Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:45

Forenbeitrag von: »Luisa88«

Herzmuskelschwäche mit 24

Hey Herzchen, schön von dir zu hören. Hab deine Geschichte gelesen, als ich das erste Mal wieder hier war und hat mich sehr an meine erinnert !Also zu der Herzsportgruppe kann ich dir leider noch nicht allzu viel erzählen, weil ich gerade angefangen hab, aber sie setzt sich bei uns wohl zusammen aus Ergometer-Training, Gymnastik und Ballspielen- ich bin mal gespannt. Sonst gehts mir eigentlich soweit gut, also ich konnte dieses Jahr recht normal leben (heißt endlich mal wieder in den Urlaub flie...

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:52

Forenbeitrag von: »Luisa88«

Herzmuskelschwäche mit 24

Hallo liebe Mitbetroffenen , nach einem Jahr wollte ich doch mal fragen wies euch anderen so ergangen ist?Meine Herzleistung stagniert immer noch so bei 47%. Ich fange bald mit Herzsport an, um das Herz mal wieder etwas zu belasten.

Samstag, 19. Januar 2013, 11:24

Forenbeitrag von: »Luisa88«

Herzmuskelschwäche mit 24

Hallo ihr zwei ! Meine Ängste werden eigentlich deswegen hervorgerufen, weil ich schon jeden Tag was von dieser Erkrankung merke und vorallem seit 3 Monaten fast nur im Bett verbracht habe weil ich so extreme Kreislaufprobleme hatte, da krieg ich Angst, was das ist und woher das kommt und ob es schlechter wird.Generell gesehen hab ich auch ehrlich gesagt Angst vor der (eventuell früheren) Sterblichkeit. Auf der anderen Seite meinten die Ärzte, dass es vor 20 Jahren auf Grund der fehlenden Medika...

Samstag, 12. Januar 2013, 14:25

Forenbeitrag von: »Luisa88«

Herzmuskelschwäche mit 24

Herzmuskelschwäche mit 24. Ich bin Weihnachten 2011 mit einem Puls von 160 und Kreislaufbeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Nach 3 Wochen Untersuchung stand die Diagnose fest: Herzmuskelschwäche mit hochgradig eingeschränkter LV-Dysfunktion, EF von 30% nach einer unerkannten Herzmuskelentzündung (wahrscheinlich 2 Monate vorher). Stand kurz vorm Defi und das Herz hatte sich stark vergrößert. Dann im Februar 2012 ab zur Nachkontrolle. Das Herz war etwas kleiner geworden und EF betrug ...