Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:33

Forenbeitrag von: »julez«

ICD (Defi)

Na, das klingt doch alles gar nicht sooo schlecht Ihr macht mir echt Mut, vielen Dank dafür Wie siehts eigentlich aus? Wird der linke Arm ruhiggestellt in einer Bandage (z.B. Gilchrist oder so) oder darf ich theoretisch gleich bewegen? Ich arbeite nebenbei in einer Physio-Praxis und hab schon mal ein paar Termine für passive Bewegungsübungen ausgemacht. Was denkt ihr, ist das sinnvoll??? Vielen Dank nochmal, ich wüsste manchmal nicht, was ich ohne euch machen würde

Montag, 8. Februar 2010, 21:49

Forenbeitrag von: »julez«

Defiträgerin bei DSDS

Alex, du hast genau das ausgesprochen, was ich denke Da konnte ich mir diesen Text sparen

Montag, 8. Februar 2010, 21:31

Forenbeitrag von: »julez«

ICD (Defi)

Wuhääää Ich will aber Weltuntergang beschreibts ganz gut... Vielleicht kann ich das ja irgendwann ganz doll mit Schaumstoffbinden etc. abdecken??? Dann wart ich von mir aus auch 3 Monate oder so??? Gar nicht mehr spielen wäre echt ein Todesurteil (im übertragenen Sinne)... Das beantwortet Alex' Frage auch zum Teil... Eigentlich bin ich schon seit einem Jahr kaum noch wirklich in der Lage zu kicken, aber ich war trotzdem regelmäßig im Training, einfach um innerhalb meiner Möglichkeiten dieser "gr...

Montag, 8. Februar 2010, 12:09

Forenbeitrag von: »julez«

Defiträgerin bei DSDS

oh maaaan, ich dachte ich falle um, als ich diese schlagzeile gelesen habe... überall nur drama,drama,drama. das merkt man doch auch im freundeskreis. ich wurde in der schule ernsthaft im unterricht von einem lehrer angesprochen, dass er das in den nachrichten gesehen habe und ob ich nicht auch herzkrank sei und nicht mal ein bisschen erzählen möchte, wie man sich dabei fühlt. unglaublich, so etwas. dieser medienrummel um einen kleinen helfer, den in deutschland 500.000 menschen haben. klar, HI ...

Montag, 8. Februar 2010, 11:58

Forenbeitrag von: »julez«

ICD (Defi)

Ich bin Rechtshänder, von daher dürfte das kein Problem sein Und gegen die Schmerzen gibt es sicherlich auch Möglichkeiten. Ich nehme im Moment eh noch Buprenorphin (ein Opioid), da dürfte das alles nicht so problematisch sein Naja, und auf den Schlaf könnte ich im Zweifel auch verzichten Mein Arzt hält den Eingriff für dringend, weil mein Puls heute Nacht zwischen 50 und 190 geschwankt hat (laut Dauer-EKG). Er meinte, die Gefahr eines Herzstillstandes wäre zu groß. Deshalb hat er auch den Termi...

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:59

Forenbeitrag von: »julez«

ICD (Defi)

Das sind alles so liebe und aufbauende Worte.... Und ich weiß, ich sollte mir keine Sorgen machen... Aber ganz abschütteln kann man sie eben nicht. Morgen habe ich noch einmal einen Termin in Heidelberg im HZ, da werde ich den Doc mal fragen, ob das wirklich unbedingt noch vor dem Abi sein muss... Man fragt sich einfach manchmal, ob es der Ärzte liebstes Hobby ist, zu operieren... Ich meine, das wäre jetzt Nummer vier in nur 7 Monaten... Aber was jammer ich rum, wird schon schief gehen

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:29

Forenbeitrag von: »julez«

Amiodaron

Ui, na dann mal gute Besserung... Bei so heftigen Nebenwirkungen würd ich auf jeden Fall mal mit dem Doc sprechen... Nutzen-Risiko-Abwägung etc... Klingt überhaupt nicht gut. Vielleicht kann er dir ein anderes, gleichwertiges Mittel verschreiben, auf welches du nicht so heftig reagierst. Ist das nicht ein Antiarrythmikum? Da gibt es einige sanftere Varianten, zumal Amiodaron für seine Nebenwirkungen bekannt ist. Gute Besserung, LG Julia

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:11

Forenbeitrag von: »julez«

ICD (Defi)

Danke für die schnelle Antwort Schriftlich prüfen lasse ich mich in Deutsch (LK), Englisch (LK) und Mathe (GK). Die ersten beiden sind sicherlich kein Problem, ich rechne mal mit 13/14 Punkten. Nur für Mathe muss ich dann halt doch ein bisschen was zur Wiederholung machen... Die mündliche Prüfung ist erst Ende Mai (Bio-GK), Präsentationsprüfung (Politik-GK) Anfang Mai. Das passt also ganz gut. Aber gerade der Perfektionismus ist eben mein Probem, mit einem schlechteren Schnitt als 1,3 wäre ich w...

Samstag, 6. Februar 2010, 22:08

Forenbeitrag von: »julez«

ICD (Defi)

Hallo ihr Lieben ich wärme das alte Thema mal wieder auf Tjaaaa.... Hab mich bisher erfolgreich drücken können, allerdings Onkel Doktor will mir in naher Zukunft auch einen Defi verpassen Naja, da muss ich wohl durch. Hab ja durch Alex' Fragen auch schon einiges an Informationen bekommen, so zum Beispiel, dass es nicht so sehr weh tut und man keine Angst haben muss (leichter gesagt, als getan, aber wird schon ). Mein Problem ist aber ein anderes: Wie lange ist man nach der OP außer Gefecht geset...

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:10

Forenbeitrag von: »julez«

Witz Ecke

Stell dir mal vor, es käme der Einbürgerungstest... Die müssten 90% der Bayern ausweisen

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »julez«

Witz Ecke

Ein einzelner Spieler gewinnt kein Match... Das hilft vielleicht psychisch, ähnlich wie bei Ribery am Anfang, da ändert sich aber auch wieder... Davon bin ich überzeugt

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:31

Forenbeitrag von: »julez«

Witz Ecke

Erster Schultag mit einer neuen Klasse. Die Lehrerin möchte ihre Schüler besser kennen lernen und so soll sich jeder vorstellen. "Mein Name ist Natalie, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist Postbote." "Mein Name ist Peter, ich bin 10 und ein halbes Jahr alt und mein Vater ist Mechaniker" "Mein Name ist Jan, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist Nackttänzer in einer Schwulen-Bar. Völlig verstört wechselt die Lehrerin das Thema. In der Pause ruft sie Jan zu sich und fragt ihn, ob die Geschich...

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:29

Forenbeitrag von: »julez«

Witz Ecke

Langsam fühl ich mich hier echt unwohl, zwischen diesen ganzen fußballerischen Nullnummern Daniel, wir halten zusammen, es gibt eben nur EINE Macht im Pott... Ich mein, die Schalker haben keine eigene Stadt und die Bayern kein eigenes Stadion

Montag, 1. Februar 2010, 18:52

Forenbeitrag von: »julez«

Witz Ecke

BOAH ILLY JETZT IS VORBEI... Es gibt nur einen wahren Verein im Pott...

Freitag, 22. Januar 2010, 22:30

Forenbeitrag von: »julez«

Meine Geschichte

Ich muss sagen, dass wir sooo genau noch nicht darüber gesprochen haben. Aber ich denke, er hält die Therapie bzw. die bisherigen Ergebnisse für erfolgsversprechend. Im Normalfall rät er mir wegen diverser anderer Kontraindikationen von allen OPs ab, die ihm zu risikoreich erscheinen (und dazu gehört bei ihm schon eine Knie-OP). Aber ich finde auch, dass die bisherigen Berichte eigentlich ganz gut klingen. Mal sehen, wie es bis zum Ende des Jahres aussieht

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:52

Forenbeitrag von: »julez«

Meine Geschichte

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen Das Thema Kadiomyoplastie interessiert mich auch seeeehr, da mein Arzt mir das letzte Woche vorgeschlagen hat. Hoffen wir mal, dass die Studie so positiv ist, wie sie bis jetzt scheint LG Julia

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:08

Forenbeitrag von: »julez«

Hallo zusammen

Auch von mir ein herzliches Willkommen LG Julia

Samstag, 2. Januar 2010, 21:24

Forenbeitrag von: »julez«

Medizin für die Katz

Zitat von »Andy« Medis nahm ich nie. Habe am Abend davor Fisch gegessen. Und am nächsten Tag ein Bierchen und scharf gegessen. Ja,so in etwa hab ich mir das auch überlegt, quasi ein schleichender Entzug, immer ein bisschen weniger trinken Oder einfach seit heut Morgen sechs Uhr (also seit dem Nach-Hause-Kommen) mehr oder weniger durchschlafen Nur das aufwachen ist nicht so schön, vor allem wenn man eeeewig nichts mehr getrunken hat Gute Tipps, danke, die Aspirin (bzw. Ibu wegen A.S.S.) hab ich ...

Samstag, 2. Januar 2010, 13:17

Forenbeitrag von: »julez«

Medizin für die Katz

So ihr Lieben, in Anbetracht der Tatsache, dass gerade Silvester war (und in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Moment unter eben jener Last leide ), würde mich jetzt mal interessieren, welche Tipps ihr für eine arme, kleine, katergeplagte Achtzehnjährige habt. Ihr kennt das ja, da trinkt man mal ein bisschen was und am nächsten Tag kommt die Übelkeit, der Kopfschmerz und das Kinderkarussell Ich bin dankbar für Geheimrezepte und schonmal auf der Suche nach Aspirin

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:08

Forenbeitrag von: »julez«

Guter Tag.......schlechter Tag.....

Oh ja, ich weiß genau, wovon ihr redet... Ich hab auch seit ich 16 war in einer Jugendhilfemaßnahme (also eine Art betreutes Wohnen) gelebt, weil ich weder mit Mutter und Schwester noch mit "Vater" und Stiefmutter leben wollte/konnte... Hab zu keinem von denen Kontakt mehr. Meine Halbschwester ist 7 und der wichtigste Mensch überhaupt für mich, sehen darf ich sie nicht, da ich "einen schlechten Einfluss" haben könne. Seit kurzem telefoniere ich (mehr oder weniger heimlich) mit ihr, das war mir w...