Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Donnerstag, 20. November 2014, 14:54

Forenbeitrag von: »DerDon«

Schild Drüse vielleicht schuld- Endokrinologische Störungen- Thyreotoxische Krise

Hallo, die Symptome die du da beschreibst passen perfekt zu einer Schädigung der Schild-Drüse. Falls das schon abgeklärt wurde, brauchst du nicht weiter zu lesen. Aber bei mir wurde erst nach 3 Jahren festgestellt das an den meisten meiner Beschwerden eben diese Drüse schuld war. Momentan schlage ich mich mit einer 3 Fachen Überfunktion herum und habe ebenfalls starken Muskelschwund und 20 Kg Gewichtsverlust mittlerweile. Bei mir wurde die Schild Drüse wahrscheinlich von einem Medikament namens ...

Donnerstag, 20. November 2014, 14:27

Forenbeitrag von: »DerDon«

Hände Zittern?

Das Hände zittern kann auch auf eine Fehlfunktion der Schild - Drüse hinweisen. Gewichtsverlust muss dabei nicht unbedingt sein. Ich würde sie auf jeden Fall im Auge behalten: Die Werte auf die du bei Labor Berichten achten musst sint T3; T4; TSH; wenn diese Fett gedruckt sind , sind sie erhöht oder zu niedrig. Die Symptome von Über und Unterfunktion ähneln sich. Und die Schild Drüse Spielt im Körper eine wichtige Rolle. http://de.wikipedia.org/wiki/Schilddr%C3%BCse Link in Browser kopieren oder...

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:59

Forenbeitrag von: »DerDon«

Niedriger Blutdruck

Hallo Leidensgenossen, ich habe auch oft nach kleiner Anstrengung oder nach dem Essen oft einen sehr niedrigen Blutdruck. Einmal zeigte das Gerät 42/68 Puls 98 an. Das ich momentan einen hohen Ruhepuls habe liegt an Problemen mit der Schilddrüse durch das Medikament Amidaron. Ich habe es zwar schon seit 8 Monaten abgesetzt, aber das Medikament kann bis zu 1 Jahr im Organismus bleiben und die Jod zufuhr blockieren. Momentan habe ich eine 3 Fache Überfunktion ( 15 Kg Gewichtsverlust, Atemnot in Ru...

Dienstag, 29. Juli 2014, 02:16

Forenbeitrag von: »DerDon«

Wenn das Umfeld deine Ängste ignoriert und man dich für einen Faullenzer hält.

Traurig aber wahr ! Ich habe bereits viele Menschen mit schweren Herzkrankheiten kennen gelernt und bei fast allen ist es das selbe Lied. Man sieht den meisten ihre Krankheit nicht an und man hält dich für einen Simulanten. Auch ich musste fünf Jahre lang diese Erfahrung im Freundeskreis und sogar im engsten Familienkreis machen. Ich habe meine erst Diadnose 2004 bekommen und durfte auch sofort nicht mehr arbeiten. Ich hatte noch LV 20% und extreme Rhythmus Störungen. Ich musste von heute auf mo...

Mittwoch, 23. April 2014, 02:11

Forenbeitrag von: »DerDon«

Herz-Zentrum Bad Krozingen

Ich war seit 2009 insgesamt 7 mal in dieser Super Klinik,die eher an ein 5* Hotel erinnert.Unter anderem hatte ich dort 2 Ablationen und die verliefen eigentlich ganz ok.Nur habe ich eine Heparin Allergie und das alternative Mittel wurde leider falsch dosiert,so das ich mich als ich wieder wach wurde mich auf der Intensivstation wieder fand.Als ich nach 10Stunden wieder eine halbwegs ungefährliche Gerinnung hatte , wurden mir die Schläusen aus den Venen gezogen, die eine Gefässverletzung verhind...

Samstag, 15. März 2014, 01:28

Forenbeitrag von: »DerDon«

Vorhofflimmern

Sorry,es heißt Pulmonalvene.

Samstag, 15. März 2014, 01:25

Forenbeitrag von: »DerDon«

Vorhofflimmern

Hallo,erst mal. Ich kann zum thema Vorhofflimmern sagen, dass Medikamente immer die schlechteste Lösung sind. Vorrhofflimmern wird zu90% von einem Bereich um die Lulmonalvene hervorgerufen.Ansonsten tritt es chronisch auf bei einer fortgeschrittenen Herzschwäsche. Wenn du diese hättest,würdest Du auch andere Symptome beschreiben. Medikamente lindern nur die Beschwerden, aber die Ursache bleibt und sie haben immer auch Nebenwirkungen. Standard Therapie ist heute die Ablation.Diese Katheder Operat...

Donnerstag, 20. Februar 2014, 05:36

Forenbeitrag von: »DerDon«

Nachteilsausgleiche geordnet nach GdB

Ist natürlich blööd das nur das schlimmste zählt, und nicht zusammengezählt wird. Lg DerDon72

Donnerstag, 20. Februar 2014, 05:33

Forenbeitrag von: »DerDon«

Nachteilsausgleiche geordnet nach GdB

Bei mir gabs bei Defi und EF 35 %. einen Grad von 60 % . Durch weitere Nervenschäden wegen Koma-Schäden habe ich aber 100%. Steht immer im Gutachten was es wofür gibt. 60 % müsstest du auf jeden Fall bekommen (Halbe PKW- Steuer oder Kosten freie Öff. Verkehrsmittel + Steuerfreibetrag) Gruß DerDon72 Bleib aufrecht!

Samstag, 25. Januar 2014, 14:59

Forenbeitrag von: »DerDon«

Tattoo

Ein kleines Tattoo ist kein Problem solange du keine Blutverdünner nimmst. Bei Macumar und ahnlichem ist es Ratsam auf einen INR von 1,5 herunter zugehen. Aber Achtung selbst dann kann es ausgewaschen werden und dei Schlaganfall oder Lungen-Embolie Gefahr steigt enorm.Bei Blutverdünnern würde ich verzichten, den ein Teilweise ausgewaschenes sieht bestimmt nicht schön aus. Und da wäre ja noch die Infektionsgefahr. Kenne ein Großes Studio die mir diese Info´s gaben.

Freitag, 24. Januar 2014, 01:07

Forenbeitrag von: »DerDon«

Defi

Also ich kann mich da nur anschließen, mir hat der Defi. Vor 2 Jahren an meinem Geburtstag das Leben gerettet. Und zu den Leistungswerten kann ich dir sagen das zwischen verschiedenen Kardiologen unterschiede von 15 % und mehr normal sind.Fakt ist nun mal, das 60% der Menschen die an Herzschwäsche sterben,dem plötzlichen Hertztod erlliegen.Und die Gefahr ist schon bei leichter Schwäsche nicht zu unterschätzen.Mich hatten die Ärzte absolut abgeschrieben, und wollten mich zum Sterben in eine Koma ...

Montag, 20. Januar 2014, 19:19

Forenbeitrag von: »DerDon«

Wenn meine Frau damals nicht mit Gerichtlichen Konsequenzen gedroht hätte.........................

Ich rede oft mit meiner Frau über die Zeit als es mir so schlecht ging und ich im Koma lag.Sie hat mindestens genau so gelitten wie ich. Und wenn man weiß das es mehrmals meiner Frau zu verdanken ist,dass ich noch lebe, und versucht wurde nach Wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entscheiden, bestätigt das mir wieder das auch im Gesundheitssystem ein Menschenleben kaum noch was wert ist. Der absolute Hammer war: Wie ich schon beschrieb hatten die Ärzte meiner Frau damals gesagt, das sie sich kein...

Freitag, 10. Januar 2014, 13:58

Forenbeitrag von: »DerDon«

Ablation und MCP Tropfen

Hallo, Dein Magen scheint schon vorher durch Stress und deine Verdauung nicht die beste gewesen zu sein. Ich nehme 3 mal am Tag MCP-Tropfen und habe keine Probleme mit dem Magen und nehme Täglich 24 Pillen. Extrasystolen: Wenn der Punkt der Elektrischen Anomalie im 3D Katheder mit Reizung lokalisiert werden kann, kann durch eine Ablation des Gewebes eine dauerhafte Abhilfe geschaffen werden. Herzzentrum Bad Krozingen bei Freiburg im Breisgau sind da die absoluten Spezi´s. Die Ablation ist keine ...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 02:07

Forenbeitrag von: »DerDon«

Lieber den Arbeitsplatz Riskieren, als sein Leben, es wird euch nicht gedankt.

Ich konnte mich leider nicht mehr einloggen, weil das System mein E Mail Adresse versehentlich gesperrt hat. Hier hat niemand irgend etwas falsches gesagt. Bin weiterhin dankbar für. Aufklärung und Hilfe.Kann dem was ihr alle geschrieben habt 100 % zustimmen.War ja auch keine Kritik,sondern gut gemeint.Danke.

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:13

Forenbeitrag von: »DerDon«

Ein ängstliches Hallöchen

Zitatiagnose: mittelgradig reduz. LVF, EF 39% MI I-II CMP Die ermittelten werte können von Untersuchung zu Untersuchung und unter verschiedenen Kardiologen um bis zu 15% Schwanken- vielleicht hast du bereits längst über 45%. Wie fühlst du dich den? Wenn du selbst eine hohe Steigerung deiner Leistungsfähigkeit festgestellt hast, würde ich eher nach oben tendieren in der Mess- Streuung. Das wäre doch schon genial. Ich habe gelernt das in diesem bereich Zahlen und Statistiken komplett überbewertet ...

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:51

Forenbeitrag von: »DerDon«

Danke für die Anteilnahme- Sag niemals nie

Danke für eure Unterstützung und das Mitgefühl. Eine Transplantation steht im Moment eh nicht im Raum. Und wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe , dann dies: Sag niemals nie ! Falls es soweit kommen sollte, werden wir sehen, das bin ich meiner Familie, die mit mir gelitten hat Schuldig.Macht euch keine sorgen um mich, ich kämpfe immer bis zur letzten Patrone und sollte dann eine Transplantation im Raum stehen und es ist meine letzte Alternative , werde ich das auch wohl nutzen. Man wirft j...

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:35

Forenbeitrag von: »DerDon«

Lieber den Arbeitsplatz Riskieren, als sein Leben, es wird euch nicht gedankt.

Ich denke das ich in Bad Krozingen (Erfindung der Ablation) und Freiburg (Größtes implantation´s Zentrum für Herz und Lunge ) gut aufgehoben bin. Bei Problemen fahre ich direkt in die Notaufnahme des Brüderkrankenhaus Trier oder rufe direkt den RTW. Von Niedergelassenen Kardiologen habe ich die Schn..ze gestrichen voll, außer Igel Leistungen zu verkaufen und Golf spielen habe ich noch keinen im Umkreis von 120 KM gefunden. Da wurden Untersuchungen angeordnet die absolut unsinnig waren und auch g...

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:08

Forenbeitrag von: »DerDon«

Pumpschwäche, habe Angst

P.S. Ich habe auch bereits 2 Ablationen und etliche Kardioversionen (Schock Therapie) hinter mir. Und die gemessen Herzleistung schwankt zwischen den Kardiologen um bis zu 15 %. Ein normal Gesunder Mensch hat 60-65% und ein Spitzensportler 80-90%. Also mach dir nicht zu viele Sorgen, pass nur auf das du keine Infektionen bekommst und hallte deine Zähne in Ordnung, den die sind schon oft der Grund für Herzmuskelentzündungen gewesen.

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:40

Forenbeitrag von: »DerDon«

Vorhofflimmern

Ich habe bei einer EFH von 30 auch seit 4 Jahren Chronisches Vorhofflimmern.Ich hoffe du hast einen Implantierten Defibrillator.Wenn nicht würde ich schnellstens da rauf bestehen. Und vergesst eure Niedergelassenen Kardiologen, geht sofort in die Notaufnahme einer Großen Klinik, dort wird euch wirklich geholfen.Die Niedergelassen Kardiologen sollten besser Golf spielen, es gibt natürlich auch kompetente, aber die sind selten. Medikamente nehme ich Amidaron 1Lassix Long 30mg 2* Concor 5 mg 3*+50 ...

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:54

Forenbeitrag von: »DerDon«

Ein ängstliches Hallöchen

Hallo, nach dem ich deinen Beitrag gelesen hatte , war mir von Anfang an klar das der wichtigste Schritt bei dieser Herzleistung ,das Implantat eines Defibrillators notwendig ist. Dieser schütz dich vor dem gefürchteten plötzlichen Herztod an dem ca.60% aller Menschen die an Herzmuskelschwäche leiden (bei einem EFH 25% (Auswurf - Leistung Lungenseitig, deshalb die extreme Kurzatmigkeit,auch Herz- Asthma genannt) sterben. Ein Implantierter Defibrillator schütz dabei zuverlässig und man merkt Ihn ...