Procoralan zur Pulsfrequenzsenkung - Claversal Behandlung Colitis Ulcerosa Übrigens ist bei SLE (Kollagenose) die Perikarditis ein Leitsymptom. Wenn es dich interessiert [PDF]5 Diskussi...

Freitag, 21. Februar 2014, 10:54

Forenbeitrag von: »Lilly«

Neuzugang mit HCM, Zustand nach Myokarditis, schwere diastolische Dysfunktion

Auch dir einen guten Morgen Kikidee, schon witzig, dass man sich freut, Menschen mit ähnlichen Problemen zu treffen Aber da sind so viele Fragen und Verständnis und gute Wünsche können wir besonders gebrauchen Ich habe auch eine kardiale Stauung. Deine Beschreibung der Jugularvenen passt schon ziemlich zu einer sekundären Rechtsherzinsuffizienz. Mit "da kann man nichts machen" oder "das gehört zum Krankheitsbild" lasse ich mich nicht mehr so gerne abspeisen. Dass noch nichts gefunden wurde heißt...

Freitag, 21. Februar 2014, 07:35

Forenbeitrag von: »Lilly«

GdB Widerspruch oder nicht

Hallo Jörn, danke für deine Antwort Hab gleich mal nachgelesen. Meinem GDB Antrag habe ich ja einen Arztbericht des Rheumatologen (Kollagenose) des Kardiologen (Herzinsuffizienz) und Pneumologen (Ventilationsstörung) beigelegt und auch auf die Einschränkungen hingewiesen. Im Bescheid steht nur Kollagenose GDB 50. Ich war schon ein wenig verwirrt. Haben die die restlichen Erkrankungen einfach als Folge gesehen und diese sind dort enthalten oder schauten die nur die Anlage 1 (Rheumatologe) an? Ger...

Freitag, 21. Februar 2014, 07:20

Forenbeitrag von: »Lilly«

Neuzugang mit HCM, Zustand nach Myokarditis, schwere diastolische Dysfunktion

Hallo Kikidee, herzlich Willkommen Ich habe eine Autoimmunerkrankung, die dem rheumatischen Formenkreis angehört. Auch bei mir wurden die Beschwerden immer auf die Grunderkrankung geschoben. Noch im Sommer meinte ein Arzt, ich solle mit Ausdauersport beginnen, dann würde alles besser. Der Kardiologe schüttelte nach der Untersuchung nur den Kopf. Mein Hauptproblem ist die diastolische Dysfunktion, das Herz ist nicht elastisch genug. Ohne Medikamente wäre ich nie aus der fortschreitenden Verschlec...

Montag, 17. Februar 2014, 18:20

Forenbeitrag von: »Lilly«

Ibuprofen

Hallo Knöpfchen, Ich drück dir die Daumen für einen schmerzfreien Zahnarztbesuch. Vielleicht kann dir der Zahnarzt am Ende der Behandlung Traumeel spritzen, das hat mir gut geholfen. Ist aber homöopathisch, macht vielleicht nicht jeder Zahnarzt. Na ja, ich will mal keine dicken Backen machen LIebe Grüße und gute Besserung Lilly

Samstag, 15. Februar 2014, 12:44

Forenbeitrag von: »Lilly«

GdB Widerspruch oder nicht

Hallo Cello, vielen lieben Dank für deine Antwort Genau die Einstellung gefällt mir, der Parkplatz steht mir zu - fertig Irgendwo in Deutschland, Parkplatz für Menschen mit Behinderung (Rollstuhl-Bild auf blauem P-Schild) Ein Auto parkt, die Tür geht auf, eine junge, schlanke, sportlich wirkende Frau steigt aus dem Auto und macht sich auf, zu einem gemütlichen Stadtbummel... Gaffende Passanten bleiben stehen, schütteln den Kopf und suchen den blauen Berechtigungsausweis an der Frontscheibe "die ...

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:17

Forenbeitrag von: »Lilly«

Heilpraktiker

@Herzchen TCM: ich habe eine individuelle Mischung aus getrockneten Pflanzenteilen bekommen. Wird in Wasser eingeweicht und sieht aus wie eine "Drecksuppe", die wir als Kinder gerne mal gemacht haben .Nach dem Kochen durch ein Sieb in einer Glasflasche im Kühlschrank aufbewahren und täglich mehrmals eine kleine Menge trinken. Schmeckt so, dass man lieber ganz schnell gesund wird Na ja, ich teste mal... LG Lilly

Sonntag, 9. Februar 2014, 10:54

Forenbeitrag von: »Lilly«

Heilpraktiker

Hallo, Ich hab das Glück, dass mein Hausarzt auch naturheilkundlich (homöopathisch, TCM und Akupunktur) behandelt. Gerade habe ich ja mehr Gelenkschmerzen. NSAR soll ich nicht mehr nehmen und Metamizol packt den Schmerz nur in Watte. Er hat jetzt den Vit D Spiegel gemessen und TCM verordnet. Bin mal gespannt Strophactiv D4 sind homöopathische Tropfen, die ohne Verordnung für ca. 10 € in der Apotheke erhältlich sind. Die habe ich mir jetzt mal besorgt, nachdem ich strophanthin.pdf (kirstenschuema...

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:28

Forenbeitrag von: »Lilly«

GdB Widerspruch oder nicht

Hallo Pivi, vielen Dank für deine Antwort. Du hast völlig recht. Freuen über das, was man kann und erreicht hat und die Parkplatz-Neider links liegen lassen Ich bin schon dabei, mir ein dickes Fell zuzulegen, aber manchmal habe ich leider noch spontanen Haarausfall Es gibt doch so einen Alter-Simulationsanzug, einen NYHA III - Simulationsanzug würde ich auch nicht schlecht finden. Manche sollten da mal reinschlüpfen... LG Lilly

Donnerstag, 6. Februar 2014, 15:37

Forenbeitrag von: »Lilly«

GdB Widerspruch oder nicht

Hallihallo, zum Jahreswechsel habe ich relativ blauäugig einen Ausweis beantragt, da bei meinem Arbeitsplatz nur Mitarbeiter mit einem Schwerbehindertenausweis beim Gebäude parken dürfen. Habe den Antrag im Internet ausgedruckt, ausgefüllt und meine Arztberichte beigelegt. Nach einem knappen Monat hielt ich meine Plastikkarte in den Händen, GdB 50 unbefristet. Ich hab mich total gefreut und hab sofort wegen der Parkplatzvergabe angefragt. Waren wohl zu viele, jetzt gibt es nur noch mit G und aG ...

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:16

Forenbeitrag von: »Lilly«

Heilpraktiker

Hallo Chris, vor meiner Erkrankung kam ich meist gut mit Naturheilmitteln aus. Heute möchte ich die "Chemiekeulen" nicht mehr missen und würde mich auch nicht trauen, daran zu rütteln. Kürzlich empfahl mir eine heilpraktisch ausgebildete Bekannte Strophactiv D4. Das wäre das Mittel, das alles Mögliche ersetzen könnte. Ich solle mal Infos zu Strophanthin einholen. Na ja bei so Aussagen bin ich immer skeptisch und mein Herz ist mir zu wichtig für Experimente - ist ja kein Schnupfen. Zusätzlich wür...

Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:51

Forenbeitrag von: »Lilly«

Ibuprofen

Hallo Ela, Danke für deinen Tipp. Ich werde das beim Rheumatologen ansprechen. LG Lilly

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:49

Forenbeitrag von: »Lilly«

Ibuprofen

Hallo ihr Lieben, Danke für eure Nachrichten Paracetamol hilft bei mir leider nicht. Aber die Reaktion auf Ibuprofen gefällt mir auch nicht Ich werde mir wohl ein Rezept für Novalminsulfon vom Hausarzt ausstellen lassen. Metamizol ist ja der Wirkstoff, das habe ich auch schon genommen. Und ohne Schmerzmittel komme ich an Gelenkschmerztagen daher wie eine unsportliche 100jährige LG Lily

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:07

Forenbeitrag von: »Lilly«

Ibuprofen

Hab die Assistentin um Rückruf des Arztes gebeten, und hat sogar geklappt. Na ja, da sollte man seine Beschwerden wie einen Mantel ablegen können. Der Arzt dürfte gerne hineinschlüpfen und das "Nichts" nochmal neu beurteilen. Ich bin doch kein Jammerlappen na ja, manchmal vielleicht ein bisschen LG Lilly

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:09

Forenbeitrag von: »Lilly«

Ibuprofen

Huhu Knöpfi, Danke Nein, kein Aprilscherz Angerufen hab ich und bekam die Auskunft, wenn weiter "nichts" ist, könne ich das ignorieren. Da war ich leider kurz sprachlos... Ist also entweder eine harmlose Reaktion oder ich muss eben aufdringlich werden Rheumatologen sind gnadenlos überlaufen... Liebe Grüße Lilly

Mittwoch, 29. Januar 2014, 17:38

Forenbeitrag von: »Lilly«

Ibuprofen

Huhu Knöpfi, danke für deine Antwort Der Kardiologe hat mir ja empfohlen, Spironolacton zu erhöhen, wenn ich mal Ibuprofen nehme. Verboten hat er mir die Einnahme nicht. Beim Rheumatologen hab ich leider erst im März einen Termin und frag dann mal nach Alternativen. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass die beiden auf einer Spur sind. Einer will dem anderen nicht drein reden, so ganz einverstanden sind sie mit der Behandlung des Anderen jedoch auch nicht und ich stehe dazwischen Wenn es vorhe...