Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Freitag, 25. Januar 2013, 11:39

Forenbeitrag von: »emc2«

Hallo ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin!

bei mir war a uch nicht s im EKG sichtbar. --> Ultraschall machen lassen!!!

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:05

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

also bei mir war im ekg und in den blutwerten auch nichts zu sehen. das heisst nichts. geh in nen anderes krankenhaus nochmal. da kommst immer dran. ansonsten ruhe.... mehr kann man ja eh nich machen. die aufregung ist bestimmt auch nich gut. aber: alles wird gut. braucht nur etwas

Dienstag, 4. Dezember 2012, 21:29

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

hi, nja das hört sich doch echt gut an... werd auch gleich mal ne runde joggen gehen. Fühlmich gerade ganz gut. ja hab auch schon überlegt ob das andere ursachen hat. zuckerund laktose wurde auch schon getestet...werd also nochmal zu nem arzt gehen. das problem ist...ich hab das gefühl die haben alle 0 plan von der ganzen sache. Ja derKopf spielt bestimmtauchne große sache. Vlltsollte ich mal meditierenoder so (ernstgemeint) Bei der gelegenheit will ich mich auch mal bei euch bedanken. Hat mir s...

Mittwoch, 21. November 2012, 14:44

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

das tut mir leid für dich... hatte nie so richtig schmerzen, deswegen kann ich dazu garnichts sagen. also es wird schon besser muss ich sagen. hab jetzt 32 Minuten gejoggt, was ich schonmal ne ordentliche Leistung finde. Das heißt mein Körper ist eigentlich wieder ganz flott aber gerade die letzten Tage bin ich sehr müde und fühl mich mies. So ein bisschen Übelkeit kommt noch dazu. ICh hoffe mal, dass das nur was kleines ist. Auf jedenfall ist das ganze recht sch****. ich will endlich mal wen de...

Dienstag, 20. November 2012, 12:39

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

Zitat von »blink01« nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir... Was die neueren Beiträge betrifft, einfach mal den ganzen Thread lesen, damit sind eure Fragen abgedeckt. Die Phasen mit Schmerzen sind deutlich zurück gegangen und ich mache mittlerweile wieder alles an Sport, da meine Kontrolluntersuchungen wie immer ein gutes Ergebnis gezeigt haben. Was mich immer mal wieder aufhorchen lässt ist ein vereinzelter Stolperer oder wie letzte Woche nach einer intensiven Trainingseinheit am Abend (...

Sonntag, 4. November 2012, 12:03

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

danke für die antwort. sowas hab ich gesucht :-) hab auch das gefühl, das ausdauertraining was bringt :-)

Donnerstag, 1. November 2012, 18:10

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

Wie lang hat der Spaß bei dir dann insgesamt so gedauert? Zitat von »Wintermute« Zitat von »emc2« also was kann man tun, um den rehabilationsprozess zu beschläunigen? - vitaminpräparate - kraftsport - ausdauersport - eiweß nehmen - ??? was genau ist das, was es uns schlecht gehen lässt... fehlende muskeln am herz? kann das nicht einer mal beantworten? ich hab das gefühl da kennt sich niemand aus. Was dein voriges Posting angeht, bei mir war es wechselnde Belastbarkeit mit Schwindel, Schwäche, Üb...

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:24

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

also was kann man tun, um den rehabilationsprozess zu beschläunigen? - vitaminpräparate - kraftsport - ausdauersport - eiweß nehmen - ??? was genau ist das, was es uns schlecht gehen lässt... fehlende muskeln am herz? kann das nicht einer mal beantworten? ich hab das gefühl da kennt sich niemand aus.

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:20

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

wodurch merkt ihr eigentlich, dass ihr noch nicht wieder fit seit? ich merk einfach, dass ich noch nicht die kraft habe. besonders morgends dümpel ich noch etwas rum, mir ist schnell schlecht, ich bin nicht redselig und anstrengungen wie treppenlaufen werden zur qual. aber ich hab fast das gefühl, dass is ne sache im kopf. wie als würd das gehirn zu wenig blut bekommen oder sowas. jetzt ging es eine woche sehr gut und eine dann wieder nur ganz schlecht. wie ist das bei euch so?

Montag, 30. Juli 2012, 14:59

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

Gut das du das schreibst. sonst hätte ich das nie gesehen. ich hab zb nur sporadisch schmerzen. mit dem kreislauf hast du nie probleme gehabt? vllt hilft ja nen mrt weiter. wollt da mal zum Radiologen

Montag, 30. Juli 2012, 14:19

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

@blink01 also wenn du dich garnicht schlapp fühlst und dein kreislauf mitmacht dann versuchs doch mal ganz leicht. du hast ja wahrscheinlich muskeltechnisch abgebaut. daher kommt der schmerz möglicherweise. vllt ist so krafttraining ja was... also ich mach maxxf in angepasster version. hier mal nen link: http://www.vital.de/workout/maxxf-methode und die übungen: http://www.uebungen-online.de/ also ich hab mich ein paar tage zurückgehalten aber kontinuierlich meine 1,2 km am tag gelaufen + gut ge...

Montag, 30. Juli 2012, 14:02

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

DAs das ganze so lange dauert ist schon krass. was ist das eigentlich genau warum wir uns nicht so gut fühlen? Hat der Herzmuskel noch keine Kraft? Für mich ist auch die Frage: Was macht man am besten dagegen. ich gehe jeden Tag ungeführ 1,2km und merke das mir das gut tut. Wenn ich aber zuviel mache ist der nächste Tag unerträglich. Mir ist auch gerne mal schlecht (übelkeit). habt ihr das auch? schont ihr euch eher oder wie verbringt ihr die tage? was führt zum ziel? habt ihr das auch mit der ü...

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:50

Forenbeitrag von: »emc2«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

hallo zusammen, ich hatte im April die Diagnose Herzmuskelentzündung. Seit Mitte Juni sagt meinKardeologe, dass das Herz wieder in Ordnung ist. Ich fühle mich aber immernoch wie ein alter Opa. Ich bin schnell schlapp und es wechselt immer zwischen schlecht und halbwegs gut hin und her. So wie ich das sehe ist das bei euch ähnlich. Was macht ihr um dagegen anzukämpfen? Sport? dann hab ich am nächsten Tag das gefühl ich sterbe und brauch erstmal wieder ne woche um fit zu werden. Ich bin so froh we...