Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 188.

Montag, 13. September 2010, 01:06

Forenbeitrag von: »RenHe«

13 is my lucky number...

Hallo alle zusammen! Kennt ihr mich noch? Ich jedenfalls hab in letzter Zeit oft an euch und das Forum denken müssen. Nach dem ich eben mit Alex geskyped hatte dachte ich ich melde mich mal wieder. Es ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her, das ich die ersten drastischen und deutlichen Anzeichen für meine "herzliche" Odysee gespürrt hatte. Ich war damals auf einem Polterabend von Freunden und bekam beim Zigaretten holen kaum noch Luft, war schlapp und extrem Müde. 3 Wochen später lag ich in Bad Oy...

Mittwoch, 9. September 2009, 18:13

Forenbeitrag von: »RenHe«

Neues Herz

Zitat Original von defi Hallo Ozzy Meinst du etwa so was? http://www.herzkrank-board.de/thread.php?threadid=32&sid= Haben wir hier schon mal gehabt. Der Rehe hat glaube ich auch sowas gemacht. LG Defi Nee Sorry hat er nicht, der RenHe...

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:22

Forenbeitrag von: »RenHe«

Bericht zur Herztransplantation !

Hi! Hab nen Englisch sprachigen Artikel zu einem neuen Verfahren gefunden was es ermöglicht ein Explantiertesherz länger fit zu halten in dem es SCHLAGEND transportiert und spätestens 12 Stunden nach Explantion auch schlagend Transplantiert wird. Bei interesse einfach mal unter http://singularityhub.com/2009/06/20/tra…-beating-heart/ schaun...

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:12

Forenbeitrag von: »RenHe«

Sport mit Herzinsuffizienz

Man kann schon einiges Sporteln...muss sich aber erst langsam an die belastung gewöhnen und die leistung langsam aber stetig steigern... Ich wollte gerade eben ein kleines Video zu genau diesem Thema posten...es gab da am Montag einen Beitrag in der Hessenschau... http://www.hr-online.de/website/fernsehe…auf_fahrrad_neu Ich bin dann mal ne Runde Schwimmen

Montag, 1. Juni 2009, 22:16

Forenbeitrag von: »RenHe«

ambulante Reha

Die Reha geht i.d.R. von 8:20 Uhr bis 14 Uhr Mo-Fr. Man achtet schon einwenig darauf das sich Seminarphasen und Trainingsphasen abwechselt, aber man hat trotzallem jeden Tag wenigstens 3 Sporteinheiten. Nach 14 Uhr besteht die Möglichkeit weiter im Fitnessstudio zu trainieren. Mir geht es mit der Belastung soweit super, man muss sich nur wieder dran gewöhnen, mittlerweile aber kein Thema mehr. Das Herzchen wird auch immer kleiner @ Alex Da werde ich jetzt aber rot :redface: aber ich fühle mich ä...

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:58

Forenbeitrag von: »RenHe«

ambulante Reha

Aloha! Habe ja länger nichts mehr von mir hören lassen...was unter anderem daran liegt das ich seit geraumer Zeit mit einer ambulanten Reha beschäftigt bin. Für mich die optimale Form der Reha, da ich ein großer Fan meines eigenen Bettes bin Das Trainingsprogramm umfasst von Fitnessstudio über Ergometertraining bis zum Nordic Walking alles "was das Herz begehrt". Abgerundet wird die sportliche Seite durch verschiedenste Seminare (Herzschule, Medikamentenlehre, Ernährungsberatung etc.) Desweitere...

Dienstag, 7. April 2009, 16:31

Forenbeitrag von: »RenHe«

Belastungsgrenze Finden

Ha! Kenn ich... ist hier genau das selbe. Von Zeit zu Zeit hat man so ein Schwächegefühl in der Brust, oder ist auf einmal recht müde. Atemnot hab ich aber auch keine. Ich habe allerdings beschlossen micht da nicht weiter verrückt zu machen. Wenns passiert mach ich mich locker, leg mich ne Stunde hin und gut ist es wieder... Die nächste Untersuchung steht sowie so an LG

Donnerstag, 2. April 2009, 18:42

Forenbeitrag von: »RenHe«

Wo sind denn die Mitglieder?

Da schnei ich hier mal spontan vorbei und merke das ich schmerzlich vermisst werde...das ist ja was Mir gehts soweit gut, ich warte zur Zeit auf das go meiner Krankenkasse bezüglich meiner ambulanten Reha. Es gibt hier in Darmstadt nämlich ein ambulantes Reha Zentrum, wo man dann etwa 3-5 Wochen lang den ganzen Tag Sport macht, Ernährungsberatung, Medikamentenschulungen und all diese Sachen bekommt. Ansonsten gibts erst Ende April was neues vom Onkel Doc - die Check up abstände werden länger... ...

Dienstag, 17. März 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »RenHe«

Guter Tag.......schlechter Tag.....

ferdisch...heisst des rischdisch...ebbes is ferdisch...

Freitag, 6. März 2009, 18:43

Forenbeitrag von: »RenHe«

eine andere Personn geworden??

Da hatten wir es an anderer Stelle ja schon mal von, und wie gesagt - das unterschreibe ich sofort Aber ich empfinde den neuen Kerl wirklich als sehr angenehm

Mittwoch, 4. März 2009, 17:37

Forenbeitrag von: »RenHe«

13 is my lucky number...

Mir wurde heute mal wieder sehr eindrucksvoll dargestellt wie egal die EF eigentlich ist. Es wurde zunächst 43% gemesen, worauf hin ich erstmal recht schokiert war da es beim letzten mal ja doch 10% mehr waren... Der Dok hat dann gelächelt mich beruhigt und mir erklärt das man die EF Leistung in Gruppen einteilt... diese Gruppen sind immer recht ausladend 40-55% z.B wäre meine. Er hat dann noch ein weiteres mal gemessen und siehe da wir lagen wieder bei 52%. Er erklärte mir dann das das Herz sof...

Mittwoch, 4. März 2009, 16:55

Forenbeitrag von: »RenHe«

Einstufung!

Buttersäure hilft wahre wunder...

Mittwoch, 4. März 2009, 16:54

Forenbeitrag von: »RenHe«

Guter Tag.......schlechter Tag.....

Ich habe heute einen gigantischen Tag! Nicht nur das der Onkel Doktor zufrieden mit mir und meinem Herz war...ich habe auch eine Verabredung mit einem sehr netten Mädchen Es wird halt doch irgendwann auch wieder Frühling...

Mittwoch, 4. März 2009, 16:52

Forenbeitrag von: »RenHe«

13 is my lucky number...

Ha! Fantastisch! Freut mich auch sehr...

Mittwoch, 4. März 2009, 14:23

Forenbeitrag von: »RenHe«

13 is my lucky number...

Ich war früher auch ständig auf Achse, zwischen 10 und 14 Std. arbiet am Tag waren normal, danach in der Regel noch mal irgendwo in eine Bar mit Kunden, Kollegen oder Freunden. Am Wochenende Paintball und neben bei wenigstens 1 Schachtel Zigaretten am Tag. Da werde ich bestimmt nicht mehr hin gehen...ich meine - sicher der Kater lässt das Mausen nicht...aber man muss den Raubbau ja nicht noch subventionieren Ich hatte heute auch einen Check up...der linke Ventrikel ist wieder 1 cm Schlanker gewo...

Mittwoch, 4. März 2009, 00:08

Forenbeitrag von: »RenHe«

Einstufung!

Und beim Minigolf darf man auch nicht schlecht sein...

Dienstag, 3. März 2009, 14:26

Forenbeitrag von: »RenHe«

13 is my lucky number...

Daraus lässt sich doch ganz viel über sich selbst lernen... Was ist einem wirklich wichtig? Welche Dinge sind egal? Ich war vor dem ganzen ein extrem sarkastischer Mensch das z.B. hat sich sehr geändert. Ich habe viel darüber erfahren wie "stark" man doch sein kein in dem man auch mal schwäche zulässt. Ich hatte die Zeit viele Begriffe für mich zu definieren, also Begriffe wie Freundschaft, Partnerschaft, Sicherheit etc. Man hat ja auch echt viel Zeit zum Grübeln wenn man will

Dienstag, 3. März 2009, 12:13

Forenbeitrag von: »RenHe«

13 is my lucky number...

Ich bin eigentlich nicht wirklich wütend. Entäuscht ein bisschen...aber im großen und ganzen lies sich das relativ schnell überwinden. Ich war selbst überrascht. Ich denke mein Umfeld hällt es jetzt zumindes üfr wahrscheinlich das alles wieder gut wird Ich meine natürlich sind die Ängste da, das das Herzchen doch nicht kleiner wird oder das irgendwas dummes passiert und es wieder schlimmer wird oder das ich mich etwas übernehme. Da geht es mir auch nicht anders als allen anderen Menschen... Ich ...

Montag, 2. März 2009, 23:31

Forenbeitrag von: »RenHe«

13 is my lucky number...

@ Anni... na es hatte schon noch ein zwei andere Gründe...so einfach ists im Leben ja selten @Aha Erlebniss Es begab sich eines Abends das ich, nach dem ich mal wieder ausgiebigst am Stöbern war bezüglich der Herzsache (die Diagnose hieß damals noch DCM, und auf der Liste war ich schon, ich war glaube ich grade 3 Wochen oder so aus dem KH zu hause), mal wieder besonders Heftige Rythmusprobleme hatte. Kalter Schweiss, zittern und alles was so dazu gehört wenn es einem echt Schlecht geht inklusive...

Montag, 2. März 2009, 19:11

Forenbeitrag von: »RenHe«

13 is my lucky number...

Na "Heilig" is er jetzt auch nich...