Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 129.

Donnerstag, 22. September 2016, 02:13

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Knöppi Nonsense Laber Thread (:

BAH! der blödsinn geht mir nie aus NIEMALS!

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:15

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Knöpfchens DCM Update nach einem Jahr

Huhu Cheffe Ich hab schon vor der Erkrankung Doppeldepression gehabt, also leide eigl noch immer darunter. Aber komischer Weise hat die Herzkrankheit das Ganze nicht wirklich beeinflusst. Ich bins halt gewohnt mein Leben lang zu kämpfen Vielleicht ist das bei mir deswegen etwas anders ... Kann sein, muss aber nicht Die Medikation steht übrigens direkt über deinen Post *lach* Die Proccorolan (oder so ähnlich) habe ich schon vor "langer" Zeit absetzen dürfen und Lasix auch. So bleibts nur mehr bei...

Montag, 9. Februar 2015, 14:48

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Knöpfchens DCM Update nach einem Jahr

Hallööööchen! Aaaaaaaaalso... Antworten hin und her: Liebe Jule: Ich glaub es war einfach das ganze Zusammenspiel. Wolle meint die TCM, aber ich zweifel -in meinem Fall- da bisschen, da ich nämlich nur eine Akupunktur hatte, und die Kräutermischung vorerst absetzen musste (Hormone spielen verrückt lol), Ich war auch eher bissl enttäuscht von der TCM, hatte mir das alles etwas "anders" vorgestellt. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen =) Meine waren allerdings auch sehr gering. Ich...

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:00

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Knöpfchens DCM Update nach einem Jahr

Huhus! Gine: Hab dir mal ne Mail geschickt Holger: Dankeschön Fledermaus allein wirds nicht tun... Leider, aber sie hat schon sicher ordentlich dazu beigetragen LiGrü, Knöppi

Montag, 12. Januar 2015, 23:05

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Knöpfchens DCM Update nach einem Jahr

Hey Wolle =) Er hat mich akupunktiert (Leber / Herz / Psyche) Ich hatte rund 15 Nadeln in mir. Und obwohl ich mittlerweile kein Problem mehr hab mit Nadeln, kann ich sagen: ist nicht meins Auch wenn ich mich 2-3 Tage lang recht gut gefühlt hab. Dann hab ich ein individuell angepasstes chinesisches Kräutergranulat bekommen, welches ich 3x täglich trinken sollte (aber momentan nicht trinken "kann"). Ansonsten haben wir uns an Schulmedizin gehalten. Bewegung - Ernährung... eigentlich wollte ich noc...

Montag, 12. Januar 2015, 20:04

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Knöpfchens DCM Update nach einem Jahr

Hallöchen ihr Die ein oder andren kennen mich schon von euch =) Kurze zusammenfassung: Bin 31 Jahre, übergewichtig (noch ) . Mein Zustand der zuvor einwandfrei war, wurde im Herbst 2013 immer schlechter. Keiner wußte warum. Nov. 2013 wurde ich ins KH eingeliefert. Man fand heraus dass ich an DMC leide und nur mehr rund 25% Herzleistung habe und eine versteifte Herzwand. Den ausführlichen Post mit einigen updates kann man HIER lesen. Der aktuelle Stand der Dinge: Ich bin mittlerweile auf stoooooo...

Mittwoch, 3. September 2014, 23:51

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Husten?

Gine ich danke dir. Du bist immer wieder mein Anker

Mittwoch, 3. September 2014, 21:43

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Ein ängstliches Hallöchen

Heyho Hab neue "Medizin" von den Ärzten verschrieben bekommen. Hier bitteschön Gabs halt leider nur nicht auf Rezept LiGrü, Knöpfchens

Mittwoch, 3. September 2014, 21:39

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Husten?

Hallöchen ihr Lieben! Bräucht mal bitte Eure Erfahrungen / Meinungen. Ich bin jetzt seit paar Tagen verkühlt, nicht so schlimm bis jetzt, nur der Husten ist wahnsinn. Hat sogar schon zum Erbrechen geführt, es ist schon so ein richtig heftiges "bellen". Der Hausarzt hat mich kurz abgehört und mir Antibiotika und Codein für die Nacht , und für Tagsüber was Schleimlösendes gegeben. Es ist auch schon doch um einiges besser geworden, aber ich glaub die ganze Sache hat mein Herz wieder bisschen in Mit...

Sonntag, 25. Mai 2014, 02:17

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Das Wetter ist mein Herz - Killer!

Huhu Cello Mich raffts momentan auch dahin. Es ist recht schwül im Moment und "nur" rund 26 Grad, bin aber ständig patschenas und mein Kreislauf überlegt sich auch alles zwei mal..... Ich hab mich auch schon gefragt wie das im Sommer werden soll ?? Wir hatten letzten Sommer über 40 Grad? Werd mal bei nächster Gelegenheit meine Kardiologin dazu befragen, weil das ist schon ungut. Vorallem wenn man immer durchgeschwitzt in der Öffentlichkeit rumläuft. Alle sind trocken, aber man selbst hat alle 2 ...

Sonntag, 25. Mai 2014, 00:59

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Ein ängstliches Hallöchen

Hey Gine und Cello @ Gine: Ich hab einen Ergotrainer mit Widerstandsleveln, nicht mit Watt, daher kann ich keine "richtige" Antwort geben Allerdings hab ich von 3 Ärzten 3 unterschiedliche Angaben bekommen, innerhalb von 2 Wochen als ich von 3 Ärzten untersucht wurde. Ich hab gefragt, bei wieviel Puls soll ich strampeln? Der Erste:"Unter Berücksichtigung der Medikation bei 120-130" Der Zweite:"Unter Berücksichtigung der Medikation bei 70-90" Der Dritte:"Unter Berücksichtigung der Medikation bei ...

Freitag, 16. Mai 2014, 04:02

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Ein ängstliches Hallöchen

Kurzes Hallöchen Wolleee (: Das mit dem Schwitzen meinte ich anders, du Nase ((: Das Menschen schwitzen ist mir schon klar. Aber ich rede von extremen Schwitzen auf der Stirn, dass ich schon fast in einer Pfütze stehe. Und für meinen Körper ist das eigentlich nicht normal. Klar hab ich früher auch schon geschwitzt. Aber kaum im Gesicht und wenn dann nicht so sintflutartig (; So aber jetzt ins Bettchen huschen

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:24

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Ein ängstliches Hallöchen

Huhu ihr Lieben Wollt mich mal wieder zu Wort melden und erzählen wie es mir zwischenzeitlich so ergangen ist. Alltag: Ich habe derweilen einen passenden Alltag entwickelt. Invalivitätspension wurde abgelehnt, da es nicht undenkbar ist, dass ich innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder arbeiten kann. Ich habe eine Rehazeit bekommen. Das sind min. 6 Monate, die ich für mich habe mit Unterstützung der Krankenkasse (Beratungsgespräche, Hilfestellungen, etc). Dann wird man sehen wie meine Entwicklung v...

Samstag, 15. März 2014, 23:54

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Knöppi Nonsense Laber Thread (:

*looooooooooooooooooool* Wolle, ne! Aber danke dass du mich drauf hingewiesen hast! Ich dachte bis zu dem Moment immer dass das Toilettenschüssel heißt xD Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann *auf Stirn patsch*

Donnerstag, 13. März 2014, 18:46

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Betablockerfrust

Hallo Hella Also ich selbst kann das nicht bestätigen. Meine Federn tragen keinen Schaden davon. Aber in dem Thread Procoralan / Ivabradin gings auch schon um Haarverlust. Allerdings ist das ja kein Betablocker. Scheint also vielleicht garnicht so unüblich zu sein. Allerdings kenne ich einige Leute die Chemo gemacht haben, denen die Haare ausfielen und die haben danach eine Traummähne bekommen Vielleicht tröstet das ja ein bisschen? Liebe Grüße, Knöpfchen

Samstag, 8. März 2014, 23:23

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Procoralan / Ivabradin

Heyho Ich hol den Thread mal aus aktuellem Anlass aus der Versenkung, wenns Recht is Ich hab bei der letzten Untersuchung gesagt bekommen, dass ich die Proccoralan jetzt weglassen kann (1-0-1) und sie gegen ein halbes Concor (B-Blocker) Abends zusätzlich (= 1-0-1/2) ersetzen soll. Ehrlich gesagt macht mir das bissle Angst weil ich mit der Medikation zufrieden bin und mich damit "sicher" fühle. Mein Puls dümpelt meist so bei 48-54 herum. Manchmal auch bei 70. Je nach Lust und Laune. Ich hatte Anf...

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:21

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Knöppi Nonsense Laber Thread (:

Danke Holger, allerdings versuche ich das Kuscheltierdesaster in Grenzen zu halten. Alleine als ich die 7 Tage im Krankenhaus war, hab ich 4 Stofftiere bekommen. 3 davon jeweils halb so groß wie das Bett. Wenns nach mir ginge.......... Würde ich in einem Meer aus Kuscheltieren schlafen. Ich kann sowieso nicht ohne schlafen. Im Krankenhaus haben Sie mir erzählt dass ich die ganze Nacht eins meiner Stofftiere an mich drück... Iwie peinlich Bei der Visite hatten sie oft Studenten dabei und irgendwo...

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:46

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Knöppi Nonsense Laber Thread (:

Danke *in alle Richtungen verbeug* Danke!! *nochmal in alle Richtungen verbeug* Ich freue mich Sie alle hier Willkommen heissen zu dürfen. Zur Eröffnung gibt es ein 3 Gänge Menue: Virtuelle Schokolade an lecker om nom nom Virtuelle Schokoladenschokolade an Om nom nom nom nom und als Dessert: Virtuelles Schokomousse an Schokoschokomousse somit.... möge der Nonsense beginnen *Mit Schere Band durchknips*

Montag, 24. Februar 2014, 23:46

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Einfach mal Hallo sagen...

Liebe Christin! Unbekannter Weise ein "Willkommen zurück" Schön einen "alten Forenhasen" unter sich zu haben (: LiGrü, Knöpfchen

Freitag, 21. Februar 2014, 23:49

Forenbeitrag von: »Knöpfchen«

Knöppi Nonsense Laber Thread (:

Schildkröten Hasenserie Viehtasse So genug Einrichtung gepostet