Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 3. Juni 2015, 13:41

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Bin neu hier

Soo, der TSH-Wert liegt nur noch bei 17,74... ist ja schonmal etwas. Und so allmählich geht es mir auch besser von meiner Laune her Nächste Woche dann nochmal Blutabnehmen lassen, weil ich die Dosis jetzt auf 100 mg erhöhen sollte, damit es endlich mal schneller voran geht. Das wars vorerst wieder. LG Katha

Mittwoch, 27. Mai 2015, 15:51

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Bin neu hier

Ohje, da hab' ich aber ganz schön lange nichts mehr von mir hören lassen... Aber in dem Jahr 2014 ging es mir recht gut und ich habe nicht wirklich daran gedacht, hier auch ein Update zu posten... (shame on me) Nunja, es wäre ja auch viel zu schön gewesen, wenn das alles so supi geblieben wäre... Nach dem Absetzen von Amiodaron im Mai, war für mich klar, dass das Medikament nach weiteren 3 Monaten aus dem Körper ist, wurde so angedeutet und habe ich dann so verstanden. Gegen Herbst wurde meine S...

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:15

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Vorhofflimmern

Hallo Peter, erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. In Bezug auf das Multaq kann ich dir leider keine Antwort geben. Allerdings hatte mein Vater seit letztem Jahr im Juli ab und zu mal Vorhofflimmern. Ich kann dir jetzt nur sagen, was er nimmt, bei ihm scheint es gut zu wirken. Er nimmt jetzt Bisoprolol und Propafenon/l (?). Weiß man denn woher das Vorhofflimmern kommt? Bei mir kam es von den Lungenvenen, die in den linken Vorhof gehen. Bei mir wurde dann eine Pulmonalvenenisolation gema...

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:04

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Bin neu hier

Soooo... Ich hatte am Montag meinen Kontrolltermin in Münster. Wie (fast) immer saß da n anderer Arzt -.- und so nen richtigen Plan hatte der nicht. Eigtl hieß es ja, dass ich das Amiodaron(?) nur für 3 Monate nehmen sollte und danach wieder auf Flecainid umgestellt werden sollte. Jetzt meinte der aber, dass ich das Amio noch weitere 3 Monate nehmen soll (aber nur 1x 200mg), damit man das Risiko auf erneutes Vorhofflimmern möglichst gering hält. Bislang (toi toi toi *auf-holz-klopf*) hatte ich n...

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:54

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Neu hier mit schlechter Erfahrung

Hallo Nico, zum Thema Defi kann ich leider auch einieges beisteuern. Also ich habe seit 2009 einen Defi, da war ich 16 Jahre. 1x hat er mir wirklich dasleben gerettet, kurz vor meinem 18 und danach weil irgendetwas nicht 100%ig funktioniert hat habe ich nen neuen bekommen und auch eine 2. Sonde implantiert (macht die Sache nicht angenehmer) bekommen. Leider wurden bei mir mehr inadäquate Schocks abgegeben, als adäquate...wobei es u.a. daran lag dass der Defi zu niedrig eingestellt war, deswegen ...

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 07:24

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Bin neu hier

So, dann nochmal ein Update aus dem Krankenhaus... Wurde Montag angerufen, dass ich kommen kann. Die Ärzte haben mir dann ziemlich genau erklärt was die vorhaben, habe nur gesagt dass es nicht nicht stört solange ich nix mitkriege... Dienstag WaR ich dann die erste die auf plan stand. Zuerst wird aber ein Schluck Echo gemacht, zum Glück hab ich da geschlafen. Dann gings los......das vorbereiten hat ewig gedauert, vor allem hat der gefühlte hundert mal gestochen und schon Katheter irgendwie rein ...

Dienstag, 26. November 2013, 19:11

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Bin neu hier

Hi Iris, Das hört sich ja nicht so toll an. Vor allem wenn das nicht so früh erkannt wurde, wie es möglich gewesen wäre. Also ich liege jetzt schon wieder im kh! -.- Hatte heute mittag wieder Herzrasen, zuhause beim TV schauen. Hier der Oberarzt hat mit der aus Münster gesprochen und die meinte ich könnte nach hause. Hier der Arzt hat dann aber sowas gesagt wie, soll sie morgen dann wieder kommen?! Er setzt sich jetzt dafür ein, dass ich möglichst morgen nach Münster verlegt werde. Und dann soll...

Montag, 25. November 2013, 22:02

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Bin neu hier

Sooo... Also gestern abend hatte ich wieder Rhythmusstörungen, zwar nicht so schnell und auch sehr kurz aber aus Vorsicht sind wir dann ins kh gefahren, damit ich überwacht werde. Aber wie immer im kh, nichts mehr mit Rhythmusstörungen Heute dann der Termin in Münster.. Wurd dann nochmal n Ultraschall gemacht, ist aber alles gleich geblieben. Nachdem die Oberärztin sich mit dem Chefarzt beratschlagt hat wird dann demnächst (Anfang bis Mitte nächster Woche komm ich ins kh) eine pulmonalvenenisola...

Freitag, 22. November 2013, 20:56

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Bin neu hier

Ja die Stunde war wirklich sehr lang... Nee, der defi hat überlegt und vorbereitet, aber dann war diese Rhythmusstörung zum Glück vorbei. Da die da auf der intensiv auch n Ultraschall gemacht als die Rhythmusstörungen noch waren glauben die eine mögliche Ursache gefunden zu haben. Jetzt ist halt ne Möglichkeit diese stelle zu veröden oder ähnliches.. Ja ich bin schon wieder zuhause, ein Glück! Naja ich halte euch auf dem laufenden, wobei hoffentlich nicht mehr viel hinzu kommt

Freitag, 22. November 2013, 13:18

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Bin neu hier

Sooo.... es gibt ein "update". Gestern, ich war am stall und soweit alles bestens, nehme dann Hund und Pferd und geh ne runde raus. War die kleinst mögliche Strecke, und so ziemlich auf der Hälfte Herzrasen. Es war ur schritt, war also null anstrengend. Dann hab ich erstmal meinen dad angerufen und unsere verpächter die dann auch sofort gekommen sind, zum glück. Dann krsnkenwagen und ab nach borken. Da der notarzt es nicht für notwendig hielt mipr ein antiarythmikum zu geben, ging das alles ca n...

Freitag, 15. November 2013, 14:42

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Bin neu hier

Zitat von »agloco« Aber erstmal habe ich eine grundlegende Frage. Wahrscheinlich war ich wieder blind aber was hast du eigentlich für eine Erkrankung? Ich konnte es nicht herauslesen. Das Herzl bleibt bei einem jungen, gesunden Menschen nicht einfach ohne Grund stehen. Die Grunderkrankung ist nicht bekannt? Hi, nee ist nichts bekannt -.- Ich war ja früher auch schon immer bei Vorsorgeuntersuchungen, aber war immer alles super. Die vermuten, dass es irgendwas erbliches ist, die testen immer ich ...

Dienstag, 12. November 2013, 11:06

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Bin neu hier

Danke für eure antworten! @ knöpfchen, der drei ist etwas über eifrig mit seinem job ich hab immer die inadäquaten Schocks mitbekommen, wär mir lieber ich wär umgekippt un hätte nix gemerkt.. Ich habe ja keine richtigem Panikattacken, ist halt nur immer die angst vor dem auslösen des defis Nee ne Diagnose hab ich nicht wirklich, das ist auch so ne Sache die mich echt aufregt! @ Herzchen, am anfang waren die Ärzte begeistert, dass ich reite, als ich im Oktober da war weil der defi auch Reitturnie...

Sonntag, 10. November 2013, 12:38

Forenbeitrag von: »Katha_92«

Bin neu hier

Hallo zusammen, Da momentan so ne doofe Phase bei mir ist, wollte ich mich mal austauschen. Dann mal zu mir... Vor 2009 war ich gesund und auch regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen, wo nie wa gefunden wurde. Dann Januar 2009 herz-kreislauf-stillstand. Musste insgesamt ca 1 1/2 std reanimiert werden, dann noch 4 tage Koma. Ich war in der uni Klinik münster . MRT und all sowas gemacht aber nix gefunden, zur Sicherheit hab ich dann nun drei implantiert bekommen. Dann reha und danach noch mal versuc...