Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Samstag, 24. Oktober 2015, 12:36

Forenbeitrag von: »wildfang«

Wahrscheinlichkeit Myokarditis

Kommt darauf an,wie Du Versichert bist...;-) Als gesetzlich Versicherter wartest du in der Regel zwischen 2-4 Wochen auf einen Termin.

Freitag, 23. Januar 2015, 22:15

Forenbeitrag von: »wildfang«

Wer hatte schon mal mehrmals eine Herzmuskelentzündung?

Sorry,dass ich mich jetzt erst melde... Hatte aber heute erst einen mrt Termin. Ultraschall,Blut,Ekg,war wie immer unauffällig. Im Mrt sah man tatsächlich wieder einen geringen Perikarderguss inferior bis 7mm. Weiter steht im Bericht,"in der Mrt Spätphase nach Kontrastmittel Gabe Nachweis einer flauen von subepikardial ausgenden Anreicherung inferolateral mittventrikulär sowie inferior basal". Was auch immer das heissen mag... In der Beurteilung steht Normgrosser LV mit ungestörter systolischer ...

Sonntag, 11. Januar 2015, 15:12

Forenbeitrag von: »wildfang«

Wer hatte schon mal mehrmals eine Herzmuskelentzündung?

Im Oktober 2012 hatte ich meine erste Herzmuskelentzündung(Wurde erst im Mrt erkannt) Im Juli 2013 nach einer Erkältung hatte ich die zweite mit Herzbeutelentzündung(Perimyokarditis) Wurde auch wieder esrt im Mrt erkannt Alles andere EKg Blut,Echo waren immer unauffällig. Hab mich dann einigermassen wieder erholt. Zum Sport treiben reichte es noch nicht,war aber jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren und es hat mir gut getan. Jetzt Silvester bekam ich einen Grippalen Infekt mit Fieber 39 Gra...

Samstag, 26. Juli 2014, 17:54

Forenbeitrag von: »wildfang«

Darf man L Tyroxin bei einer Herzmuskelentzündung nehmen?

Zitat Habe eine leichte Hermuskelentzündung(so,dass ich nicht Bettlägerig bin). Habe in der l tyroxin Packungsbeilage gelesen,dass man bei einer akuten Herzmuskelentzündung kein L tyroxin nehmen darf, Bin gut eingestellt und mein Kardiologe hat auch nichts dazu gesagt.(habe ihn aber auch vergessen,darauf anzusprechen). Kann sie ja auch nicht einfach so jetzt absetzen... Werde ihn auf jeden Fall am Montag anrufen. Da aber jetzt Wochenende ist und ich dennoch ein bischen beunruhigt bin,war vielle...

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:41

Forenbeitrag von: »wildfang«

Hallo,bin auch neu hier und möchte mich vorstellen & hab ein paar Fragen....

Zitat von »Jule84« Hallo Wildfang, ich denke du bist da schon auf einem guten Weg. Langsam steigern, immer auf den Körper hören und aufhören, bevor man merkt, dass es zu viel war! Ich würde dir, falls du noch keine hast, eine Pulsuhr empfehlen. Dann kannst du beim Training sehen, ob sich die Herzfrequenz merklich erhöht und möglicherweise mit den Brustschmerzen in Verbindung steht. Ich habe gerade eine Herz-Reha hinter mir und weiß, wie wichtig der Trainingspuls und der Blutdruck beim Trainiere...

Montag, 28. Januar 2013, 22:08

Forenbeitrag von: »wildfang«

Hallo,bin auch neu hier und möchte mich vorstellen & hab ein paar Fragen....

Zitat von »Ironiemus48« Dann bist Du ja in guten Händen, aber versuchen den Ärzte Deine Situation einmal begreiflich zu machen, vielleicht gibt es ja einen medizinischen Weg Dir da besser zu helfen Gruß Joern Das habe ich bereits.... Aber die Ärzte können ja immer nur nach den Befunden gehen und dann eine Richtung vor geben. Alees andere ist dann individuell und muss jeder für sich selbst heraus finden. Wollte ja auch nur wissen,ob jemand schon mal mal in so einer ähnlichen situation war und wa...

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:10

Forenbeitrag von: »wildfang«

Hallo,bin auch neu hier und möchte mich vorstellen & hab ein paar Fragen....

Zitat von »Ironiemus48« bist Du bei einem Kardiologen in Behandlung oder Allgemeinmediziner respektive einem Internisten in Behandlung ? Ich empfehle immer einen Kardiologen zu konsultieren, oder wenn es gar zu schlimm wird, in das Krankenhaus ( aber nur mit einer Kardiologie ) Gruß Jörn Bin bei einem sehr vertrauensvollen und für mich sehr kompetenten Kardiologen. War ja vorher bei einem anderem Kardiologen und Hausarzt,die haben die myokarditis nicht entdeckt.

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:44

Forenbeitrag von: »wildfang«

kleiner Zwischenstand....

Mittlerweile bin ich in der 8.Woche! Seit dem ich die Nebilet nehme,geht es mir wirklich besser. Bin irgendwie vitaler geworden. Nehme zur Zeit aber nur eine Viertel. Hatte nach 14 Tagen mal versucht auf einer halben zu erhöhen(was der Arzt mir auch geraten hat),bin dann aber nach 2 Tagen wieder runter auf einer viertel Tablette,da die Nebenwirkungen zu stark waren. Spazieren gehen klappt mittlewreile auch ganz gut. Hab mich langsam mit Strecke und Schnelligkeit gesteigert und schaffe jetzt scho...

Samstag, 5. Januar 2013, 16:53

Forenbeitrag von: »wildfang«

Nebilet

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Medikament? Vielleicht noch bei einer leichter Myokarditis? Danke im Vorraus!

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:58

Forenbeitrag von: »wildfang«

Hallo,bin auch neu hier und möchte mich vorstellen & hab ein paar Fragen....

Hallo Melli! Vielen Dank,für Deine Antwort! Habe die Leistung ja nicht von alleine gesteigert. Mein Kardiologe sagte,ich sollte da ich ja schon vermutlich mit einer Myokarditis weiter fleissig Wasserkisten in die Etagen der Kunden geliefert habe jetzt erstmal zur Ruhe kommen/ wäre einfach völlig unten/und ausgepowert. Weiterhin sollte ich alles normal und ruhig weiter machen,nur halt keine schwere Belastung!(habe nach einer Woche versucht unser ganzes Treppenhaus zu putzen,danach kam auch für ca...

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:42

Forenbeitrag von: »wildfang«

Hallo,bin auch neu hier und möchte mich vorstellen & hab ein paar Fragen....

Hmmmh,ich weiss nicht ob das was bringen würde... Schliesslich ist es ja durch die "Überanstrengung"schlimmer geworden und die Symptome kenne ich ja noch vom "Anfang". Denke,der Arzt wird auch nichts anderes sagen,ausser,sie wissen dann ja jetzt,wo ihre Grenzen sind...! Versuche lieber noch mal ein paar Tage abzuwarten und sehr ruhig zu verbringen... Denn vor dem erweitetem Spaziergang ging es ja auch gaaanz langsam aufwärts.... Und einfach irgendwo anders als Notfall hin zu gehen,davon halte ic...

Donnerstag, 3. Januar 2013, 13:26

Forenbeitrag von: »wildfang«

Hallo,bin auch neu hier und möchte mich vorstellen & hab ein paar Fragen....

Erstmal Hallo und allen ein frohes vor allem gesundes neues Jahr nachträglich! Ich heisse Martin und bin 41 Jahre alt und komme aus Nrw,bin sportlich,rauche und trinke nicht und hatte noch nie Herzprobleme! Laut Kardiologe habe ich eine leichte,abklingende Myokardtitis... Angefangen hat alles am 14.10.2012 mt einer wirklichen leichten/harmlosen Erkältung(ohne Fieber,Gliederschmerzen etc.) inklusive trockenem Reizhusten. Habe einen Getränkemarkt(liefern täglich Getränkekisten aus)und treibe 6 mal...