Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

Montag, 21. Oktober 2013, 18:00

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Echobefund

Schade. Danke allen fürs lesen aber ist wohl doch zu komplex. Liebe Grüße Rosa

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:09

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Echobefund

Hallo, ich bin lange nicht hier gewesen. Mir wurde immer wieder gesagt, ich hätte mir mit einer Bluterkrankung (Mastozytose=Überreaktion der Mastzellen und anderer Blutzellen und damit immer Entzündungszustände in allen Organen mit den daraus folgenden Symptomen und Auswirkungen, chron. Virusmyokarditis seit 2005, Reaktivierung 2007, 2009 und 2010) eine (sorry) ganz blöde Kombination ausgesucht. Der Onkologe wagt sich an die Mastozytose wegen dem Herz nicht so richtig mit Chemotherapie heran, di...

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:52

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Weihnachtsgrüße

Hallo, auch ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest.Alles erdenklich Gute,Glück und vor allem recht viel Gesundheit und Wohlergehen im neuen Jahr 2012. Liebe Grüße Carmen

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:49

Forenbeitrag von: »Rosa70«

AV-Block

Hi Alex, ich danke Dir für Deine Glückwünsche!!! Zitat wieso habe ich ständig im Kopf du seist 34 ? Danke!!!! Bin 40,werde diesen Monat 41. Unser Finnley ist gesund und munter,hatte 3670g und 52cm.Am Montag kommen beide nach Hause.Ich würd ja mal ein Bild reinstellen,weiß aber nicht wie.Kennst mich ja mit dem PC. Zitat Wirst du denn noch in Berlin behandelt ? Nein.Ich war ja nur zu dieser Studie mit dem Medikament dort,habe das Medikament nicht vertragen und da es für mich so weit und teuer bis ...

Samstag, 3. Dezember 2011, 00:04

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Herzlichen Glückwunsch liebes Forum

auch von mir alles alles Gute.

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:59

Forenbeitrag von: »Rosa70«

AV-Block

Hallo Caro, danke für Deine Antwort und fürs Daumen drücken.Sorry,das ich mich erst jetzt melde.Bin am Dienstag Oma geworden und hab immer nur mal kurz ins Forum geschaut. Ich bin umgefallen,nachdem ich die Treppe hoch bin.Außer der üblichen Luftnot habe ich nichts gemerkt,bin kurze Zeit später wieder zu mir gekommen.Das ist aber bisher zum Glück nicht noch einmal passiert.Habe nur immer wieder von einer Sekunde zur anderen,ganz kurze starke Schwindelattacken.Mein Rheumatologe sagte gestern das ...

Mittwoch, 23. November 2011, 00:00

Forenbeitrag von: »Rosa70«

AV-Block

Hallo Caro, danke für Deine Antwort.Du hast mir damit sehr geholfen.Bei mir waren im letzten LZ-EKG die Pausen nicht sehr lang,deshalb-Beobachtung und alle 6-8Wochen ein LZ-EKG.Jetzt bin ich Sonntag auch umgekippt.Habe deshalb heute wieder ein LZ-EKG dran.Ich denke aber,dass das in Ordnung sein wird,denn bis jetzt war nichts wieder,außer das mir manchmal plötzlich ganz kurz sehr schwindlig wird.War das bei Dir auch so?Hast Du sonst etwas gemerkt?Vielleicht war es bei mir ja auch nur vorrübergehe...

Donnerstag, 17. November 2011, 22:32

Forenbeitrag von: »Rosa70«

AV-Block

Hallo, bei mir wurde vor einer Woche im Langzeit-EKG ein intermittierender Ausfall eines QRS-Komplexes-AV-Block II,Typ Mobitz festgestellt.Hat das jemand auch und kann mir berichten,wie oder ob sich das bemerkbar macht? Liebe Grüße an alle (auch wenn ich so selten schreibe sorry ) Carmen

Sonntag, 14. August 2011, 18:24

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Gibt es noch andere Therapien?

Hallo Ihr Lieben, danke für eure Antworten und die guten Wünsche.Sorry,das ich mich so selten melde.Ich lese sehr oft hier,aber meißt ist mir einfach nicht nach schreiben.Sorry. Ich werde mich mal umschauen,wo es hier bei uns einen guten Heilpraktiker gibt.Damit habe ich mich noch nie beschäftigt,danke für die Tips diesbezüglich.Mein Immunsysthem ist leider überaktiv.Mir wurde schon oft gesagt,es würde etwas bekämpfen.Was das ist konnte mir aber keiner sagen.Aufgrund starker Gelenkprobleme wurde...

Sonntag, 7. August 2011, 22:06

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Gibt es noch andere Therapien?

Hallo, am Donnerstag wurde bei mir wiederholt eine Entzündung im Herzmuskel festgestellt.Medikamente nehme ich sowiso,soll jetzt wieder ruhen und nichts anstrengendes tun,zur Entzündungshemmung Ibuprofen nehmen,was sich aber mit meinem Magen nicht verträgt. Ich habe ziemliche Brustschmerzen,schon beim Treppen steigen,kann nicht alles vermeiden,so sehr ich mir auch Mühe gebe, Rhythmusstörungen,Schwindel dabei kurzzeitig schwarz vor den Augen-kann das auch von der Entzündung kommen? In der letzten...

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:35

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Kann es Fehler beim Echobefund geben? Was ist eine mittelgradige Dilatation?

Hallo Mike, vielen Dank für Deine Hilfe. Das klingt logisch,was Du schreibst.Es kann also durchaus sein,das die Werte so wechseln.Allerdings war meine Pumpfunktion immer normal zwischen 50%-65%. Ich verstehe sowiso den ganzen Befund nicht.Er wiederspricht er sich.Wie kann ich z.B. bei normalen Werten eine Hypertrophie und mittelgradige Vergrößerung haben. Erklären kann mir das wohl nur der Arzt,der den US gemacht hat.Vielleicht sehe ich ihn beim nächsten Termin im September ja wieder. LG Carmen

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:18

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Kann es Fehler beim Echobefund geben? Was ist eine mittelgradige Dilatation?

Hallo, zunächst einmal ein ganz dickes Sorry,hab mich lange nicht mehr gemeldet.Ich hoffe,Euch geht es allen soweit gut. Inzwischen hat sich einiges ergeben.Kurz nach meiner Anfrage hier,wegen dem Herzstolpern,wurde die Ursache desselben gefunden.Meine Hausärztin konnte sich nicht erklären,warum es mir so geht.Nach einer Nacht,in der ich mich dann stündlich übergeben mußte,rief ich sie am Morgen dann noch einmal an und bat sie zu kommen.Ich konnte kaum noch laufen,hatte Krämpfe...Gegen Mittag ka...

Freitag, 29. April 2011, 14:47

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Befund Myokardbiopsie

Hallo Ilo,Hallo Andy, vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Ich bin vor etwa 2Wochen eine ehemalige Mitpatientin in der Klinik besuchen gewesen und habe mir da wohl noch zusätzlich etwas geholt.Mir war übel und ich lag fast nur noch.Das geht jetzt wenigstens wieder etwas.Trotzdem komm ich irgendwie nicht richtig auf die Beine.Der sehr niedrige Blutdruck ist geblieben (obwohl ich vorher zu hohen Blutdruck hatte),das Herzrasen sowiso,bei Belastung starke Schwindelattacken. Jetzt trat in den letzten...

Samstag, 23. April 2011, 14:15

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Befund Myokardbiopsie

Hallo Alex,Hallo Illo, lieben Dank für Eure lieben Wünsche.Hänge grad ganz schön in den Seilen,deshalb melde ich mich wieder,wenn es etwas besser ist. Bis dahin wünsche ich allen einen schönes sonniges Osterfest und einen fleißigen Osterhasen. Ganz liebe Grüße Rosa

Sonntag, 17. April 2011, 17:44

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Befund Myokardbiopsie

Hallo Petra, ich danke Dir! Ganz liebe Grüße Carmen

Sonntag, 17. April 2011, 01:15

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Befund Myokardbiopsie

Hallo Alex, sorry,das ich mich noch nicht wieder gemeldet habe.Ich hab immer mal gelesen,aber nie geschrieben. Wie geht es Dir inzwischen? Ich selbst war jetzt erst wieder fast 4Wochen in der Klinik,weil sich alles verschlechtert hat.Ich hatte wohl eine Magen-Darmgrippe und danach kam ich irgendwie nicht mehr richtig auf die Beine,war total malade,Luftnot,Gelenkschmerzen,AP,Herzrasen,Blutdruck nur noch 90/50.Sonst haben zwei Medikamente nicht geschafft,meinen hohen Blutdruck zu senken.In der Kli...

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:54

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Brauche bitte einen Rat

Hallo, wie schon hier im Forum geschrieben,wurde im Oktober festgestellt,das die Parvoviren bei mir wohl wieder aktiv sind.Behandelt werde ich im Rahmen einer Studie mit dem Virostatikum Telbivudin,was starke Nebenwirkungen verursacht. Nun habe ich seit letzter Woche wieder stärkere Beschwerden bei Belastung und bin daraufhin am Mittwoch bei meiner Hausärztin gewesen.Ursache meiner Beschwerden soll weiterhin warscheinlich ein Schmerzpflaster (Buprenorphin) sein.Trotzdem wurde noch Blut abgenomme...

Freitag, 18. Februar 2011, 17:43

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Vorstellung: Perimyokarditis

Quellcode 1 Ich hänge seit gestern etwas durch.Rücken tut weh und Beklemmung Das tut mir leid. Mir gehts so lala.Bin Dienstag wieder in Berlin gewesen und warte jetzt auf die Ergebnisse. LG Carmen

Freitag, 18. Februar 2011, 17:34

Forenbeitrag von: »Rosa70«

Wer hat Erfahrung mit einer REHA-Klinik bei Herzmuskelerkrankung

Hallo jschmitt, willkommen in unserer Mitte. Ich bin,aufgrund einer Myokarditis 2009 in einer Rehaklinik gewesen.Allerdings bin ich nicht weit weg gewesen.Da 6km von uns die Zentralklinik Bad Berka ist,gibt es da auch eine Rehaklinik.Dort war ich 4Wochen.Mir hat die Reha gut getan,wenngleich der "Sport"-Bewegungsbad,Gruppengymnastik,leichte Übungen in der Muckibude und Ergometertraining- etwas viel für mich war.Aber das hängt wohl auch damit zusammen,das die Myokarditis bei mir einfach nicht abh...