Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Dienstag, 15. März 2016, 15:10

Forenbeitrag von: »Bobby«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

So, nachdem ich heute mal wieder zur halbjährlichen Kontrolle beim Kardiologen war ein kurzes Update, seit zwei Jahren alles unverändert unauffällig, EF zwischen 55 und 60 %! Keine Arrhytmien. Schöne Grüße, Boris

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:07

Forenbeitrag von: »Bobby«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

Der Blutdruck war schon ordentlich eingestellt, an der Dialyse kommen aber natürlich noch Volumenschwankungen etc. dazu. Ich werde mir da auch erstmal weiter keinen Kopf machen. Zitat von »Carmen« Vielleicht hängt Dein Herzproblem ja tatsächlich mit Deiner Nierenerkrankung zusammen - bis zu meiner Herztransplantation wusste ich z.B. nicht, dass der Blutdruck soooo eng mit den Nieren in Zusammenhang steht .

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:05

Forenbeitrag von: »Bobby«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

Zitat von »agloco« Und du merkst aber noch keinerlei Besserung in Sachen Belastung? Ich hab ja nie eine Verschlechterung gemerkt, eine Woche vor der Diagnose bin ich noch im Elbsandsteingebirge die Klettersteige gegangen und am Tag vorher war ich absegeln und hab das Boot aus dem Wasser genommen. Beste Grüße, Boris

Dienstag, 13. Mai 2014, 10:30

Forenbeitrag von: »Bobby«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

So, mal kurz zusammengefasst die aktuellen Neuerungen, die beiden letzten Echos waren wieder völlig unauffällig, EF irgendwo bei knapp über 50 %, jetzt kann ich immerhin wieder auf die Liste für die Tx (Niere), geflimmert hat auch nichts mehr. Nur weshalb sich das ganze im Herbst so schlecht darstellte, hat leider niemand herausgefunden, mein Kardiologe geht jetzt von einer damals akuten Myokarditis aus, die mehr oder weniger unauffälig war. Schöne Grüße, Boris

Montag, 3. März 2014, 10:03

Forenbeitrag von: »Bobby«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

So, letzte Woche war ich dann mal wieder bei meinem Kardiologen zum Echo, er hat eine EG von 45 % ausgemessen. Freitag morgen nach der Dialyse hatte ich dann einen ziemlich unregelmässigen Puls, also zum Nephrologen um erstmal das Kalium auszumessen, war aber OK, Diagnose: Vorhofflimmern, jetzt nehme ich also auch noch Digitalis, seit Sonnabendmittag ist aber zumindest der Rhytmus wieder OK, immer wieder was neues, mal schauen wie es weitergeht

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:24

Forenbeitrag von: »Bobby«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

Auf der Kieler Förde, am 15. ist Sliptermin und nach dem Maststellen Ansegeln.

Freitag, 14. Februar 2014, 14:54

Forenbeitrag von: »Bobby«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

Moin Jörn, Zitat von »Ironiemus48« Moin Moin Bobby, MRT wird meist von Röntgenärzten durchgeführt und Dein Echo dies sogar 2 X als auch durch Katheder von Kardiologen, als ich nehme mal ganz stark an, es bleibt bei einem EF von 32 % - 35 %. Also das ist mir auch schon passiert. Im übrigen kann man es meist sehr gut selbst feststellen, durch Dein gleichbleibendes Leistungniveau, bei der Steigerung müßte auch Dein Leistungsniveau erheblich gestiegen sein und ich nehme mal an genau dies war nicht d...

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:26

Forenbeitrag von: »Bobby«

Gravierender EF Unterschied zwischen Echo und MRT

Moin zusammen, gestern war ich nun zum MRT, da hat sich dann eine EF von etwa 55 % ergeben, was ja einen gewaltigen Unterschied zu den zweimal im Echo gemessenen 32 - 35 % aus dem Echo bedeutet, die im Katheter eigentlich auch bestätigt wurden. Hat es sich nun in den letzten vier Wochen so massiv gebessert, oder ist die Spannweite da einfach so groß? Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee. Schöne Grüße, Boris

Mittwoch, 8. Januar 2014, 15:09

Forenbeitrag von: »Bobby«

Kostenübernahme Antikörperbestimmung

Moin zusammen, ich habe heute von meinem Arzt eine Rechnung über die Bestimmung von agonistischen Autoantikörpern bekommen, die ich bei der KK einreichen solle. Auf Anfrage wurde mir aber sofort gesagt, Laborkosten könnten nicht erstattet werden. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Gibt es allgemeingültige Regelungen? Schöne Grüße, Boris

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:07

Forenbeitrag von: »Bobby«

Nach zwanzig Jahren nieren- jetzt auch noch herzkrank, na danke

Moin zusammen, erstmal eine kurze Vorstellung, ich bin 40 Jahre, männlich und seit 20 Jahren chronisch nierenkrank, was mich bisher nicht wirklich eingeschränkt hat, da durch Dialyse und elf Jahr Nierentransplantation gut behandelbar, jetzt bin ich im Moment jedoch erstmal geschockt, vor zwei Wochen wurde im Rahmen der Vorbereitung auf eine Nierentransplantation ein Herzecho gemacht, leider sah es viel schlechter aus, als vor drei Jahren das letzte. Im Echo wurde eine hochgradig eingeschränkte E...