Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Donnerstag, 18. Juni 2015, 20:25

Forenbeitrag von: »UllaWe«

schwerbehinderte Fahrzeughalter in Deutschland müssen keine Pkw-Maut bezahlen

Absolut treffender Kommentar- OWL, und das meine ich ganz ernst: Wie- fast- erwartet hat sich die Frage nun vermutlich aufJahre erledigt, da die Maut- Pläne nun doch nicht EU- konform sein sollen. Man sollte sich tatsächlich erst Gedanken um eine Sache machen, wenn sie einen direkt und unmittelbar betrifft. Aufregung vorher ist oft umsonst.

Freitag, 12. Juni 2015, 18:09

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Wieder eine "Neue"

Ich kann da nur zustimmen....die Herzkathederuntersuchung ist ein verlässliches Instrument der Diagnostik und für dich sehr wichtig. Die einzigen Schmerzen, die ich hatte, waren Rückenschmerzen vom langen Liegen hinterher.....8 Stunden Rückenlage ist nicht jedermanns Sache, aber alles lässt sich aushalten.

Montag, 25. Mai 2015, 08:43

Forenbeitrag von: »UllaWe«

schwerbehinderte Fahrzeughalter in Deutschland müssen keine Pkw-Maut bezahlen

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, gilt die Option "Befreiung von der PKW- Maut" aber nur, wenn ich mich ohnehin für die Absenkung der KFZ- Steuer entschieden habe.....und nicht für die Wertmarke für kostenlose Fahrten im Nahverkehr. Da ich ein Auto mit relativ wenig Hubraum fahre,zahle ich lächerliche 66 Euro im Jahr Steuer, habe mich also für die Wertmarke entschieden....so bin ich recht flexibel in der Wahl meines Transportmittels. Wie geht das denn nun weiter? Und wer hat schon du...

Sonntag, 22. März 2015, 06:29

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Hey

Ungewöhnliches methodisches Vorgehen......Kopfschüttel....so ein Quatsch. Du kannst deine Mitschüler gerne informieren, am besten kurz und knapp. Stellst dich vorne hin und sag.....ich hab das und das. Das äußert sich bei mir so und so....wer hat Fragen? Geh bloß nicht in die Rechtfertigung, das tun wir Herzchen noch viel zu oft. Man sieht uns halt nicht an, dass wir eingeschränkt sind. Manche Mitmenschen denken wirklich, wir sind faul. Die wirst du auch mit einem Vortrag nicht überzeugen können...

Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:09

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Wie kann man sein Gewicht reduzieren?

Mir gings ähnlich, habe nach der Herzerkrankung auch ziemlich zugelegt, was natürlich total kontraproduktiv ist. Ich verzichte zwar nicht komplett auf Kohelnhydrate, da ich das im Alltag einfach nicht unterbringen würde, aber ich achte darauf, dass der Anteil nicht mehr so hoch ist. Dafür esse ich mehr Gemüse. Abends versuche ich, gar keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Ich verzichte allerdings nicht, und wenn wir abends mal essen gehen, esse ich auch, worauf ich Lust habe. Auch Schokolade gönne ...

Samstag, 20. September 2014, 19:42

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Angst

Inge, deine Mutter sollte dringend auf den Arzt hören und sich stationär einweisen lassen.

Samstag, 30. August 2014, 15:49

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Lohnt sich ein Studium für Herzkranke noch ?

Es lohnt sich immer, denn du machst es für dich!

Donnerstag, 14. August 2014, 19:35

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Tako-Tsubo-Kardiomyopathie

Hallo Majo, ich musste eben kurz noch recherchieren, was Deine Diagnose nun bedeutet....was es alles gibt! Nun wissen wir leider so gar nichts über dich und deine Vorgeschichte und so fällt es natürlich schwer, etwas dazu zu sagen. Wohin gehts denn in die Reha? Ganz allgemein kann ich Dir nur sagen, dass du in der Reha ein nach Leistungsfähigkeit abgestimmtes Trainingsprogramm absolvieren wirst bei dem du absolut gut überwacht bist. Das ist sehr beruhigend und schafft auch wieder Zutrauen zu sic...

Montag, 21. Juli 2014, 06:33

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Herzprobleme bis jetzt ohne Diagnose

Oha....da kommt ja einiges zusammen. Bedenke bitte, dass hier Laien schreiben und keine Mediziner. Mein erster Gedanke, nachdem ich deinen Text gelesen hatte, war eine interdisziplinäre Konferenz....da müssten sich doch einige Ärzte mal an einen Tisch setzen. Kann man das irgendwie organisieren? Mehr fällt mir bei dieser kumulierten Problematik leider nicht ein, ich hab "nur" HOCM und ein paar andere Wehwehchen. Liebe Grüße Ulla

Samstag, 19. Juli 2014, 09:22

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Meine Myokarditis und wachsende Unsicherheit

Hallo Drache, allein schon zur Beruhigung und besseren Aufklärung würde ich empfehlen, einen Kardiologen aufzusuchen. Der wird dir dann schon sagen können, auf was du achten musst und wie es perspektivisch weitergeht. Gute Besserung!

Mittwoch, 11. Juni 2014, 06:06

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Weiss nichtmehr weiter.... -,- Schmerzhafte Herzrhythmusstörungen

Super, dass der Ratschlag von Wolle, die Zigaretten wegzulassen, zu spät kam! Zu den Schmerzen kann ich nur einen kleinen Rat geben....aber einen Versuch ist es vielleicht wert.Besonders da ja ärtzlicherrseits nicht geholfen werden konnte. Ich habe selbst immer wieder solche VETs. Schmerzen, Schwindel und das Gefühl, dass mir schwarz vor Augen wird kenn ich auch. Ich achte allerdings in letzter Zeit ganz konsequent darauf, genügend Magnesium einzunehmen. Damit - habe ich zumindest das Gefühl- ve...

Samstag, 31. Mai 2014, 10:46

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Weiss nich weiter

Wie schon gesagt, Guliver, als hilfreich zur Diagnostik wird sich das MRT erweisen, und deshalb kann dir hier aus dem Forum sicherlich niemand wirklich weiterhelfen, denn wir sind alle keine Ärzte. Und Ratschläge, die dir eine ärztliche Beratung ersetzen, wirst du hier auch nicht bekommen. Wichtig ist, dass du deinem Hausarzt vertraust, denn der koordiniert ja alles. Schildere ihm doch noch einmal deine Ängste und Sorgen und schau, ob du dich verstanden fühlst.

Freitag, 30. Mai 2014, 18:53

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Weiss nich weiter

Solche Probleme können eher nicht vom Magen kommen. Wie gesagt, bei dem Grad der Besorgnis würde ich darauf drängen, dass das MRT eher gemacht wird, da werden sicherlich dann neue Erkenntnisse gewonnen. Alles Gute!

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:50

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Weiss nich weiter

Hm, schwer zu sagen.....was wurde denn im KKH alles untersucht? Herzgeschichten werden gerne schon mal übersehen, aber genau so könnte es sein dass die Ursache tatsächlich orthopädisch ist. Fünf Wochen sind jedenfalls zu lang, wenn du starke Beschwerden und die entsprechenden Ängste hast....dann müsste das schneller gehen. Wenn der HA sich dafür einsetzt, ohnehin. Mich wundert nur, dass das im KKH nicht gleich mitgemacht wurde....deswegen die Frage nach der Diagnostik dort.

Mittwoch, 28. Mai 2014, 06:31

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Was kommt auf mich zu

Wie man eine Reha ablehnt kann ich dir nicht sagen.....denn ich war letztes Jahr zwei Mal in der Reha, jeweils als AHB nach einem Eingriff. Es hat mir beides Mal sehr gut getan. Natürlich ist nicht alles toll in einer Reha, aber ich habe trotzdem sehr viel Positives mitgenommen. Informationen bekommst du da gebündelt, und du kannst dich wirklich erholen, besser als zuhause. Ich war auf der Mettnau am Bodensee. Die haben mich da schon wieder auf die Beine gestellt. Und da konnte ich mal meine and...

Dienstag, 27. Mai 2014, 06:56

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Was kommt auf mich zu

Hallo Dirk, na klar musst du das alles mal loswerden....und dein Umfeld will es nicht hören. Ich kann nicht ganz so ausführlich schreiben weil ich gleich zur Arbeit muss aber in aller Kürze.....deine Ängste sind ganz wichtig. Setz dich damit auseinander, hol dir Hilfe von außerhalb oder in einem Forum wie diesem hier. Akzeptiere sie, nimm sie an und bearbeite sie. Und den Gedanken an deine Zukunft....lass ihn kommen, aber lass ihn jetzt in der akuten Phase auch erst einmal wieder gehen..deine Zu...

Freitag, 7. März 2014, 19:28

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Hoher Puls trotz viel Sport, plötzlicher Abfall

Hört sich speziell an, sollte m.E. ärztlich abgeklärt werden....hier an der Uni gibts auch ein sportwissenschaftliches Institut, die nehmen sich solcher Sonderfälle gerne an. U.U. sogar hilfreicher und sinnvoller als ein reiner Kardiologe, denn da sind auch Internisten vertreten...und die Ärzte tauschen sich dann spontan aus. Je nach Wohnort gibts sowas auch in deiner Nähe, ansonsten eine Tour ins Ländle planen und an der UKT vorstellig werden.

Freitag, 28. Februar 2014, 18:00

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Hallo an alle!

Ja denn...Narri......!!!

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:41

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Hallo an alle!

Good news! Freut mich sehr!

Freitag, 21. Februar 2014, 17:44

Forenbeitrag von: »UllaWe«

Heilpraktiker

Och und selbst wenn es ironisch gemeint wäre.....ich habe dank meines fortgeschrittenen Alters und der damit verbundenen Weisheit schon so ziemlich alles erlebt und die Erfahrung gemacht, dass man manche Dinge nicht oft genug sagen kann.....also sag ich es lieber noch mal in aller Deutlichkeit. Kann bestimmt nichts schaden...