Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 3. Dezember 2012, 22:21

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

@emc2, schonmal testen lassen, ob das andere Ursachen haben kann?... z.B. Zucker ... aber ich denke man sollte mal den Arzt darauf ansprechen, was er zusätzlich testen würde, wenn er vorbehaltlos von den Symptomen hören würde. Weiterhin könnte ja mal ein Belastungsekg durchgeführt werden, um zuschauen wie es um die Sauerstoffversorgung bestellt ist. Und dann, wenn das alles nichts bringt, würde ich auch mal versuchen die Symptome zu ignorieren, mich abzulenken. Es ist ja nunmal erwiesen, dass ei...

Dienstag, 20. November 2012, 16:54

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

seit Ausheilung. Frag mich nicht wie lange ich die Entzündung schon in mir getragen habe ;D... du sagst es wenn man sich zuviel zutraut... 90% war ein wenig zu optimistisch.. Hab jetzt mal ne Variation zu den dumpfen Schmerzen. Letzte Nacht Stiche im ganzen Brustraum bekommen, Arzt kann aber nichts feststellen. Wie geht es bei dir vorran?

Montag, 12. November 2012, 22:09

Forenbeitrag von: »blink01«

Myokarditis, ich auch! :-(

Interessant wäre z.B. deine "Pumpleistung". Wieviel % dein Herz bei einem Schlag auswirft, von dem Blut was einfließt...(hab ich das richtig erklärt? ) ... Meine hat sich nach der akuten Phase schnell erholt, so dass ich mich nach 2 Wochen zumindest innerhalb des Hauses wieder uneingeschränkt bewegen konnte...das Gute ist am Anfang ja, dass einem der Körper klar die Grenzen aufzeigt. Wenn du dich an die hältst, dann kannst du in dem Bereich auch alles zuhause tun. Was haben dir deine Ärzte veror...

Montag, 12. November 2012, 21:48

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

nach längerer Zeit mal wieder etwas von mir... Was die neueren Beiträge betrifft, einfach mal den ganzen Thread lesen, damit sind eure Fragen abgedeckt. Die Phasen mit Schmerzen sind deutlich zurück gegangen und ich mache mittlerweile wieder alles an Sport, da meine Kontrolluntersuchungen wie immer ein gutes Ergebnis gezeigt haben. Was mich immer mal wieder aufhorchen lässt ist ein vereinzelter Stolperer oder wie letzte Woche nach einer intensiven Trainingseinheit am Abend (also mit Abstand zum ...

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:18

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

noch eine Frage. Ist von euch mal wieder jmd krank geworden?....Bei mir sind die Schmerzen nach einer Erkältung jetzt wieder gekommen-.- nicht wie in der akuten Phase, aber so wie ich sie in vorherigen Posts beschrieben hatte

Donnerstag, 13. September 2012, 15:58

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

Nein wie du bei mir sicherlich schon rausgelesen hast, habe ich keinerlei solche Beschwerden. Hast du dich schonmal einem belastungs EKG unterzogen und dabei auch mal Sauerstoffwerte messen lassen?...wäre eine Erklärung für das Schwindelgefühl bzw. die Übelkeit. Bei mir zwickt und zwackt es im Moment "nur" noch in der Herzgegend. Habe zT. am Schwimmtraining mit teilgenommen und bei anderen Trainings Technikübungen mitgemacht. Beim Radfahren hatte ich zwischendurch auch wieder schlechte Tage bei ...

Mittwoch, 22. August 2012, 19:08

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

ja das ist phänomenal (: also zwischenbericht, angefangen mit 3km und einer pause gesteigert über 5, 7 zu 15 km...immer mit einem tag pause dann hab ich am see das wochenende volleyball gespielt weil ich mich einfach nicht zügeln konnte... naja war im endeffekt nicht anstrengender als das fahrrad fahren vor allem weil es halt andauernd minipausen gibt...nur in der hitze am sonntag musste ich das handtuch werfen gestern wieder eine runde rad und heute waren die laufschuhe dran. 8 min mit einer ei...

Mittwoch, 15. August 2012, 21:46

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

Ich habe jetzt mit dem Fahrrad fahren angefangen, werde mich da steigern und schauen wie es läuft. Der Arzt wollte dass ich mit dem laufen anfange, aber das ging das letzte mal ja nach hinten los, also langsam. Ist einen Gedanken Wert, aber denke dass das eher unwarscheinlich bei mir ist. ein ganzer Teil abgestorben?! ...oh man... ne bei mir sind es wohl "nur" kleinste narben, verteilt über den gesamten Muskel, die ihn nicht in seiner Beweglichkeit einschränken... Aber das zB ist etwas neues für...

Sonntag, 12. August 2012, 21:44

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

ACE Hemmer und Bethablocker, aber niedrige Dosen. Also ihr seid schlapp und ich hab schmerzen, herrlich... wäre schön wenn das jmd erklären könnte. Also medizinisch.... weil mein Kardiologe kann es sich nicht erklären.

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:14

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

Ich hatte schon 2 MRTs mit dem Ergebnis, dass Narben zusehen sind. Und nein mit dem Kreislauf hatte ich nie wirklich welche. Im nachhinein betrachtet hat wohl meine Kondition vor der Diagnose ein wenig gelitten. Aber zB Probleme mit dem Treppen steigen hatte ich auch in der akuten Phase nicht

Montag, 30. Juli 2012, 14:24

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

Ne die Schmerzen liegen in der Herzregion. Über einen ordentlichen Muskelkater würde ich mich tierisch freuen ;D. Ich hab meinen Beitrag auf deine neuen Fragen übrigens noch ergänzt

Montag, 30. Juli 2012, 14:10

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

hast du trotz schmerzen wieder mit sport angefangen? weil ich würde verdammt gern, habe aber angst, dass das nach hinten losgeht...schlapp fühle ich mich gar nicht, aber das habe ich mich noch nie so wirklich... ist halt nur ein linksseitiger, dumpfer, kontinuierlicher schmerz, der mal stärker mal schwächer und ab und zu mal gar nicht vorhanden ist. Meist ist er vorm einschlafen und morgens beim aufstehen am stärksten. @emc2, also eine tendenz nach oben zeichnet sich bei mir nicht ab. Von der me...

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:45

Forenbeitrag von: »blink01«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

Hey, bei mir ist es nun ca 5 Monate her. Und mittlerweile hat sich auch bei mir dieses Auf und Ab eingestellt. 3-4 Tage fühlt sich alles wieder komplett normal an und dann folgen plötzlich wieder 5 Tage mit mehr oder weniger starken Schmerzen, dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht damit zusammenhängt was ich mache. Ich gehe mit Schmerzen ins Kino und noch in 2 andere Bars, bin erst um 5 Uhr morgens zu Hause und am nächsten Tag sind keine Schmerzen mehr da (natürlich kein Alkohol). Andersrum f...

Montag, 28. Mai 2012, 10:42

Forenbeitrag von: »blink01«

Myokarditis und nun Herzstolpern

Ja und zwar haben hier die Betroffenen bei zu großer Belastung immer ihren Körper der Ihnen zeigt bis hierhin und nicht weiter. Durch Schwäche Schwindel usw. . Ich habe nichts der Gleichen, fühle mich körperlich fit. Ich bekomme immer nur hinterher die Quittung durch linksseitige Schmerzen, mal dumpf und anhaltend, mal stechend so wie letzte Nacht (aushaltbar). Vorgestern spielte ich Volleyball bei einer Belastung wo ich mich zu jeder Zeit noch wunderbar unterhalten konnte (Gesetzte Grenze des A...

Samstag, 5. Mai 2012, 16:37

Forenbeitrag von: »blink01«

Myokarditis und nun Herzstolpern

Hallo, ich bin hier komplett neu. Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt und sehr sportlich. Habe beim Sport wohl einen infekt verschleppt und eh ich mich versah, lag ich mit einer akuten Myokarditis auf der Intensivstation. Dies ist nun fast 3 Monate her. Meine Symptome waren eigentlich nur Schmerzen im gesamten Brustbereich doch vor 3-4 Tagen, wo ich mich eigentlich schon wieder super gesund gefühlt hatte, ich kann meinen Alltag wieder komplett regeln, Treppen ohne Probleme steigen und keinerl...