Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:36

Forenbeitrag von: »Anton1703«

Endlich Reha

Einen schönen Abend an alle ! Ich habe nun endlich meine Reha bewilligt bekommen,es geht am 8.1. nach Plau am See in die Silbermühle Hoffendlich hat nun die Ungewißheit ein Ende und ich erfahre ,wie es weitergeht im Beruf. Vor der Genemigung mußte ich aber noch zum MD der RV zur Untersuchung.Die RV muß ja noch einmal alles überprüfen, bevor sie was genemigt.Die Untersuchung war ok und die mitgebrachten Befunde waren ausreichend. Es wurden die ganzen Untersuchungen nicht noch mal gemacht. Trotzde...

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:29

Forenbeitrag von: »Anton1703«

ASS 100 - Nutzen und Risiken

Hallo Ich nehme das Herz Ass schon seit 10 Jahren regelmäßig nach Infakt . Duch diese s Medikament habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen. Bei Kopfschmerzen oÄ. nehme ich dann noch 1-2 Aspirin ,auch ohne Probleme. vG. Anton1703

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:21

Forenbeitrag von: »Anton1703«

verschlimmerrung

Hallo eonrain Ich habe 2002 auch einen Infakt erlitten und habe darauf 20%GdB bekommen , nützt im Moment nichts. Jetzt habe ich 2 neue Stends bekommen und habe einen insulinpflichtigen Diabetis und habe einen Erhöhungsantrag gestellt. Dieser wurde abgelehnt ,die Insulinpflicht war in den eingereichten Befunden nicht ersichtlich. Als nocheinmal verschlimmerungsantrag. Ganz wichtig sind die Angabe deiner Beschwerden und Beeintrechtigungen Diesen Tip habe ich von einer Dame aus einem Amt. Beim Antr...

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:41

Forenbeitrag von: »Anton1703«

Nach Ultraschall

Ein Hallo an alle Ich war heute zum Ultraschall wegen meinen neuen Stands Hier der Befund Echokardiografisch linker Ventrikel in der oberen Größennorm mit einem EDD von 56mm, keine Hypertrophie (IVS-PW 10-11mm);grenzwertig reduzierte Ruhepumpfunktion mit einer EF von 45% mit diskreter apikaler Hypokinesie, Reflux an der Mitralklappe,keine Rechtsherzbelastung,Vorhöfe und Ventrikel in Größennorm,kein Perikarderguß Kann das mal einer Übersetzen Jetzt muß ich zum Myokardszintigraphie vG Anton

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:25

Forenbeitrag von: »Anton1703«

Wieder ein Neuer

Um die gelassenheit zu lernen,hatte ich ja schon 10 Jahre Zeit .Meinen 1. Herzinfakt hatte ich schon 2002. Da hatte ich ja auch Glück,es ist nichts größeres nachgeblieben. Still sitzen fällt mir aber schwer,aber bewegen muß man sich ja schon. Nach dem Infakt war ich dann in Graal-Müritz,ist ja ideal,wohne ja in HRO. Jetzt war es ja gottseidenk kein Infakt,dadurch habe ich ja keine Anschlißreha bekommen. Ich habe ja eine ambulante Reha beantragt,konnte aber im Netz nichts ambulantes im Umkreis vo...

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:12

Forenbeitrag von: »Anton1703«

Wieder ein Neuer

Hallo Carmen Ich habe wirklich genug von dem ,was man nicht braucht Aber was solls,Vogel Strauß spielen ist nicht Wenn ich die Reha durch habe ,sehe ich weiter. Wenn die Reha abgelehnt wird,und ich meinen Beruf nicht mehr machen kann,muß es auch weitergehen Dann versuche ich es mit BU,bin ja noch 60 geboren. Oder sie kommen mit Umschulung..... Mal sehen ,was kommt. VG. Anton

Dienstag, 9. Oktober 2012, 07:44

Forenbeitrag von: »Anton1703«

Wieder ein Neuer

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung Fragen habe ich im Moment keine,ich muß ersteinmal abwarten. Ich habe eine ambulante Reha bei der Rentenkasse beantragt und warte auf die Antwort. Danach entscheidet sich alles weitere,zB ob ich in Meinem Beruf noch arbeiten kann..... Wenn nicht,dann wird die Frage kommen: Was nun? mfG Anton1703

Montag, 8. Oktober 2012, 20:02

Forenbeitrag von: »Anton1703«

Wieder ein Neuer

Ob ich hier in diesem Forum richtig bin ,weiß ich nicht. In vielen Beiträgen geht es um Herzmuskelentzündung,die habe ich nicht...bis jetzt Ersteinmal zu mir, ich bin 52 Jahre alt und komme von der Ostsee. Nun kurz meine Krankengeschichte: 2002 einen Infakt,danach einen Stend bekommen dieses Jahr wurde bei der Routineuntersuchung beim Kardiologe mit dem Ultraschall eine Veränderung festgestellt. Wieder Krankenhaus und 2 neue Stands Dazu noch seit mehr als 10 Jahren Diabetis ,inzwischen Tabletten...