Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Samstag, 7. September 2013, 00:57

Forenbeitrag von: »luise1«

Reha Klinik Bad Driburg

Das liegt im Eggegebirge bei Paderborn. Mittag Essen mittel mäßig viel TK und Convinience wenig frisches, Salate ok Dressings schmeckten nach nix.., morgens und abends immer dasselbe an Aufschnitt und Käse, altes Brot, zwei Sorten Brötchen immer dieselben! Keine Mengen Kontrolle durch eindecken der Tische...am Buffet konnte man sich den Teller immer vollknallen... Personal in jeder! Abteilung zu 80% unfreundlich und lustlos....selbst Ärzte machten dort keine Ausnahme man kam sich vor wie auf ein...

Samstag, 7. September 2013, 00:45

Forenbeitrag von: »luise1«

Reha ...Kliniken

aaach ich vergaß...einen GdB 50 habe ich inzwischen auch ....das ging super schnell nach Antragstellung nützt nur nicht viel...

Samstag, 7. September 2013, 00:42

Forenbeitrag von: »luise1«

Reha und GdB

Hallo Leute, so nun war ich endlich drei Wochen in der Reha in Bad Driburg...kennt die Welt nicht...nach fünf Tagen ohne groß getestet und untersucht zu sein meinte die Chefärztin ohne ersichtlichen Grund die reha mal von vorn herein eine Woche zu verlängern... Mal abgesehen davon das ich längst weiß das eine Besserung nie mehr sein wird, wollten sie mir dort weiß machen das eine ortopädische Sportgruppe und ein 1km Spaziergang und Biofedback(15min Entspannung) meinen Zustand stabilisiere.Ich du...

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:39

Forenbeitrag von: »luise1«

kündigen oder besser nicht?

Ich bin seit Februar durchgehend krank gechrieben und sicher bessert sich das auch nicht...zu meinem Arbeitgeber bei dem ich ja eigentlich noch angestellt bin, kann ich allein schon aus körperlicher Beeinträchtigung nicht mehr zurück ...und aus seelischer Sicht möchte ich auch dahin nicht zurück. Der Antrag auf "Kündigung auf ärztlichen Rat" läuft bereits.Aber bringt mir das Nachteile ? Die KK zahlt ja noch einen gewissen Zeitraum und wenn die nicht mehr zahlen gehe ich in eine Arbeitslosigkeit,...

Donnerstag, 9. Mai 2013, 15:43

Forenbeitrag von: »luise1«

Reha abgelehnt

Meine Reha wurde nun auch nach Widerspruch abgelehnt....erst wenn sie an mir rumgeschnippelt haben und fleißig ihre Bypässe setzen konnten macht eine Reha Sinn sonst ändert es angeblich nichts an meinem Jetztzustand ...ich schlucke Pillen und mache nichts weietr als warten...auf den TOD...arbeiten geht nicht, wegfahren geht nicht,wohnen geht nicht mehr...ich muss nun bald umziehen wenn ich noch etwas übrig haben will um mir etwas zu essen zu kaufen...die fixkosten kann ich so nicht mehr stemmen....

Donnerstag, 21. März 2013, 09:47

Forenbeitrag von: »luise1«

Gesetzliche Krankenkasse möchte Entbindung der Ärztlichen Schweigepflicht

Zitat von »Ironiemus48« Bist Du schön langer als 6 Wochen damit erkrankt, dann muß die Krankenkasse Krankengeld zahlen ohne Zahlschein. hallo das verstehe ich jetzt nicht denn man bekommt doch nach den 6 Wochen LFZ automatisch von der KK den Auszahlschein...ohne den abgezeichnet von Hausarzt oder behandelned Facharzt bekommt man doch garkein Geld oder??? Also bei mir funktioniert das nur so...am besten man schickt noch eine Kopie vom Zahlschein zum Arbeitgeber lg Luise1

Mittwoch, 20. März 2013, 15:50

Forenbeitrag von: »luise1«

Herzkrank und Arbeit?

....ja leider vertraue ich seit dem nicht mehr!!!!! ,mir wurde beim zweiten kathetervorgespräch von der ärztin versprochen ein Beruhigungsmittel zu bekommen, weil ich beim ersten mal schon sehr aufgeregt war....ich habe geweint und gezittert auf dem Op Tisch es hat neimanden interessiert....was kann man da noch tun wenn man schon angeklemmt ist und einen Zugang hat usw. das nächste Mal werde ich versuchen aufzustehen und wegzulaufen...ich lasse es einfach so nicht mehr zu...danke für Eure Ratsch...

Dienstag, 19. März 2013, 19:15

Forenbeitrag von: »luise1«

Herzkrank und Arbeit?

Ja ihr habt Recht aber....meine Angst ist sehr groß....ich bin ja bei den 2x Herzkatheter schon abgedreht vor Aufregung und Angst das hat niemanden interessiert ...ich bekam keine Beruhigungspille(wie ich im Vorfeld gewünscht hatte) oder eine Spritze und war dementsprechend unruhig auf dem Tisch während an meine Herzen rumkathetert wurde...nach dem Kontrastmittel hatte dann kammerflimmern und musste nach einer Narkose defilibriert werden alles ganz schrecklich wie ich finde und irendwie nicht ri...

Dienstag, 19. März 2013, 16:22

Forenbeitrag von: »luise1«

Herzkrank und Arbeit?

eine Op kann bei mir noch etwas warten angeblich, obwohl ich tägliche Schmerzen in intervallen habe, weiß das garnicht zu deuten!Es wird gesagt das man alles medikamentös einstellen kann bei mir ... und das soll erstmal versucht werden. Ja eine Garantie gibt es nicht, beruhigend ist, dass augenscheinlich gesunde Menschen die auch nicht haben, aber ich fühle mich jeden Tag, sicher wie alle anderen hier auch, an die Endlichkeit des Lebens erinnert wenn mein Herz mich sticht...in jeder erdenklichen...

Sonntag, 10. März 2013, 16:57

Forenbeitrag von: »luise1«

meine medis

Ich nehme zur Zeit,verschrieben auf Grund zwei gesetzter Stents 1Duoplavin(Ass100+Clopidogel 75mg) blaue Flecken und trotzdem Kopfschmerzen manchmal 2 Ramipril 2,5+5mg 1Aldactone25mg 1Atorvastatin20mg 2x Diltiazem 90mg was jetzt welche Pille mit mir macht, keine Ahnung und welche Nebenwirkungen auf lange Zeit dabei rauskommen wer weiß das schon, wenn die stents sich wieder zusetzen gehe ich auf keinen Fall mehr zu einer Herzkatheteruntersuchung weil dabei ein Herzstillstand hervorgerufen wurde b...

Samstag, 9. März 2013, 14:27

Forenbeitrag von: »luise1«

arbeiten trotz krank sein

Ich arbeite in der Gastronomie,ich bin Köchin,ich werde diesen Beruf nicht mehr ausüben können.Die körperiche belastung kann ich nicht mehr leisten. Noch ist nicht ganz klar ob eine Hauptstammstenose vorliegt, dann werden zwei Bypässe nötig, das wird gerade noch abgeklärt denn nach dem letzten Herzktaheter konnte das nicht eindeutig erkannt werden. Nur der Gedanke daran macht mich völlig fertig. Ich habe jetzt neue Medikamenteneinstellung danach ist wenigstens die Atemnot mal besser, wenn ich lä...

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:54

Forenbeitrag von: »luise1«

Herzkrank und Arbeit?

Hallo Leute wie ist das bei Euch(gewesen) konntet ihr Euren Job weiter machen, wieder machen oder musstet ihr etwas neues machen? Ich habe Angst völlig aus dem sozialen Gefüge rauszufallen wenn die krank Zeit dann mal um ist, denn mein Job ist zu schwer um ihn weiter zu machen ...und umschulen in meinem Alter? Wer hilft einem denn dann weiter, man fällt ja irgendwie ins nichts... Ich bin zu jung um aufzuhören wie ich finde mit 54... herzliche Grüße Luise1

Montag, 25. Februar 2013, 16:13

Forenbeitrag von: »luise1«

Stents verstopft?

Nun war ich zum zweiten Mal im KH zur Herzkatheteruntersuchung....ich habe während dessen Kammerflimmern bekommen geriet in Panik, dachte ich muss ersticken habe hyperventiliert, wurde dann abgeschossen (betäubt) und der Defilibrator kam zum einmaligen Einsatz, nach dem aufwachen, Stunden Später ging es mir so schlecht das ich mich dauernd übergeben musste...Resultat, die Stents sind in Ordnung, aber irgendetwas scheint trotzdem nicht zu stimmen ...bis jetzt ist noch nicht genau raus was da wirk...

Freitag, 22. Februar 2013, 19:23

Forenbeitrag von: »luise1«

Bypass

Hallo alle, wer hat wo wieviele Bypässe bekommen und wie ist Euer befinden hinterher gewesen?? Wie war die OP? Vor allem das Erwachen und wielange dauerte die Genesung?? In welchem Herzzentrum habt ihr Euch operieren lassen?Wie wart ihr mit allem dort zufrieen oder auch nicht? Eine Altersangabe wäre auch nicht schlecht, ich bin 54....und ich hab tierisch Angst davor, vielleicht habt ihr Links oder eigene Erfahrungen.... gruß Luise1

Freitag, 22. Februar 2013, 19:11

Forenbeitrag von: »luise1«

wie geht es dir heute

Hallo Wolle, Dein Beitrag ist schon lange her,ich hoffe alles ist gut gruß Luise 1

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:56

Forenbeitrag von: »luise1«

Reha

erstmal danke für euere Beiträge...ja ich habe eine Rechtschutzversicherung, keinen Betriebsrat,ich muss schauen wie es weiter geht...der SoVD wird mir sicher weiter Infos geben können, dort bin ich erstmal beigetreten lg Luise1

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:09

Forenbeitrag von: »luise1«

@Sonne42

Hallo Sonne,ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es ähnlich, ich bin auch völlig unerwartet aus dem prallen Leben gerissen worden ,meine Reha steht bevor, aber vorher soll ich nochmal ins KH weil irgendetwas seit der ersten OP nicht korrekt ist...ich habe Atemnot bei der kleinsten Belastung...mist, das hatte ich vor den Stents nämlich nicht...sind doch die Ärzte eher an meiner Situation schuld...zu spät ich hab die Dinger nun mal... Und genau wie bei Dir bringt einen das zum ständigen grübe...

Freitag, 8. Februar 2013, 17:09

Forenbeitrag von: »luise1«

Schwerbehindertenausweis

...und wo beantrage ich den ? beim Arzt ? muss ich dazu nicht schon halb tot sein? mir geht es bei diesen Aussichten gleich noch schlechter...:-( danke für Eure Antworten Luise1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:25

Forenbeitrag von: »luise1«

Reha ...Kliniken

Hallo alle ich muss wohl bald eine reha machen, was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der Rehabilitation gemacht ? Hat es Euch geholfen, wielange hat es gedauert vom Antrag bis in die Klinik, gab es Stolpersteine mit den Kassen, oder war es unkompliziert...wie war die Klinik kann man sich das aussuchen oder wird das von den Kassen festgelegt wohin man dann muss ?? Vor allem wie geht es danach weiter?Ich bin ja bis jetzt noch fest angestellt rechne aber mit einer Kündigung wenn sich mein Zustand ...

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:14

Forenbeitrag von: »luise1«

Stent

Hallo, ich weiß nicht wie meine Stents heißen, aber ich habe auch massive Probleme danach und nicht erst nach einem halben Jahr bekommen sondernr elativ schnell muss nun wieder ins krankenhaus zum erneuten Katheter ...du kannst das in meinen Beiträgen lesen unter Therapien und Stents bekommen ! Gruß und alles Gute Luise 1