Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:33

Forenbeitrag von: »Syd30«

..

Zitat von »Wolle« Moin, gerade gestern hat mir der Berater von der Arbeitsagentur erzählt, dass man das in eine Bewerbung in der freien Wirtschaft besser nicht hineinschreibt, weil die sich unter verschiedenen Behinderungen nichts vorstellen können. Bei einer Bewerbung an eine Behörde (zumindest in Hamburg) jedoch unbedingt, da Behörden bevorzugt Behinderte einstellen. Frag' doch mal Deinen Berater, was er dazu meint. Danke wolle. Leider hab ich keinen Berater. Bin noch in einem Beschäftigungsv...

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:44

Forenbeitrag von: »Syd30«

in der Bewerbung Behinderung angeben?

Hallo Leute, ich hab mal eine Frage, kennt sich jemand mit Bewerbungen schreiben aus? So wie man aktuell Bewerbungen schreibt? Schreibt man da eine Behinderung rein? In meinem Fall wäre es 100% Schwerbehinderung mit G. Das äussert sich in einer Muskelerkrankung ohne Diagnose und einer damals schlimmen Herzmuskelentzündung /Herzinsuffizienz - damals 19% Herzleistung, jetzt 50 bis 55% Herzleistung. Defibrilatorträger. Nehme Herztabletten, bin nicht mehr so stressresistent wie früher vor der Herzer...

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:17

Forenbeitrag von: »Syd30«

Handgelenk oder Oberarm - Welches Blutdruckgerät ist besser und genauer?

Hallo, wollte mir evtl. ein Blutdruckmessgerät für ans Handgelenk kaufen für so mitzunehmen auf die Arbeit und so. was würdet ihr mir empfehlen? Welche marke oder welches Gerät und vor allem fürs Handgelenk oder für Oberarm? Im krankenhaus bei uns wenn ich zur Untersuchung für den Defi gehe, da haben die auch Handgelenkgeräte und meist hab ich die hand immer neben dem Körper liegen. Jetzt lese ich aber oft, dass diese Geräte nicht so genau sind und wenn man misst dann sollte man das handgelenk n...

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:02

Forenbeitrag von: »Syd30«

Rückenprobleme oft durch Bauchmuskelschwäche...

Hy Marco, schließe mich den anderen da an, hört sich sehr nach Rückenproblemen an. Oft hat man Rückenschmerzen, weil die forderen Muskeln (die das ausgleichen sollen) zu schwach sind. Schwimmen wär super, oder Wassergym - is ja Standhöhe das Wasser Bauchmuskeltraining (will dir nicht zu nahe treten, aber habe auch einen Rettungsring) wenn ich etwas abnehme so 2 kilo merke ich sofort dass mein Rückenweh besser ist. Stärke die Bauchmuskeln und es entlastet dich im Rücken. Stärke die Schulterblätte...

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:36

Forenbeitrag von: »Syd30«

Herz und Calium - wer hat da Erfahrungswerte?

Hallo Leute, wie ihr ja wisst, habe ich 2008 eine Herzmuskel- u Lungenentzündung gehabt. Damals 9 Liter wasser im Körper, 19% nur noch Herzleistung und rundum sozusagen ko und mal eben so dem Sensemann entkommen :-) Jetzt heute wieder um die 55 % Herzleistung und wieder besser. Damit kann man ganz gut klarkommen. Seitdem nehm ich natürlich Betas, Wassertabletten, Magenschoner, Gichtmittel, usw. ca. 10 Tabletten am Tag. Vor ein paar Wochen ging dann das Ärztehopping los. Weil ich auf der Suche na...

Donnerstag, 21. März 2013, 20:46

Forenbeitrag von: »Syd30«

Rechte des Arbeitnehmers nach Krankheit

Zitat von »Ironiemus48« bitte mit dem schon festgestellten GdB von 40 bei Deinem Integrationsamt vorstellig werden, die geben umfassende Auskunft und auch Hilfestellung, bei Google Deinen Ort und dann Integrationsamt eingeben, anrufen, Termin machen, die helfen Dir dann. Gruß Jörn danke für eure antworten. die sache ist schon beim anwalt. mal sehen wie es weiter geht

Mittwoch, 20. März 2013, 13:19

Forenbeitrag von: »Syd30«

Rechte des Arbeitnehmers nach Krankheit

Hallo Leute, brauche mal bitte euren Rat. Nach längerer Krankheit und jetzt hin und her mit Medizinischem Dienst 2mal und Krankenkasse und Kündigung vom Arbeitgeber ging jetzt alles vor Gericht mit Kündigungsschutzklage. Dann hat AG die Kündigung zurückgezogen. Medizinischer Dienst hat wieder gesund geschrieben. Ist ein Reinigungsberuf. Jetzt ist meine Frage, die Arbeitsobjekte, die der Kranke vor seiner Erkrankung gemacht hat (weil schon körperlich eingeschränkt, 40% Behinderung, Gleichstellung...

Donnerstag, 7. März 2013, 11:22

Forenbeitrag von: »Syd30«

Herzkrank und Arbeit?

Hallo liebe Luise, darf ich fragen, in welchem Bereich du arbeitest? Ich hatte damals schlimme Lungenentzündung und Herzmuskelentzündung somit eine bestehende Herzmuskelschwäche, die sich ganz gut mit Medikamenten gebessert hat. Ausserdem habe ich wg gefährlicher HRS einen Defi. ich war über ein Jahr krank damals. Der Körper braucht seine Zeit um sich zu erholen. Die Zeit zuhause war ich auch öfters depressiv und frustiert. Wenn man sich kaum bewegen kann dann ist man so abgeschottet von der Aus...

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:51

Forenbeitrag von: »Syd30«

Procoralan

hey Gina, das mit deinen Haaren wg Procoralan, das interessiert mich sehr. Ich hab seit einiger Zeit viel dünneres Deckhaar bekommen. In den Längen wächst es zwar, aber Pony und Scheitel sind schon sehr strohig und dünn. Hatte schon immer dünnes und feines Haar aber viele . jetzt leider mehr dünn und viel haarausfall. und einen Daumengroßen punkt am scheitel wo das haar licht wird. ich hab halt sehr viel haarausfall. ich weiß nicht ob dir das auch so geht. ? Die lichtblitze hatte ich anfangs vie...

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:10

Forenbeitrag von: »Syd30«

Schmerzmittel bei Herzschwäche

Zitat von »Claudi2012« Hallo Syd, Hatte im Dezember heftige Schmerzen in der Schulter, da ich nach der Implantation des ICD länger die linke Schulter/Seite nicht genutzt habe...mein Arzt hat mir Diclac 75 (Tabletten) verschrieben. Ich habe zwar nicht viele genommen, da auf dem Beipackzettel stand ...nicht bei Herz blablabla....aber mein Arzt meinte, dass wäre quatsch. Sollte man nur nicht über Wochen und Monate nehmen. Meine "sonstigen " Tabletten : Bisoprolol, Ramipril, Spironolacton, Torasemi...

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:19

Forenbeitrag von: »Syd30«

Schmerzmittel bei Herzschwäche

Zitat von »olw« bekomme bei starken Schmerzen Valoron (Tillidin) verschrieben. Sind allerdings richtig heftig! hy, danke, werde ich mir mal merken. darf ich fragen welche medikamente du sonst nimmst? nur mal zum vergleich was ich nehme

Samstag, 19. Januar 2013, 21:00

Forenbeitrag von: »Syd30«

Schmerzmittel bei Herzschwäche

Zitat von »Melli1986« Das ist wirklich ne gute Frage! Hatte auch schon Probleme mit starken Schmerzen im Unterbauchbereich und konnte ausser Paracetamol 500er nix weiter nehmen. Hab dann am Ende drei Stück intus gehabt und es hat wirklich nur etwas die Schmerzen abgeschwächt. Und noch mehr wollte ich dann wirklich nicht nehmen. Aber das kann ja auch nicht die Endlösung sein. Vielleicht kennt ja jemand auch was rezeptpflichtiges, was stärker und trotzdem geeignet für uns Herzchenpatienten ist. L...

Samstag, 19. Januar 2013, 11:50

Forenbeitrag von: »Syd30«

Schmerzmittel bei Herzschwäche

Hallo Leute, erstmal möcht ich sagen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum und freue mich bisher wirklich sehr nette Leute kennengelernt zu haben und so lieb aufgenommen worden zu sein. Danke dafür! Ich habe mir den Rücken gezerrt und mein Problem ist, dass ich schwer mich bewegen kann. Jetzt hab ich gestern eine Paracetamol 500 genommen die mir eigentlich überhaupt nicht geholfen hat. Sie hat mich nur furchtbar müde gemacht. Meine Hausärztin sagt ich darf kein Aspirin und kein Ibuprofin ...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:56

Forenbeitrag von: »Syd30«

Ist ja echt sch.....

Hallo Liz, das tut mir echt leid. Ich hatte auch 2008 Herzm.entz. und hier hat mein Hausarzt auch sch... reagiert. röchelnd und fertig und aufgedusen beim doc sitzen, der einen nicht einmal mehr abhört und kein medikament aufschreibt, ausser sch... hustenlöser. sagt, man soll viel trinken und sieht schon aus wie das michelin-männchen aus der werbung und kommt später mit atemnot und 12 liter wasser im körper ins krankenhaus. und dem sein budget wichtiger ist als einen patient richtig zu behandeln...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:56

Forenbeitrag von: »Syd30«

Wetterfühligkeit

Hallo zusammen, ich muss euch mal fragen (hoffe hab mein Thema in die richtige Kategorie gestellt) ob ihr - die an einer Herzschwäche leidet - auch so wetterfühlig seid? Mir geht es momentan so. Ich hab richtig Schübe dass mir übel ist und ich von jetzt auf gleich so todmüde bin dass ich ne std die augen kaum aufhalten kann und das gefühl hab ich hätte 3 nächte nicht geschlafen. Dann hab ich einen leichte Schleimbildung im Hals, was mich immer zum hochwürgen zwingt morgens vorallem, das zieht da...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:41

Forenbeitrag von: »Syd30«

Kopf hoch

Hallo liebe Claudia, also man konnte sagen, dass ich Ende 2008 schlimm dran war, Feb. 2009 wurde ich operiert, dann wieder Reha, so dass man sagen kann ein halbes Jahr fast Kh und reha bis ich zuhause war. dann von Frühjahr an ein Jahr zuhause, was echt schwer war. Kh is ja schon sch... aber der Alltag zuhause und man weiß nicht, ob es nochmal wird, das is dann die richtig harte Probe. Im Kh hatte ich 19% , in der Reha zum Abschluss dann so 25% / 28%. Im Herbst, in dem Jahr wo ich zuhause war da...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:50

Forenbeitrag von: »Syd30«

Herzinsuffizienz

Hallo zusammen, ich bin 34 Jahre alt. Ich hatte vor knapp 4 Jahren eine Lungen- u Herzmuskelentzündung durch eine vom Arzt nicht richtig behandelte Erkältung - hab wohl nicht mehr ins Budget gepasst. Bin mit schwerer Atemnot und 160 Puls in die Notaufnahme, direkt auf Intensiv mit 12 Liter Wasser im Körper und 1 Liter Wasser in der Lunge. 19% Herzleistung nur noch, so dass ich nicht mehr eigenständig gehen konnte. Dann auf Tabletten eingestellt so gut es ging, jedoch hat man die HRS nicht in den...