Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Dienstag, 1. April 2014, 17:25

Forenbeitrag von: »Günni«

Vorhofflimmern

Hallo Peter, ich kämpfe seit 2008 mit Vorhofflimmern. Zunächst trat es nur in Abständen von mehreren Monaten auf. Habe ca. 8 Kardiversionen hinter mir. Mittlerweile habe ich es permanent. Eine Katheterablation hat auch nicht geholfen. Hatte mir nur noch Vorhofflattern eingebracht, was noch unangenehmer als Flimmern war aber beendet werden konnte. Jetzt ist das "gute alte Flimmern" wieder da. Mein EF liegt bei ca. 42 und ich habe so ziemlich alle seelischen Zustände mit der Erkrankung durchlebt u...

Montag, 23. Dezember 2013, 17:48

Forenbeitrag von: »Günni«

Pumpschwäche, habe Angst

Hallo, ich danke Euch für Eure Beiträge. Lasst uns im Gespräch bleiben. Ich werde versuchen mein Gewicht weiter herunterzufahren (über Weihnachten nicht leicht!). Derzeit wiege ich 75 kg bei 168 cm. Vielleicht muss mein Herz sich dann weniger anstrengen. In der letzten Januarwoche muss ich wieder zu meinem Prof. in Hannover. Habe jetzt häufig kalte Füße, weil mein Puls so runtergefahren ist. Nehme noch Digitalis zum Puls bremsen. Gesegnete Weihnachten glocken

Sonntag, 22. Dezember 2013, 18:19

Forenbeitrag von: »Günni«

Pumpschwäche, habe Angst

Hallo, meine EF liegt bei 42. Diesen Wert hatte ich ungefähr (3 auch schon 2009 beim MRT. Leider hat sich mein persistierendes Vorhofflimmmern seit Juni 2013 in ein permanentes umgewandelt. Laut Kardiologen ist eine Rhythmusherstellung dauerhaft nicht mehr zu erreichen, nachdem bereits alles versucht wurde (Medikamente und Ablation). Durch das Rhythmusmedikament Amiodaron hatte ich eine Schilddrüsenüberfunktion Typ II, die sich langsam zurück in einen Normalzustand entwickelt, wenn nicht sogar i...