Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Montag, 18. Februar 2013, 12:37

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

Hallo ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin!

Bleib´am Ball und laß´Dich nicht abweisen !! Wenn man noch nicht so alt ist, werde tausend andere Gründe vorgeschoben; trotz schlechten EKG´s hieß es bei mir auch : fahren sie erst mal in Urlaub, sie sind überlastet, dann geht es schon wieder. Und ?? Alles wurde immer schlimmer und nun habe ich den Salat :-(( Bei mir stellte sich die Schwere auch erst nach dem Röntgen und Herzecho raus. Drück Dir die Daumen ...

Montag, 18. Februar 2013, 12:30

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

hllo zusammen :-)

Hi Nafets, Mensch, da hast Du aber auch wirklich in die vollen gegriffen..... So einiges hatte ich ja auch ( ab 31.7. Herzmuskelentzündung, Rhythmusstörungen, Tachy´s ohne Ende; EF mittlerweile von 15 % auf 25 % gestiegen und im Nov. ICD implantiert, nachdem ich auch drei Monate die live-vest hatte ...) aber bei mir hat der Rest wenigstens gut geklappt. Ich kommen nun in 14 Tagen in die Reha und hoffe, dass es dann besser wird... Allerdings wurde bei meiner Implantation des ICD auch dieser sofor...

Freitag, 8. Februar 2013, 18:03

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

Diagnose HOCM....und jetzt?

Hallo Anni !! Ich fühl´mich von Deinen Zeilen auch angesprochen und danke dafür :-))) Habe auch noch viele Wünsche und Träume und hoffe, dass ich noch viele davon realisiert bekomme ..... Claudia

Freitag, 8. Februar 2013, 17:57

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

Reha ...Kliniken

Hallo Luise, früher war es bei uns das Versorgungsamt, heute macht das die Stadtverwaltung, Amt für Soziales und Wohnen..denke, dass es etwas unterschiedlich ist, ja nachdem wo man wohnt.... Im Internet kann man auf verschiedenen Seiten auch unter GdB (Grad der Behinderung) herausfinden, wo man evtl aufgrund seiner Krankheit steht. Bei mir z.B. macht allein der ICD/Defi bereits 50 % aus, so dass ich auf jeden Fall einen Schwerbehindertenausweis bekommen müßte!! Ich wollte erst auch keinen beantr...

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:36

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

Diagnose HOCM....und jetzt?

Hi Ulla, das ist ja echt super, dass das mit dem Termin im März geklappt hat. Ich drück´Dir die Daumen, dass alles gut läuft !!! Mit den Terminen zum Defi-auslesen kann ich auch ein Lied singen. Nach der Implantation sollte ich erst 4-6 Monate später zum Auslesen kommen, obwohl es mir noch total schlecht ging. Gott sei Dank hat der Chefarzt dann den Termin auf 6 Wochen verkürzt !! Manchmal lohnt es sich - wie bei Dir jetzt auch - am Ball zu bleiben... :-)) Noch einen schönen Abend ..

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:56

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

Diagnose HOCM....und jetzt?

Hallo Ulla, sorry, dass ich mich erst heute melde. Habe nach nur zwei Wochen schon meine Reha-Bewilligung erhalten !!! Kann gar nicht glauben, dass öffentliche Ämter so schnell arbeiten Bei mir war die BfA zuständig. Die haben 5 Herzzentren und ich hatte gelesen, man kann sich auch ein Zentrum wünschen. Da zwei speziell für Herzmuskelentzündung und ICD spezialisiert waren, habe ich die auch angegeben!! Komme nun nach Bad Nauheim und dass ab der 9. KW...genauer Termin kommt noch....so schnell wol...

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:43

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

Reha ...Kliniken

Hallo Luise, bin auch bereits seit Monaten Krank geschrieben und habe nun Mitte Januar einen Antrag auf Reha bei der BfA gestellt ( BfA da Wiederherstellung der Arbeitskraft....) Habe bereits am Samstag - nach nur gut zwei Wochen - meine Bewilligung bekommen. Die BfA hat über 20 Reha-zentren, davon 5 speziell für Herz. Ich hatte mir zwei ausgesucht ( die spezialisiert waren auf Herzmuskelentzündung; ICD-Implantation) und bin nun auch einer davon zugewiesen worden. Ich soll mich schon ab der 9. K...

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:54

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

Reha Zentrum Bad Nauheim Klinik Wetterau - Infos ?

Hallo, habe die Info erhalten, dass ich ab der 9. KW (genauer Termin noch nicht bekannt) zur Reha in die Klinik Wetterau nach Bad Nauheim komme !!! War schon jemand da und kann etwas berichten ??? Oder was man beachten soll. Ist meine erste Reha. LG Claudia

Freitag, 1. Februar 2013, 17:06

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

Diagnose HOCM....und jetzt?

Hallo Ulla, auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch noch eine der Neueren im Forum, aber auch ganz froh, wenn man sich mal austauschen oder einfach seine Gefühle und Gedanken loswerden kann. Schleppe mich nun seit 6 Monaten mit einer abgelaufenen Herzmuskelentzündung rum und habe im November 2012 einen Defi implantiert bekommen. EF aktuell immer noch bei 25 %. Die ersten Wochen nach der Implantation habe ich mich auch schwer getan ( Schmerzen auch in der Schulter...) aber es wird im Lau...

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:19

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

Schmerzmittel bei Herzschwäche

Hallo Syd, Hatte im Dezember heftige Schmerzen in der Schulter, da ich nach der Implantation des ICD länger die linke Schulter/Seite nicht genutzt habe...mein Arzt hat mir Diclac 75 (Tabletten) verschrieben. Ich habe zwar nicht viele genommen, da auf dem Beipackzettel stand ...nicht bei Herz blablabla....aber mein Arzt meinte, dass wäre quatsch. Sollte man nur nicht über Wochen und Monate nehmen. Meine "sonstigen " Tabletten : Bisoprolol, Ramipril, Spironolacton, Torasemid und Propafenon Ansonst...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:04

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

Herzinsuffizienz

Hallo Syd, immer wieder schön auch einen positiven Verlauf zu lesen.... Bin zwar 10 Jahre älter, aber auch mit einer unbehandelten Erkältung zu einer Herzmuskelentzündung gekommen. Beginnend mit 15 % ( Juli 2012) hat sich mein Herz schnell auf 25 % hochgearbeitet und da stagniere ich seit Monaten...Man hofft nun, dass es nach Implantation des ICD im November 2012 nun aufwärts geht. Noch sehe ich aber kein Licht am Ende des Horizont....Es gibt zwar mittlerweile wieder einige gute Tage, aber auch ...

Mittwoch, 9. Januar 2013, 12:59

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

fragwürdige Myokarditis und Herzrasen

Hallo Carmen, finde ich ja toll, dass Du Dich so schnell gemeldet hast.... Ja, Diuretika muss ich auch nehmen, morgens ja 5 mg Torasemid und 25 mg Spironolacton. Werde morgen, wenn ich meine Reha-Unterlagen beim Internisten abhole, nochmal wegen den Wassertabletten fragen... vielleicht brauche ich ja mehr oder trinke zu viel ??? Hoffe, dass meine Reha problemlos durchgeht und dass ich auch fit genug dafür bin. Erhoffe mir, auch mal etwas psychischen Beistand zu bekommen. Grade in unseren Situati...

Mittwoch, 9. Januar 2013, 09:11

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

fragwürdige Myokarditis und Herzrasen

Hallo liebe Gleichgesinnten... Muss schnell noch mal ein paar Zeilen schreiben. Habe in den letzten fünf Monaten nun drei mal im Herzzentrum gelegen, zweimal mit Notarzt und das letzte mal im November auf Intensiv. Habe dann direkt einen ICD implantiert bekommen und bin nun seit Dezember wieder zu Hause. Nach der ersten Depri-phase ging es mir nun etwas besser, leider hat sich mein EF von 25 % aber seit Monaten nicht erhöht. Bei der letzten Nachuntersuchung sagte man mir, dass aufgrund der Herzr...

Mittwoch, 7. November 2012, 19:46

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

Myokarditis, ich auch! :-(

Hallo Samira, auch von mir erstmal ein herzliches Hallo.....ich bin auch noch recht neu dabei und kämpfe seit drei Monaten gegen meine Herzmuskelentzündung. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du bald entlassen wirst. Grade mir zwei so kleinen Kindern fällt es besonders schwer, wenn man im Krankenhaus liegt. Meine Tochter ist zwar schon 14, aber auch ich habe mir große Gedanken gemacht, wie geht es weiter ...schafft man es überhaupt.... Aber immer Kopf hoch !! Bei mir ist auch meine Mutter 600 ...

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:24

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

fragwürdige Myokarditis und Herzrasen

Hallo Kris, vielen Dank für Deine lieben Zeilen... Insbesondere mit dem Löchern der Ärzte, dass werde ich bei der nächsten Nachuntersuchung auch noch machen. Wenn man sich bisher mit dem Herzen noch nie so auseinandergesetzt hat, sind viele Begriffe ja "Böhmische Dörfer" und man versteht nichts. Ich habe zwar vieles gegooglet, aber auch dann versteht man noch nicht alles Da meine Medikamente grade noch erhöht werden, kämpfe ich noch mit vielen Nebenwirkungen, aber da muss man wohl durch, Hauptsa...

Montag, 22. Oktober 2012, 13:15

Forenbeitrag von: »Claudi2012«

fragwürdige Myokarditis und Herzrasen

Hallo allerseits, wieder eine Neue, die Fragen stellt, die wahrscheinlich schon beantwortet wurden, aber bei den Neuen immer wieder auftauchen..... Ich bin weiblich und 44 Jahre und habe bis Juli 2012 mitten im Leben gestanden.Rauche nicht, trinke (fast ) nichts, ernähre mich relativ gesund; treibe Sport bzw habe Sport getrieben Hatte Anfang des Jahres mal Erkältungen, auch eine Zahnbehandlung und fühlte mich seit April immer schlapper, sonst keine anderen Anzeichen. Termin zum Check-up Ende Jun...