Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Freitag, 30. Januar 2009, 23:05

Forenbeitrag von: »maria«

Defi OP

Tom ich weiss. Hatte aber wirklich ein wenig Stress. Das passt mir jetzt garnicht. Meine Ärzte waren zwar nicht gerade erbaut darüber doch schliesslich ist es meine Entscheidung. Ist ja nicht so, dass ich mich gänzlich gegen sträube. Ich sehe ja auch die Vorteile eines ICDs. maria

Freitag, 30. Januar 2009, 22:57

Forenbeitrag von: »maria«

Procoralan / Ivabradin

Abend Alex, Erfahrungen habe ich selber nicht, habe darüber aber was gelesen. Bei sanego.de hat dieses Medikament einen sehr guten Ruf. Es findet auch als Betablockerersatz verwendung. Wie geht es dir jetzt nach einem Monat damit? Grüße an dich Ps: werde in zukunft wieder mehr vorbeischauen. maria

Freitag, 30. Januar 2009, 22:52

Forenbeitrag von: »maria«

fliegen mit krankes Herz

Guten Abend, natürlich musst du das abklähren aber an sich wird es dort keine Probleme geben. Wie geht es deinem Herz denn zurzeit sarah?

Freitag, 30. Januar 2009, 22:35

Forenbeitrag von: »maria«

Bananen bei Rhythmusstörungen

Hallo Alex, ich würde an deiner Stelle versuchen deinen Kaliumhaushalt mit der Nahrung aufzunehmen bzw. zu verbessern. Ergänzungsmittel sind zwar bequem aber das Gelbe vom Ei eben nicht. maria

Freitag, 30. Januar 2009, 22:29

Forenbeitrag von: »maria«

Neues Herz

Grüßt euch ihr lieben, hier hat sich ja viel getan. Ich war ganz schön erschrocken eben als ich das las, dass carmen ein neues Herz bekommen hatte. Im großen und ganzen hört sich ja wirklich sehr schön an. Ich freue mich zu gerne für andere. Hoffen wir al alle das es nun stetig bergauf geht. Liebe Grüße maria

Samstag, 17. Januar 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »maria«

Ausschlag?

Hallo sina/Alex nachdem ich meinen Hausarzt darauf angesprochen hatte, ist nun heraus gekommen, das es sehr wohl eine Reizung aufgrung eines Medikamentes sein könnte. Mittlerweile ist aber wieder alles ok Und bei euch? Die trockene Winterluft trägt auch ihren Teilen bei doch bei mir soll es wohl eine allergische Reaktion gewesen sein. In der Zeit hatte ich zwei neue "Medikamente", eines davon ein Nahrungsergänzungsmittel eingenommen. Naja. Alles Liebe maria

Samstag, 17. Januar 2009, 21:13

Forenbeitrag von: »maria«

Fingeryoga

Schön Anke, das es dir etwas hilft, das freut mich Ein Allheilmittel stellt es nicht da, doch kann es inneren Ausgleich verschaffen. Alles Liebe Maria

Freitag, 16. Januar 2009, 18:46

Forenbeitrag von: »maria«

Defi OP

Hallo Tom, ja fest steht es. Doch ich hatte meinen Kardiologen auch klargemacht,dass es zzt. nicht passt. Ich möchte etwas Ruhe haben, mich ausruhen und dann nehme ich es in Angriff Doch vieleicht sollt ich nicht solang warten, sonst mache ich mir noch umso mehr Sorgen. Alles Liebe maria

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:25

Forenbeitrag von: »maria«

Lachen ist gesund...."Witze"

Och die sind ja gut.°lach° ich bin leider keine Witzeerzählerin. Dafür höre sie um so lieber maria

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:22

Forenbeitrag von: »maria«

Rückgang der Dilatation

Hallo rene, wie lange dauert das? Eine Frage, die man sicherlich nicht pauschal beantworten kann. Bei der typischen dcm, ist nunmal der ventrikel dilatiert um den schwachen Herzmuskel etwas zu kompensieren, er kann also mehr Blut mit einmal aufnehmen.. Es heisst ja nicht umsonst dilatative kmyp. Bleibe aber geduldig rene Du bst doch noch garnicht so lang erkrankt, wenn ich mich recht erinnere. Solche Sachen sind keine Dinge von Tagen sondern von Monaten.... Mein linker Ventrikel, hatte sich ca. ...

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:19

Forenbeitrag von: »maria«

Kur oder Reha

Das sehe ich genau so, Vertrauen ist das A und O bei einem Arzt. Wenn da kein Draht zu ihm vorhanden ist, sollte man sich doch überlegen,ob man ihn nicht vieleicht wechselt. Persönlich, hab ich bessere Erfahrungen mit Ärztin oder jungen Ärzten. Das muss jeder selbst heraus finden. maria

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:16

Forenbeitrag von: »maria«

Hallöle

Herzlich Wilkommen bei uns Tina, schön zu lesen, dass es auch immer wieder positive Verläufe gibt. Auch eine schöne Website hast du, hab mir einiges durchgelesen. Alles Liebe Maria

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:14

Forenbeitrag von: »maria«

Müdigkeit

Das glaub ich dir Anke. Aber du wirst sehen, dass es dir dann auch besser gehen wird und deine Müdigkeit nachlässt. maria

Montag, 5. Januar 2009, 18:24

Forenbeitrag von: »maria«

Och menno-Herzschmerzen und Stolpern

Hallo Anke und Sarah, ich bin sehr gut ins neue Jahr gerutscht, hoffe ihr auch. Ein schöner Moment in dem man mal die Krankheit ganz vergessen kann. @ Anke Herzschmerzen können auch Psychisch bedingt sein. Ich hatte dies immer stossweise, wie es mir halt gerade ging. Teilweise bis zu 2 Wochen am Stück und kein Arzt konnte mir es erklähren. Es ist solch ein ziehender Schmerz an der Herzspitze. Der Kopf lässt sich auch immer wieder neues einfallen um einen zu ärgern. Wir haben hier denke ich alle,...

Montag, 5. Januar 2009, 17:22

Forenbeitrag von: »maria«

kurze Vorstellung

Ein Herzliches Wilkommen dir carmen. So viel jünger bin ich ja garnicht Bj.67 . Wenn ich das recht verstehe, leidest du seit 14 Jahren an einer DCM? Auf einen regen Austausch, auch wenn es in letzer Zeit etwas ruhig geworden ist. Grüße maria

Freitag, 2. Januar 2009, 00:30

Forenbeitrag von: »maria«

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Von mir natürlich auch noch ein frohes neues Jahr 2009 @Tom. Nein, zu 100% habe ich mich nie daran gehalten. Zumal auch viele Schnapsideen dabei waren. Im wahrsten Sinne. lg maria

Freitag, 2. Januar 2009, 00:26

Forenbeitrag von: »maria«

gdb antrag

Hallo Tom, also mit deinen 70% bist du an sich ganz gut dran. Ich habe ohne ICD lediglich 50% bekommen. Und mehr, ist dort wohl auch nicht rauszuholen. Ausser, was ich doch nicht hoffe, wenn sich mein Zustand verschlechtern würde. Darüber möcht ich garnicht nachdenken. Von daher, bin ich damit schonmal zufrieden. Ach und der Antrag, lief ca. 7 Monate bis zu einem Bescheid. Tja, das sind halt Behörden

Freitag, 2. Januar 2009, 00:18

Forenbeitrag von: »maria«

Der neue =)

Und barni, wie ist dein Langzeit EKG ausgefallen? Hoffen wir doch mal, dass deine Extrasystolen ein Wenig ruhe gegeben haben. Hauptsache, du fühlst dich soweit ganz gut und dich beeinträchtigt die sache nicht alzu sehr. lg maria

Freitag, 2. Januar 2009, 00:15

Forenbeitrag von: »maria«

Magen/Darm Grippe

Hui na da hast du aber Glück gehabt, dass du Sylvester nicht im KH verbracht hast So weit ich weiss, kann ein Norovirus auch garnicht aufs herz schlagen. Doch schwächen tut es einen mit Sicherheit. Ich merke es ja selbst, schon bei einer kleinen Erkältung. Und da ist sowieso immer der Gang zum Arzt die erste Maßnahme. dir und deiner Family alles Gute maria

Freitag, 2. Januar 2009, 00:12

Forenbeitrag von: »maria«

Och menno-Herzschmerzen und Stolpern

Hallo Anke, natürlich kann es jederzeit zu Herzschmerzen und stolpern kommen. Ich glaube, dies sind wohl auch die häufigsten Symptome in Bezug auf das Herz und kann hunderte Ursachen haben. Meistens jedoch, sind diese unbedenklich. Sie können genau so durch die Psyche verursacht werden. Das kann man so schwer beantworten. Wie geht es dir jetzt so? Alles Liebe maria