Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Montag, 16. Januar 2017, 23:06

Forenbeitrag von: »gine2013«

Anmeldung

Vielen Dank, lieber Wolle. Heute hat es geklappt. Wahrscheinlich habe ich gestern zu oft probiert. Jetzt bin ich wieder da

Freitag, 12. Juni 2015, 21:58

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Wieder eine "Neue"

Hallo Stella, ich hatte auch furchtbar Angst vor der Herzkathederuntersuchung. Deshalb hab ich mir ein Beruhigungsmittel geben lassen und alles ging wie im Traum vorbei. Die Stunden liegen gingen mit lesen und fernsehen auch schneller vorbei als befürchtet. Also frag die Ärzte nach dem Beruhigungsmittel, wenn du es brauchst. Spüren tust du nur den kleinen Piks der Betäubung in der Leiste - sonst nichts. Alles Gute! Gine

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:55

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Wurzelbehandlung

Danke!

Mittwoch, 6. Mai 2015, 23:27

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Wurzelbehandlung

Also, alles gut überstanden! Habe die Spritze mit Adrenalin gut vertragen. Langwierige Prozedur, aber was ist schon ein kranker Zahn. Liebe Grüße

Montag, 4. Mai 2015, 23:17

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Wurzelbehandlung

Danke, liebe Carina :-) Doch, mein Zahnarzt ist ok. Ich bin schon seit 15 Jahren dort und er will ja den Zahn auch erhalten. Ich hab nur so blöde Angst vor der Wurzelbehandlung. Ich werd nochmal mit ihm reden. Aber vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Mein Kardiologe hat auf jeden Fall gesagt, ich darf auch die Spritze mit Adrenalin bekommen. Ich werd euch berichten. Ic h bin aber auch so doof, dass ich so ängstlich bin. Auf jeden Fall ist es schön, dass ich hier auch sowas los werden kan...

Samstag, 2. Mai 2015, 17:39

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Wurzelbehandlung

Lieben Dank! Natürlich frage ich meinen Kardiologen. Das geht aber erst Montag. Mich haben jetzt eher eure Erfahrungen interessiert, weil ich ein Zahnarztschisser bin. Mein Zahnarzt sagt, das Medikament, das den Nerv abtötet, würde man nicht mehr verwenden. Ich bin verunsichert.

Freitag, 1. Mai 2015, 23:45

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Wurzelbehandlung

Ihr Lieben, ich muss mich leider nächste Woche einer Wurzelbehandlung unterziehen und hab ziemliche Angst davor. Mein Zahnarzt würde mir gerne eine Spritze mit Adrenalin geben, weil die anscheinend besser wirkt. Ich hab aber Sorge, dass die mein Herz zu sehr belastet.Hat jemand Erfahrung mit Wurzelbehandlungen? LG Gine

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:14

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Herzkrank und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Hallo Herzchen, ich hab ganz vergessen auf deine Fragen zu antworten. Ja, es geht mir gut. Im Oktober war meine EF bei 60 % und ich hoffe natürlich sehr, dass das so bleibt. Leider konnte ich in letzter Zeit wegen langwieriger Erkältungen keinen Sport machen aber ich nehme mir fest vor, das bald wieder in Angriff zu nehmen. Ich arbeite inzwischen wieder voll und es klappt gut. Ich hab gelernt auf mich zu achten. Ich hoffe, es geht dir genauso. Ich glaube, bei uns beiden ging die Krankheit vor ca...

Freitag, 16. Januar 2015, 23:58

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Herzkrank und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Hallo Herzchen, ich finde das Thema auch sehr interessant . Ich hatte zwar noch keine Berührungen mit TCM, kann aber manches nachvollziehen. Auf jeden Fall denke ich auch, dass Psyche und Körper zusammenhängen. Als ich krank geworden bin, war ich beruflich in einer absoluten Stressphase. Seit einigen Monaten gab es personelle Veränderungen (neuer Chef) und sehr plötzlich wurde meine Herzleistung besser und die Extrasystolen sind zurückgegangen. Das ist für mich kein Zufall. Das einzige, was bei ...

Freitag, 16. Januar 2015, 23:41

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Neu hier und ratlos

Herzlich willkommen hier auch von mir. Meine Diagnose vor 2 Jahren war die gleiche wie deine. Heute geht es mir (fast) wieder gut. Ich werde vermutlich lebenslang Medikamente nehmen, aber das Leben ist noch lange nicht zu Ende - und ich bin doppelt so alt wie du. Die Medizin kann heute schon sehr viel - glaub bitte nicht alles, was Doktor Google sagt. Mir hat eine Reha und mäßig Sport gut geholfen. Wenn du Fragen hast, kannst du sie hier stellen. Es ist immer jemand da, der antwortet, auch wenn ...

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:06

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Knöpfchens DCM Update nach einem Jahr

Hallo Knöpfchen, das sind ja ganz tolle Nachrichten. Ich habe schon manchmal an dich gedacht und mich heute sehr gefreut über deinen positiven Bericht. Vielleicht hast du auch gelesen, dass es mir auch wieder gut geht - normale Pumpleistung und Belastbarkeit. Auch mir war in der Reha gesagt worden, dass sich die Auswurfleistung nicht mehr verbessern würde. Da können wir uns beide beglückwünschen. Die Medis bleiben mir natürlich auch erhalten. Kann man dich eigentlich mal im Fernsehen bewundern o...

Dienstag, 23. Dezember 2014, 23:33

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Ebike

Ich hab auch ein Ebike und ich liebe es. Als es mir noch schlechter ging, bin ich nur kurze Strecken mit viel Unterstützung gefahren. Mittlerweile schaffe ich - je nach Tagesform und Gelände auch mehr als 50 km. Ich bin sicher, dass das regelmäßige Radfahren meinen Gesundheitszustand verbessert hat. Ohne meinen Hilfsmotor käme ich allerdings nicht weit, da wir am Berg wohnen. Ich kann es nur empfehlen. Im Winter steht mein Rad im Keller. Da bin ich zu verfroren. Leider sind die guten Räder sehr ...

Dienstag, 23. Dezember 2014, 00:35

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Auch neu hier - DCM

Lieber Dominik, mir erging es vor bald 2 Jahren ähnlich wie dir. Meine EF war zwar nicht so schlecht, sondern blieb über ein Jahr bei ca 40 %. Im MRT wurde zuerst eine Myokarditis ausgeschlossen. Nach 6 Monaten zeigte dann ein erneutes MRT Narben und nun doch den Befund Myokarditis. Durch Reha, Sport und Medikamente verbesserte sich mein Befinden nach und nach. Keiner machte mir Hoffnung auf eine Besserung der EF. Doch tatsächlich ist meine EF mittlerweile wieder bei 60 %. Medis muss ich weiterh...

Mittwoch, 3. September 2014, 22:55

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Husten?

Liebes Knöpfchen, bitte nicht in Panik verfallen!!! Ich kann dir jetzt zwar keine fachlich fundierte Antwort geben, aber ich hatte dieses Jahr in der Reha auch eine massive Bronchitis. Hab sofort Antibiotika bekommen und Sportverbot. Meine Rhythmusstörungen haben sich auch verstärkt aber nach ein paar Tagen war alles wieder gut. Wenn du Sorge hast, geh doch nochmal zu deinem Hausarzt. So schnell lassen wir uns doch nicht unterkriegen. Alles Liebe und lass von dir hören! Gine

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:27

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Blutdruck sehr niedrig.

Liebe Carina, mach dir keine allzu großen Sorgen. Mein Blutdruck ist fast immer so niedrig - manchmal der obere Wert unter 90, einmal hatte ich 78 zu 48. Meinen Arzt beunruhigt das nicht und mich inzwischen auch nicht mehr. Gerade nach Anstrengung fällt mein Blutdruck auch manchmal ab. In der Reha hat mir eine Schwester gesagt, dass das mit der verminderten Pumpleistung zusammenhängen kann. Das normalisiert sich aber schnell wieder. Mein Arzt meint, ich soll nicht so oft messen. Bitte lass aber ...

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:14

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Ein ängstliches Hallöchen

Liebes Knöpfchen, danke für diese ausführliche Antwort. Du hast völlig recht. Am besten ist es, auf den Körper zu achten. In der Reha wurde mir eine Pulsgrenze von 105 verordnet, mein Arzt hat mir nur gesagt, ich kann mich belasten, wie es mir guttut. Zur Zeit fahre ich viel mit dem E-bike und da klappt das ganz gut mit der Pulsgrenze. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung, aber eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass du das schaffst!!! Ganz liebe Grüße Gine

Samstag, 17. Mai 2014, 23:11

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Ein ängstliches Hallöchen

Hallo, Knöpfchen, schön, von dir zu hören. Ich hab auch mit dem Ergometertraining begonnen. Mir reichen allerdings 20 Minuten, bin aber auch ein bisschen älter als du. Mich würde interessieren, wie hoch dein Puls dabei geht und mit wie viel Watt du trittst. Mir wurde in der Reha eine Pulsgrenze von 105 gesetzt. Das erreiche ich ziemlich schnell. Liebe Grüße Gine

Montag, 3. März 2014, 19:15

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Schwabenlandklinik Isny

Hallo liebe Herzis, hier mal ein kurzer Zwischenbericht aus Isny - in Kurzform, da das mit dem tablet nicht so komfortabel ist. Zuerst einmal -es geht mir hier sehr gut. Die Betreuung ist super und auch alles andere passt. Ich bin ganz schön beschäftigt mit all den Aktivitäten, die auf meinem Tagesplan stehen. Nach 11 Tagen merke ich schon eine Verbesserung meiner Fitness. Die meisten sind hier Herzinfarktpatienten, aber mit denen kann ich trotz einer EF von 40% gut mithalten. Ich gehöre hier ei...

Montag, 10. Februar 2014, 22:07

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Eure Blutdruckwerte

Hallo ihr Lieben, da kann ich mich ja jetzt richtig auf die Reha freuen, nachdem ich von Carmen nur Gutes über Isny gehört habe. Ja, die Jahreszeit ist nicht die tollste aber vielleicht kommt ja schon der Frühling. Genehmigt ist die Kur vorerst für drei Wochen, evtl mit Verlängerung. Ich werd natürlich berichten. Liebe Grüße Gine

Montag, 10. Februar 2014, 22:03

Forenbeitrag von: »Gine2013«

Ein HALLO an alle, schon wd eine Neue....

Hallo Carina und hallo an alle anderen neuen Mitglieder, herzlich willkommen auch von mir. Schön, dass ihr hierher gefunden habt. Ich wünsche euch, dass ihr hier im Forum viel Unterstützung bekommt. Ich fühle mich hier sehr wohl. Es ist immer jemand da, der einen guten Tipp oder ein paar aufmunternde Worte hat. Mir geht es momentan mit Medis und einer gleichbleibenden EF ganz gut und ich bin sehr zuversichtlich. Bitte nie den Mut verlieren! Alles Liebe Gine