Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:25

Forenbeitrag von: »Holly«

Neu hier mit schlechter Erfahrung

Die Werte sind bei jeder Untersuchung und bei jeden Kardiologen Unterschiedlich. Ich nehme an einer speziellen Studie teil und wurde an einen Tag mehrmals von unterschiedlichen Kardiologen untersucht und die Werte waren zum Teil recht weit auseinander. Ich hatte vor Wochen auch katastrophale Werte (LVEF unter 20 und Ventrikel über 90mm)und wurde auf die HTX Liste gesetzt.Dann habe ich einen CRT mit Defi (Resynchronisationstherapie ) bekommen und eine so denke ich exakt angepasste Medikation (wur...

Samstag, 18. Januar 2014, 20:18

Forenbeitrag von: »Holly«

Und schon wieder ein neuer hier der die ein oder andere Frage haben wird ....

Nö bei der Tour de France war ich nicht. Ich habe mir den Ergometer aber schon vor der OP gekauft und auch wenn der Kardiloge sagte ich solle es lieber lassen ständig Sport gemacht. Ich bin 7 Tage nach der Implantation des CRT schon wieder ca.10.000 Schritte gelaufen. Schrittzähler bekommt man schon für ein paar € und ist jeden zu empfehlen. Ich halte eine kohlenhydratfreie Diät ein (habe in jetzt einen Jahr ca. 20 Kg zugenommen) und treibe aktiv Sport (ca. 20.000 Schritte pro Tag und ab Ergomet...

Samstag, 18. Januar 2014, 17:03

Forenbeitrag von: »Holly«

Und schon wieder ein neuer hier der die ein oder andere Frage haben wird ....

Also jetzt möchte ich mich hiermit einmal zurückmelden und euch erzählen wie es mir so ergangen ist. Nach vielen Überlegungen welchen CRT-D für mich der Beste ist habe ich mich für einen von Sorin entschieden. Das Teil ist der einzige auf dem Markt der selber die optimalste Einstellung sucht und sich nach diesen Werten selber einmal Wöchentlich programmiert. Das gute an dem Aggregat ist das ich an einer Studie bei Sorin teilnehme und so in den Genuss komme das ich zusätzlich Untersucht werde. Al...

Freitag, 22. November 2013, 18:29

Forenbeitrag von: »Holly«

Und schon wieder ein neuer hier der die ein oder andere Frage haben wird ....

Ja mit dem Arzt (der auch die Herzkatheter Untersuchung und das Implantieren des CRT vornimmt) habe ich echt ein riesen Glück. Sollte den heute anrufen aber ich dachte mir ich gehe doch lieber mal vorbei und spreche persönlich. Als er mich dann gesehen hatte und meine Frageliste in der Hand konnte der sich ein Lachen nicht verkneifen Er hat mich dann 2 mal zu sich in Büro reingeholt (musste natürlich seine Patienten mit Termin behandeln) und hat mir bestimmt 30 Minuten Fragen beantwortet und mir...

Freitag, 22. November 2013, 08:58

Forenbeitrag von: »Holly«

Und schon wieder ein neuer hier der die ein oder andere Frage haben wird ....

Seltsamer weiße bin ich nach meiner Anmeldung hier im Bord wieder “unregistriert“ Habe mich eben erneut angemeldet und auch mein alter Name war wieder frei .... Schön das hier so viele sind die Anteil nehmen und über ihre Erfahrungen berichten. Mein Häuschen in Griechenland steht halt jetzt verlassen rum und wartet das wir hoffentlich wieder zurück können. Für ein bissel Geldverdienen dort hatte ich einen Leihwagen zum Vermieten, eBikes und einen Strand Buggy. Des Weiteren wollte ich ab nächsten...