Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:47

Forenbeitrag von: »rudi1«

Neu hier mit schlechter Erfahrung

Hallo,Nico. Ich hatte nun die Lifevest 3 Monate und bin jetzt froh sie los zu sein. Ich hatte ja auch die Hoffnung ohne Defi aus zu kommen , aber zu sagen : Jetzt habe ich verloren ... ne, kommt mir nicht in den Sinn ! Die Weste hat mich auch sehr genervt. Bei der Bewegung, nachts Alarme wegen Kontakt Problemen, in der Reha musste ich fast jedem erklären was das ist ... Nun ist es eingebaut und dieses ewige hin und her hat ein Ende! Jetzt kann man anfangen neu zu planen. Alles Gute, Horst

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:58

Forenbeitrag von: »rudi1«

Hallo erst mal ...

Hallo Leute. So, nach meinen 5 Stents und 4 Wochen Reha melde ich mich auch wieder mal .... Nachdem ich ja die ersten 2 Stents bekommen habe stieg meine EF auf 29% und durch das Reha - Training dachte ich ja , ich packe die 35-40% . Das Herzecho in der Reha ergab, wie toll, EF 35-40% ... mich störte nur diese von-bis Angabe ... Naja, Samstag am 15.02. kam ich wieder nach Hause und am 19.02. hatte ich ja einen Termin zum Herzecho im KH und es war auch der letzte Tag der Miete für meine Life-vest....

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:45

Forenbeitrag von: »rudi1«

Reha abgelehnt - was nun ?

Hallo. Ich bekam heute die Ablehnung von der Rentenkasse. Begründung : Meine Erwerbsfähigkeit wird durch eine Reha nicht wesentlich gebessert oder wiederhergestellt. Also schreibt die RK mich schon ab ? Soll ich jetzt sofort Rente beantragen ??? A B E R .... Es kam auch ein Brief von meiner Krankenkasse .... Am 21.01.2014 geht es für 3 Wochen nach Bad Pyrmont zur Reha ... hatte mit denen garnicht gesprochen ....

Dienstag, 7. Januar 2014, 14:52

Forenbeitrag von: »rudi1«

Reha abgelehnt - was nun ?

Hallo, Leute. Ich habe heute mal bei der Rentenversicherung angerufen da ich seit Antragsstellung am 20.12.2013 noch nichts gehört habe. Mir wurde mitgeteilt, der Antrag wurde am 03.01.2014 abgelehnt. Begründung konnte der Sachbearbeiter mir nicht nennen, da sich das Programm gerade nicht öffnen lässt ..... Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Klar warte ich jetzt auf den Brief und hoffe mal dass dieser morgen hier mal ankommt. Gruß, Horst

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:47

Forenbeitrag von: »rudi1«

Lieber den Arbeitsplatz Riskieren, als sein Leben, es wird euch nicht gedankt.

Hallo, Heinz. Leck mich am Popo .... Du hast ja echt was durchgemacht und bei jedem "Mist" hier gerufen. Aber deine Geschichte zeigt uns doch, dass es uns noch schlechter gehen könnte und du trotzdem nicht aufgibst. RESPEKT ! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft ! Gruß , Horst

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:28

Forenbeitrag von: »rudi1«

Ein ängstliches Hallöchen

Hallo, Knöpfchen. Du fragst dich warum du keinen Defi hast ? Bei mir ist es so : Nach der 1.OP mit 2 Stents hat sich EF von 23% auf 29% verbessert und ich habe meine Defi-Weste bekommen. In der 2. Op wurden mir ja nochmals 3 Stents gesetzt und Mitte Februar muss ich wieder zum Herz-Echo . Da wird dann geklärt ob ich einen festen Defi bekomme, aber die Ärzte haben gesagt, bei einer Leistung von 35 - 40 % bräuchte ich keinen .... Ich denke mal so ist es bei Dir auch. Gruß , horst

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 13:40

Forenbeitrag von: »rudi1«

Frohe Weihnachten

Ich wünsche auch allen HERZEN und ihren Besitzern Frohe Weihnachten und das noch noch viele folgen werden ! Liebe Grüße , Horst

Montag, 23. Dezember 2013, 10:47

Forenbeitrag von: »rudi1«

Pumpschwäche, habe Angst

Zitat Wichtig ist meiner Meinung nach nicht, sich von Statistiken und Berichten im Internet zu "ernähren" sondern von Foren wie diesen, wo BETROFFENE reden. Die nämlich erzählen das, was in den Berichten der offiziellen Seiten viel zu kurz kommt: uns gehts gut! Der Grossteil von uns hat eine Art "normalen" Alltag entwickelt und wir haben gelernt auf kleinere Dinge wert zu legen (: In einem schwereren Fall scheint es fast unmöglich, dass man wieder Treppen steigen kann oder ähnliches, aber es ge...

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:57

Forenbeitrag von: »rudi1«

Hallo erst mal ...

Hallo. Ich bin seit gestern wieder aus dem KH. Den 2ten Verschluß konnten die Ärzte auch wieder öffnen . Wurde dann mit 3 Stents gesichert. Mein Herz EF hat sich von 25% auf 29% leicht gebessert ( vor dem Eingriff ) . Ich habe jetzt erstmal Reha beantragt und Mitte Februar wird ein neues Echo gemacht. Wenn ich auf 35%-40% komme brauche ich keinen festen Defi .... Alles Gute, Horst

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:48

Forenbeitrag von: »rudi1«

Ab heute neu hier - hoffentlich lange...

Hallo ,Enrico. Willkommen hier. mir geht es ja fast so wie dir. Ich habe meine life-vest jetzt fünf Wochen. Man gewöhnt sich daran nie, aber es gibt schlimmeres. Mich und meine Fam. beruhigt sie auf alle Fälle ungemein. Und die Mietdauer beträgt immer am Anfang 3 Monate ... hat nichts mit "Erwartungen" zu tun. Halt die ohren steif ! Gruß,Horst

Samstag, 23. November 2013, 13:31

Forenbeitrag von: »rudi1«

Kosten

Zitat von »Herzchen« Hallo Horst, schön, dass du wieder zu Hause sein darfst! Nur der Neugier halber: Aus welchem Material ist so eine LifeWest? Darfst du mit der Weste auch duschen? Ist der Monitor fest mit der LifeWest verbunden oder muss man den extra irgendwo einstecken? Wer muss diese 100 € "Leihgebühr" bezahlen? Krankenkasse oder du selbst Hallo, Herzchen. Die Kosten soll die Krankenkasse übernehmen ! Das Ding mußt du dir so vorstellen wie ein Sport-BH ohne Körbchen mit Kabel und Kontakte...

Donnerstag, 21. November 2013, 21:23

Forenbeitrag von: »rudi1«

Elisabeth-Krankenhaus Recklinghausen - Süd

Ich war ja jetzt knapp 4 Tage im Elisabeth-Krankenhaus in Recklinghausen - Süd und hier mein Bericht : Aufnahme Sonntag abend ca. 17.00 Uhr in der Notfallambulance , wo durch meinen mitgebrachten Arztbrief schon einiges an Vorgeschichte erklärt wurde. Zügige und sehr nette Aufnahme und ab auf ein Cest Pain Unit Zimmer. Das Personal ist bis auf 1-2 Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schlicht, im Altbau sehr altbacken, z.B. 1 Toilette auf dem Flur für alle Patienten, Dusche...

Donnerstag, 21. November 2013, 12:17

Forenbeitrag von: »rudi1«

Hallo erst mal ...

Hallo. Bin wieder zu Hause. Ist schon etwas seltsam mit der Weste , eher eine Art Sport-BH , und dem Monitor. Aber es gibt doch ne Menge Sicherheit ! Lassen die sich auch mit 100,- Euro pro Tag gut bezahlen.... Aber was sind 100,- pro Tag für ein Menschenleben ? Mal sehen wie es weiter geht ... Allen gute Besserung. Gruß, Horst

Mittwoch, 20. November 2013, 15:33

Forenbeitrag von: »rudi1«

Hallo erst mal ...

Hallo. Sonntag habe ich mich ins Elisabeth Krankenhaus selbst eingewiesen. Dienstag haben Sie es hier geschafft den rechten Zugang in 1h 45 min wieder frei zu bekommen und mit 2 Stents zu sichern. Heute bekam ich meine Defi-Weste , mein Schutzengel. Die muss ich nun erstmal 3 Monate 24 Stunden am Tag tragen. Am 17.12. wollen sie versuchen den 2ten Verschluß zu öffnen. Endlich wird was gemacht und durch die Weste fühle ich mich auch schon wohler. Grüße aus Recklinghausen, Horst .

Donnerstag, 14. November 2013, 13:09

Forenbeitrag von: »rudi1«

neues

Zitat von »Wolle« Mann, da haben sie Dich aber gründlich verarscht kommt mir auch etwas so vor... Aber heute hat das Vorzimmer vom Chefarzt Dr. B Vom Prospher wieder angerufen. Habe nun einen Termin am 19.11. im Marienhospital Ge und bekomme dort erstmal Stents, einen oder mehrere... auch dass ich dann Donnerstag oder Freitag wieder nach Hause kann. Was so eine Sekritärin alles so weiß.... @Wolle : komme aus 45739 Oer-Erkenschwick. Ach so, hier mal aus dem Doktorbrief : Koronare 2-Gefäßerkranku...

Mittwoch, 13. November 2013, 22:16

Forenbeitrag von: »rudi1«

Hallo erst mal ...

Hallo. Ich stehe im Moment sehr neben der Rolle und fand nun dieses Forum. Zu meiner Person : ich bin männlich, 48 jahre , verheiratet und habe einen 14jährigen Sohn und eine 16jährige schwerbehinderte Tochter. Meine Krankengeschichte der letzten 4 Wochen : ich hatte angefangen die Küche zu renovieren als ich am Dienstag nachmittag (15.10.2013) starke Bauchschmerzen bekam. Also ging es mit Wärmekissen, Magentropfen und Tee ab aufs Sofa. Abends war alles wieder gut. Tochter ins Bett getragen und ...