Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Freitag, 13. September 2013, 09:39

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Linksherzunterstützungssystem

So nach langer langer Zeit mal wieder ein Zwischenbericht. Mein Zustand hat sich in den letzten beiden Jahren verschlechtert. Im August 2012 wurde vom Krankenhaus in Erwägung gezogen ob ich für ein Linksherzunterstützungssystem in Frage komme. Voruntersuchungen wurden gemacht, Schluckecho, Herzkatheter, Zahnstatus, Hals-Nasen-Ohren usw. Alle anderen Organe soweit ok. Dann im Dezember 2012 Zusammenbruch ab ins Krankenhaus. Im Januar 2013 dann Implantation eines Linksherzunterstützungssystem der F...

Samstag, 24. März 2012, 16:05

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Hallo Monoceru

ich habe leider nicht viel Zeit, habe aber deinen Beitrag gelesen. Außer das dein Mann erstmal viel Ruhe braucht, du mit Sicherheit auch, ist es sehr wichtig das er sehr schnell die richtigen Ärzte oder Krankenhäuser aufsucht. Ich würde auf alle Fälle eine reine Kardilogische Klinik aufsuche die sich speziell mit DCM oder Herzschwäche auskennnt. Ich habe auch anfangs den Fehler gemacht in ein "normales Krankenhaus" mit kardilogischer Abteilung zu gehen, die kennen sich in den meisten Fällen nich...

Sonntag, 1. Januar 2012, 11:27

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Medikamenten Update

Morgens: 1x 2,5 mg ACE Hemmer Ramipril beta 1 x 5 mg Betablocker Concor Cor (Dosis erhöht) 1 x 25 mg Inspra 1 x 10 mg Diuretikum Torasemid 1x 125 mg Tracleer (Bosentan) 1 x 5 mg Procoralan (Neu) Mittags: 1 x 0,07 mg Digimerck 1 x 10 mg Diuretikum Torasemid Abends: 1x 2,5 mg ACE Hemmer Ramipril beta 1 x 5 mg Betablocker Concor Cor (Dosis erhöht) 1 x 25 mg Inspra (jetzt zusätzlich Abends auch) 1 x 125 mg Tracleer (Bosentan) 1 x 5 mg Procoralan (Neu)

Donnerstag, 8. September 2011, 08:07

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Ramipril und Kalium

Zitat von »fraster« Sobald mein Kaliumspiegel unter 4,0 mmol/l sinkt, bekomme ich sofort deutlich mehr Extrasystolen und ventrikuläre Tachykardien. Aus diesem Grund sind nach der letzten Kontrolluntersuchung in der HTX Ambulantz von Bad Oeyenhausen die Inspra von 25 mg auf jetzt 50 mg erhöht worden. Danach weniger bis keine Extrasystolen oder Flimmern mehr.

Donnerstag, 4. November 2010, 17:37

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Erhöhung der Dosis Tracleer

Morgens: in der Zeit von 7.30 Uhr bis 9,00 Uhr 2,5 mg ACE Hemmer Ramipril beta 2,5 mg Betablocker Concor Cor 0,07 mg Digimerck 25 mg Inspra 10 mg Diuretikum Torasemid von 62,5 mg auf 125 mg Tracleer (Bosentan) Nachmittags: 15,00 Uhr 10 mg Diuretikum Torasemid Abends: in der Zeit von 18 Uhr bis 20 Uhr 2,5 mg ACE Hemmer Ramipril beta 2,5 mg Betablocker Concor Cor ca.3,0 mg Marcumar nach INR von 62,5 mg auf 125 mg Tracleer (Bosentan) Der Preis für eine 125 mg Tracleer Tablette beträgt ca. 58,00 Eu...

Freitag, 17. September 2010, 18:25

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Blutgerinnung-Selbstbestimmung

Danke Bigi für die Info. Ich habe auch noch ein Gerät Typ S

Dienstag, 10. August 2010, 19:45

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Gewichtszunahme!!!

Also bisher jedesmal bei dem Versuch die Zieldosis von Betablocker bei mir Concor Cor zu erreichen immer Gewichtszunahme fast überwiegend Wassereinlagerungen. Obwohl viele Ärzte sagen das kann nicht sein. Aber wer hin und wieder im Internet schaut der brauch auch nicht studiert zu haben. Es wird immer wieder berichtet gerade bei Herzschwäche die Dosierung mit vorsicht und ganz langsam zu steigern. Es könnte manchmal eher zu einer Verschlechterung der Herzschwäche kommen. Also achtet auf euren Kö...

Dienstag, 10. August 2010, 19:30

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Tracleer

Nimmt noch jemand hier das Medikament Tracleer Wirkstoff Bosentan?

Dienstag, 10. August 2010, 19:27

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Inspra

Ich schlucke jetzt Inspra seit Januar 2010 kann nur positiv drüber berichten. Mein Adrenalin schnellt nicht mehr so schnell hoch, ich bin im ganzen viel ruhiger und gelassener.

Dienstag, 10. August 2010, 19:22

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Update Medikamente

Mein neuer Cocktail für den Tag: Morgens: in der Zeit von 7.30 Uhr bis 9,00 Uhr 2,5 mg ACE Hemmer Ramipril beta 2,5 mg Betablocker Concor Cor/ Betablocker erhöht jetzt auf 5 mg 0,07 mg Digimerck 25 mg Inspra 10 mg Diuretikum Torasemid 62,5 mg Tracleer (Bosentan) Nachmittags: 15,00 Uhr 10 mg Diuretikum Torasemid Abends: in der Zeit von 18 Uhr bis 20 Uhr 2,5 mg ACE Hemmer Ramipril beta 2,5 mg Betablocker Concor Cor/ Betablocker erhöht jetzt auf 5 mg ca.3,0 mg Marcumar nach INR 62,5 mg Tracleer (Bo...

Dienstag, 10. August 2010, 18:28

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Guten Morgen!

Genau die Überlebensrate bei DCM machte mir damals auch sehr zu schaffen. Als gelesen hatte das so und soviel % die ersten 5 Jahre nicht überstehen. Aber sollte man denn immer daran denken. Ich glaube nicht. Ich lebe jetzt schon über 10 Jahre mit der Krankheit. Also immer Kopf hoch. Zitat Zitat Hella: ich dürfte meine strahlende Existenz zum nicht unwesentlichen Teil einem Hightechteil unter dem Brustbein verdanken, dass so neu ist, dass es in Deutschland noch gar nicht zugelassen ist Hella aber...

Samstag, 7. August 2010, 08:56

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Vorstellung

Hallo melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Habe weniger schönes zu berichten. Ab Oktober verschlechterte sich mein Zustand, dieses zog sich bis zum Januar 2010 hin. Mitte Januar 2010 mußte ich per Notarztwagen ins Herzzentrum Wuppertal gebracht werden. Akute Luftnot, Intensivstation es hatte sich Wasser eingelagert. Nach 3 Tagen war ich wieder 7 kg leichter und fühlte mich auch besser. Aber ganz der Alte bin ich nicht mehr, habe schon etwas an Leistungfähigkeit verloren. Ich muss der gan...

Freitag, 13. November 2009, 21:42

Forenbeitrag von: »DCM1999«

noch ne (nicht mehr ganz)Neue

Hallo Anne da hast du ja wirklich Glück gehabt. Wirst aber sehen wenn die dritte Sonde angebracht ist wird dein Herz auch wieder im gleichen Takt schlagen. Ich habe den biventrikulärer Schrittmacher jetzt schon gut 7 Jahre und die Leistungsfähigkeit hat sich verbessert. Auch bei mir konnte die dritte Sonde nicht direkt angebracht werde. Erst in einem anderem Krankenhaus. Zitat Anne: Nachdem sich nun schon das halbe Forum von Sven hier eingefunden hat,bin nun auch ich hier Hast du denn etwas von ...

Freitag, 13. November 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Neuvorstellung Blondie1967

Herzlich Willkommen im Forum

Freitag, 13. November 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Neuvorstellung Herzdame !

Herzlich Willkommen hier im Forum

Freitag, 13. November 2009, 21:29

Forenbeitrag von: »DCM1999«

En Baliner iss da

Herzlich Willkommen hier im Forum

Dienstag, 24. März 2009, 20:49

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Medikamente die ich zur Zeit nehme

Mein Cocktail für den Tag: Morgens: 2,5 mg ACE Hemmer Ramipril beta 2,5 mg Betablocker Concor Cor Mittags: 5,0 mg Diuretikum Torasemid 0,07 mg Digimerck Abends: 2,5 mg ACE Hemmer Ramipril beta 2,5 mg Betablocker Concor Cor 3,0 mg Marcumar

Dienstag, 24. März 2009, 20:20

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Vorstellung

Im Oktober 1999 erkrankte ich. Wasseransammlung schlecht Luft bekommen und schneller Puls. Leider war die Behandlung in unserem örtlichen Krankenhaus nicht gerade besonders und man klärte mich über eine DCM nicht besonders gut auf. Wurde mit diversen Medikamenten die mir nicht besonders gut bekommen sind entlassen. Es folgten in den nächsten Monaten immer wieder Krankenhausaufenthalte und Arztbesuche. Dies war keine besonders schöne Zeit, mir ging es mehr schlecht wie recht. Mal hatte man das Ge...

Dienstag, 10. März 2009, 14:13

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Kardiale Resynchronisationsterapie

Was ist eine Kardiale Resynchronisationstherapie Demnächst hier noch mehr Links und Erfahrungsberichte

Montag, 9. März 2009, 15:45

Forenbeitrag von: »DCM1999«

Vorstellung

Erstmal Danke für die Willkommensgrüße. Zitat Illy: Kannst Du mir erklären was eine CRT Therapie ist.....? CRT = Kardiale Resynchronisationstherapie Hier mal ein Link zur CRT Therapie Zitat herzlich wilkommen bei uns. Ja das Forum vom Sven, war schon vor einem halben Jahr nicht mehr erreichbar. was hattest du für ein Forum? Man hofft ja, dass da nicht passiert ist Ich hatte auch damals ein Forum aufgemacht speziell zur DCM, dann bin ich auf Svens Forum gestoßen welchen auch noch ziemlich neu gew...