Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:42

Forenbeitrag von: »M.B.«

bin auch neu hier

also irgendwie reden wir aneinander vorbei............

Montag, 13. Juli 2009, 21:57

Forenbeitrag von: »M.B.«

bin auch neu hier

Zitat Original von herzchen1971 [Ich finde das es schon Sinn macht sein nähres Umfeld zu berichten das man Herzkrank ist und einen kleinen Retter in der Brust hat. Meine Bekannten Freunde und sogar die Nachbarn wissen alle bescheid. Falls ich mal umkippen sollte und sie finden mich, das sie sofort den Notarzt rufen. Auch habe ich auch immer meine sämtlichen Ausweise bei mir. Eine Garantie ist das natürlich nicht das mich sofort ein Mensch findet und hilft. Aber so fühle ich mich sicherer. LG Ma...

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:59

Forenbeitrag von: »M.B.«

bin auch neu hier

Hallo Heiko , meiner Meinung nach kann man weder sich noch andere auf solch eine Situation vorbereiten. Ich bin 250 Mtr. vor meiner Haustür umgefallen und konnte gerade noch "Hilfe,Notarzt,ich bin herzlkrank" schreien , Gott sei Dank wurde das von Leuten die auf ihrer Terrasse grillten gehört und sie alarmierten den Notarzt und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Notarzt war bereits 6 Minuten später da und durch 3 - 4 Schocks fing mein Herz wieder an zu schlagen. Was hätte mir da ein Defi...

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:50

Forenbeitrag von: »M.B.«

Medikamente die ich zur Zeit nehme

Toi Toi Toi , im Prinzip klappt es ganz gut. mußte aber lernen mit einem fast ständig grenzwertigen ( zu niedrig) Blutdruck zu leben. Durch das Amiodaron besteht eine gewisse gesteigerte Lichtempfindlichkeit (Sonnenbrandgefahr) Aber man lernt damit umzugehen.

Samstag, 11. Juli 2009, 20:14

Forenbeitrag von: »M.B.«

Medikamente die ich zur Zeit nehme

Meine Medikation nach 14 Jahren DCM und einem vor 2 Jahren überlebten plötzlichen Herztod und implantierten Defi : Alles Medis am Morgen Novodigal 1 1/2 Amiodaron 200 1 1/2 Dytide H 1 Aldactone 25 1 Torasemid 5 mg 1 Ramipril 5 mg 1 ASS 100 1 wegen Asthma Viani Forte 1 x Hub morgens und abends

Samstag, 11. Juli 2009, 20:09

Forenbeitrag von: »M.B.«

bin auch neu hier

Hallo , Gott sei Dank mußte mein kleiner Freund in der Brust noch nicht eingreifen. Ich hoffe das bleibt so. Ich habe mich seit Feststellung der DCM 1995 noch nie so wohl gefühlt wie seit der Implatation des Defi. Mit der Implantation des Defi wurden auch meine Medikamente komplett umgestellt , so wurde z.B. endlich Tambocor bei mir abgesetzt. 11 Jahre habe ich das Tambocor geschluckt, nach meinem "plötzlichen Herztod" sagten die Kranbkenhausdocs das dies wohl kontraproduktiv war.. Poste auch gl...

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:54

Forenbeitrag von: »M.B.«

bin auch neu hier

Hallo , ich heiße Michael und komme aus Pinneberg. bei mir wurde 1995 nach monatelangen Problemen mit Luftnot und Wasseransammlungen die Diagnose DCM gestellt. Zusätzliche hatte ich ständig ausgeprägte Herzrhythmusstörungen. Im Oktober 2007 ereilte mich dann der "plötzliche Herztod" , den ich durch glückliche Umstände überlebte. Als Folge hieraus wurde mir ein Defibrillator implaniert. Fragen beantworte ich gern