Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:09

Forenbeitrag von: »DerSohn«

Mama / Herzschwäche bei Kontrolluntersuchung

So, Katheter haben wir hinter uns. Gefäße sind frei, keine KHK. Von dem Kardiologen, der den Katheter durchgeführt hat, wurde ein MRT empfohlen (weil er von einer ausheilenden HME ausgeht). Beim Nachgespräch wurde davon jedoch kein Wort erwähnt, der behandelnde Kardiologe meiner Mutter möchte ihr nun scheinbar unbedingt eine Dilatative Kardiomyopathie aufs Auge drücken, ohne weitere Diagnostik durchzuführen, ohne von einer ausheilenden Herzmuskelentzündung o.ä. auszugehen. Er sagte, er hätte ein...

Freitag, 9. November 2012, 20:23

Forenbeitrag von: »DerSohn«

Mama / Herzschwäche bei Kontrolluntersuchung

Schönen guten Abend, alle miteinander. Mein Name ist Sven, ich bin 23 und bei meiner Mutter (48 Jahre jung) wurde vorletzten Montag eine Herzschwäche während der Kontrolluntersuchung beim Kardiologen diagnostiziert. Die EF beträgt 35 %, LVEDD liegt bei 63mm, Bewegungsstörungen der Vorderwand und Herzspitze, leichte Mitralklappeninsuffizienz. Der Kardiologe war optimistisch und meinte, sie habe wohl eine Myokarditis durchgemacht und dass sich das alles wahrscheinlich wieder erhole (Geht das überh...