Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 156.

Dienstag, 5. Februar 2019, 12:19

Forenbeitrag von: »Cello«

Kardiologe im LK Tübingen gesucht

Liebe Herzis, bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Lebe seit ca. 3 Monaten in der Nähe von Tübingen. Die Suche nach einen gutem Kardiologen gestaltet sich komplizierter als ursprünglich vermutet. Leider konnte mir meine "alte" Kardiologin keinen hier vor Ort empfehlen, seufz. Ist evtl. jemand unter Euch welcher gute/schlechte Erfahrungen mit einem Arzt hat oder hatte, mir somit mit einer Info weiterhelfen möchte?

Dienstag, 5. Februar 2019, 12:10

Forenbeitrag von: »Cello«

Wie fühlen sich 60% EF an?

.... 60 EF... , welch ein zauberhafter Gedanke. Nicht mehr Müde, keine Atemprobleme sondern Kraft zum Bäume ausreißen! ;-)

Dienstag, 6. Juni 2017, 10:55

Forenbeitrag von: »Cello«

Medikamente nach Übergeben

Das Prozedere kenne ich nur zu gut. Seit Dez 16 spielt mein Magen verrückt - Ursache immer noch bis dato ungeklärt. Ständige wahnsinns Magenkrämpfe, dauerhaftes Erbrechen - Notaufnahme ( 7. Mal in diesem Jahr) Meine Medikamente konnte ich teilweise Tage lang überhaupt nicht nehmen. Mein Herz ist trotz Morphium immer noch, im grünen Bereich, sprich von der Leistung (EF 35 - 40) topp. Nichts verschlechtert - toi toi toi Deshalb mach Dich mal nicht verrückt. Sollte es aber über 3 Tage andauern kurz...

Freitag, 17. März 2017, 00:38

Forenbeitrag von: »Cello«

Herzliche Grüße aus Bayern

... hee das klingt SUPER! Also ähnlich wie bei mir - lass Dir bloß keine Angst machen. Mir gaben die aus der Helios nur noch ein Jahr zum Leben - jetzt bin ich bereits im 6. Jahr, dank meiner genialen Kardiologin! Obwohl mir jetzt im Frühjahr stetig die Luft wegbleibt - ohne das eine Allergie festgestellt wurde. Liegt wohl an der Umwelt - Gifte - Energiewellen - null Ahnung. Im Haus habe ich kein Problem, doch wenn es nach draußen geht... komme ich mir vor wie vor dem Erstickungstod. Lieben Gruß...

Dienstag, 7. März 2017, 13:54

Forenbeitrag von: »Cello«

Garten

Hallo Evelyn, schaut wunderschön in Deinem Gärtchen incl. dem traumhaften Haus + Häuschen aus! Mir ist es zu umständlich hier Bilder zu posten. Mit meiner Gartenarbeit hänge ich stetig hinterher, da ich es halt nur an guten Tagen erledigen kann. Nach einem Tag im Garten brauche ich mittlerweile leider bis zu 2 Tagen Ruhepause. In der Wohnung ist schließlich ebenso immer etwas zu erledigen. Denke ich an früher, was ich jeden Tag trotz Kind, Job, Pflege Schwiegervater, Haus u. Garten alles fix auf...

Samstag, 21. Januar 2017, 17:01

Forenbeitrag von: »Cello«

Das Herz nach Absetzen von Bisoprolol

Hatte die Medikation Bio. auch mit dem selbigen Gefühl wie Du. Wurde auf Procoralan 7,5 mg umgestellt. Funktioniert genial bei mir. LG

Montag, 19. Dezember 2016, 16:51

Forenbeitrag von: »Cello«

Umfrage der Universität zu Lübeck

Umfrage ist beendet

Montag, 19. Dezember 2016, 06:37

Forenbeitrag von: »Cello«

ASS 100 - Nutzen und Risiken

Leut´s was grabt Ihr denn die alten Threads wieder aus?

Montag, 19. Dezember 2016, 06:33

Forenbeitrag von: »Cello«

huhu, bin neu, sicher eine der jüngsten, aus Osnabrück und habe etliche Arrythmien und tachykardien :(

War eben gerade etwa irritiert, bis ich die Daten der Eintragungen las. Wie geht es Dir denn jetzt, nach einem Jahr? Also nur Medikation und alles ist gut? LG

Montag, 19. Dezember 2016, 06:24

Forenbeitrag von: »Cello«

Mein Sohn ist im KH gefangen

Verstehe diese Eintrag nicht

Dienstag, 25. Oktober 2016, 02:59

Forenbeitrag von: »Cello«

Erwerbsminderrungsrente ?

Stelle ich mir sehr schwer vor, da Du, Dieter, nichts in die deutsche Rentenkasse, wie auch Pflegeversicherung eingezahlt hast. Hast Du überhaupt mal in Deutschland gearbeitet?

Montag, 24. Oktober 2016, 20:51

Forenbeitrag von: »Cello«

DCM letzte Woche festgestellt

Hallo Frank, bin vor 5 Jahren mit einem EV von <20 aus der Klinik entlassen worden. Sofort sollte ich auf die HTX-Liste gesetzt werden. Leider ging bei der Terminvergabe bei HTX in Bln was daneben. So das ich erst 3 Monate später einen Termin bekam. Zu meinem Glück - irgendwie. Mein Herzleistung hatte sich etwas erholt, so das ich nicht mehr auf der erhöhte Dinglichkeit eingestuft wurde. Wie Du siehst - ich lebe immer noch. Zwar mit erheblichen Einschränkungen, mit guten Tagen und sehr schlechte...

Sonntag, 20. Dezember 2015, 12:59

Forenbeitrag von: »Cello«

Garten

Hallo aglogo, eigentlich trennt man die Ableger im Herbst von der Mutterpflanze. Habe ich auch nicht geschafft. Ich werde diese im März von der Mutterpflanze abtrennen und verpflanzen. Mal schauen was daraus wird, grins. (Falls wir allerdings bereits im Feb 2016 20 Grad haben, etwas früher )

Samstag, 12. Dezember 2015, 17:16

Forenbeitrag von: »Cello«

GdB 50% möglich?

1. Schritt: Antrag auf Schwerbehinderung stellen - Landesamt für Gesundheit und Soziales - geht via www - dann senden per Fax Dringlichkeit beim zuständigen Dezernenten telefonisch (mit engelszungen) anschieben. 2. Schritt: Nach Feststellung des Behinderungsgrades sofort das Arbeitsamt (nur bei unter 50 Grad nötig)/Arbeitgeber darüber informieren. Somit ist der Arbeitgeber verpflichtet einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, eben so ist einen fristlose Kündigung nicht mehr möglich Starke Ne...

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:58

Forenbeitrag von: »Cello«

Eine entspannte Weihnachtszeit....

Das hast Du aber wirklich lieb geschrieben, liebe Herzlos! Dies wünsche ich Dir und allen anderen selbstverständlich ebenso. Ich für meinen Teil, habe meinen Kopf so voll - das ich über meine Herzinsuffi gar nicht mehr nachdenke, grins. Jetzt wird der ein oder andere denken: boh geht der Alten das Bestens. So ist es natürlich nicht - meine Grenzen (an der Zahl nicht mehr bezifferbar ) sind mir bewusst. Trotz allem man schafft auch was in kleinen Schritten und es ist faszinierend wie rasend schne...

Freitag, 30. Oktober 2015, 14:58

Forenbeitrag von: »Cello«

Ich will selbst über mein Leben bestimmen dürfen!

http://www.focus.de/politik/deutschland/…id_5051843.html Wenn jemand, wie ich, unheilbar schwer Krank ist. Ich möchte das Recht besitzen selbst über mich zu bestimmen! Weder will ich dahin vegetieren, noch meiner Familie zur Last fallen! Focus: 30.10.2015 In der Debatte um die Sterbehilfe hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel festgelegt: Die CDU-Vorsitzende will für den Antrag stimmen, der „geschäftsmäßige Sterbehilfe“ unter Strafe stellt. Stattdessen soll die Palliativmedizin gestärkt werden. ...

Sonntag, 4. Oktober 2015, 09:48

Forenbeitrag von: »Cello«

Matthias Reim hat Herzmuskelentzündung.

.... wundert mich bei dem Typen überhaupt und gar nicht. Der schaute bereits vor der Erkrankung aus, als wenn er von Dracula wieder belebt wurde.

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:38

Forenbeitrag von: »Cello«

schwerbehinderte Fahrzeughalter in Deutschland müssen keine Pkw-Maut bezahlen

.... toll, wenn man Euch informieren möchte bekommt man noch solch dämliche Kommentare, herzlichen Dank! PS: ... ich spare mir nun die Mitteilung zur Änderung - Steuerbefreiung des KFZ

Dienstag, 23. Juni 2015, 01:03

Forenbeitrag von: »Cello«

Lecker kochen

Chinaessen für zu Hause /süss - sauer: Zutaten: Sojasoße Erdnuss/Sesamöl Honig flüssig Zucker Brandweinessig Tempuramehl - alternativ, Mehl - Eier - Eiswasser Paprikapulver scharf Tomatenmark Pfirsich Nektar alternativ funktioniert auch Multisaft Ananas Dose frische Paprika frische Möhrchen wenn vorhanden Bambussprossen Hänchenschleckel oder Hähnchenbrust ... Rind, Schwein ..... Zubereitung: 24 Stunden das Fleisch marinieren mit Sojasoße und Honig. Das Fleisch dann dünsten, bis es gar ist. ca. 1...